Freigeist
L14: Freak
@Mitch: Denke auch, dass MP2 durch einen Wegfall von Licht- und Schattenareale aufgewertet werden könnte. Irgendwie erinnert mich der dunkle Äther sehr an den Meerestempel von Zelda PH.^^
@Icefox: Prime war dein erstes. Hast du mittlerweile dann weitere Teile gespielt?
Potenzial hätte der dunkle Äther, da stimme ich zu. Allerdings ist die Aufmachung eher suboptimal. Ständiger Verlust von Lebensenergie und schützende Fleckchen nehmen einen doch die Freiheit, finde ich.
@Super Metroid: Mir macht es keinen Spaß mehr. So viel Leerlauf gabs in noch keinem Metroid. Im Wasserlevel komme ich bis zum Endraum mittlerweile. Dort verballere ich meine ganze Munition, es tut sich allerdings immernoch kein Weg auf. In vielen Räumen gibt es Grabblebeam-Haken. Da ich ihn noch nicht besitze, macht es allerdings noch keinen Sinn. Ich weiß nicht wohin. Alle Räume, in die ich kann, habe ich besucht. Soll ich mir jetzt was zusammenreihmen, was Samus könnte? Kann ich mit ihr vielleicht durch Gestein wandern oder fliegen? Kann ich unsichtbare Gegenstände sichtbar machen? Ich weiß es nicht und es fehlt mir die Lust, es herauszufinden. Mein Lieblingsteil wird SM nicht werden, das weiß ich jetzt schon. Trotz der dichten Atmosphäre.
@ Prime 2:
Gerade der Energieverlust im Äther war doch das geniale. Noch mehr Bedrohung, konstanter Tod und Isolation vor Augen. Allein in einer Welt voller Albtraumhafter Feinde. Mehr Metroid geht doch gar nicht. Und garantiert niemand zum Reden da

@SuperMetroid
Meinst Du mit dem Endraum den Endboss? Kann man auch konventionell mit Waffen besiegen, ist dann aber Hammerschwer. Zerstöre mal die elektrischen Geräte (oder sowas ähnliches.. is lange her^^) an den Wänden, lass Dich vom Boss packen und feuere den Grapple Beam in die Funken werfenden Öffnungen.

Insgesamt ist die Wasserwelt genial. Die Ruhe, die Musik, die Glasröhre mit der Bombe (Das hat mich umgehauen damals.. und bis ich das raushatte

Ergo: Die Wasserwelt rockt im besten Metroid aller Zeiten.

Und Samus läuft in other M trotzdem wie nen Roomba auf Speed. Besonders beim Richtungswechsel 

EDIT: Ach Du hast den Grapple noch nicht... hm schon die Glasröhre mit der Powerbomb zerstört? ^^