Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
@Mitch: Denke auch, dass MP2 durch einen Wegfall von Licht- und Schattenareale aufgewertet werden könnte. Irgendwie erinnert mich der dunkle Äther sehr an den Meerestempel von Zelda PH.^^

@Icefox: Prime war dein erstes. Hast du mittlerweile dann weitere Teile gespielt?

Potenzial hätte der dunkle Äther, da stimme ich zu. Allerdings ist die Aufmachung eher suboptimal. Ständiger Verlust von Lebensenergie und schützende Fleckchen nehmen einen doch die Freiheit, finde ich.

@Super Metroid: Mir macht es keinen Spaß mehr. So viel Leerlauf gabs in noch keinem Metroid. Im Wasserlevel komme ich bis zum Endraum mittlerweile. Dort verballere ich meine ganze Munition, es tut sich allerdings immernoch kein Weg auf. In vielen Räumen gibt es Grabblebeam-Haken. Da ich ihn noch nicht besitze, macht es allerdings noch keinen Sinn. Ich weiß nicht wohin. Alle Räume, in die ich kann, habe ich besucht. Soll ich mir jetzt was zusammenreihmen, was Samus könnte? Kann ich mit ihr vielleicht durch Gestein wandern oder fliegen? Kann ich unsichtbare Gegenstände sichtbar machen? Ich weiß es nicht und es fehlt mir die Lust, es herauszufinden. Mein Lieblingsteil wird SM nicht werden, das weiß ich jetzt schon. Trotz der dichten Atmosphäre.

@ Prime 2:

Gerade der Energieverlust im Äther war doch das geniale. Noch mehr Bedrohung, konstanter Tod und Isolation vor Augen. Allein in einer Welt voller Albtraumhafter Feinde. Mehr Metroid geht doch gar nicht. Und garantiert niemand zum Reden da :awesome:

@SuperMetroid

Meinst Du mit dem Endraum den Endboss? Kann man auch konventionell mit Waffen besiegen, ist dann aber Hammerschwer. Zerstöre mal die elektrischen Geräte (oder sowas ähnliches.. is lange her^^) an den Wänden, lass Dich vom Boss packen und feuere den Grapple Beam in die Funken werfenden Öffnungen. ;)

Insgesamt ist die Wasserwelt genial. Die Ruhe, die Musik, die Glasröhre mit der Bombe (Das hat mich umgehauen damals.. und bis ich das raushatte xD).

Ergo: Die Wasserwelt rockt im besten Metroid aller Zeiten. :brit:

Und Samus läuft in other M trotzdem wie nen Roomba auf Speed. Besonders beim Richtungswechsel :ugly:

EDIT: Ach Du hast den Grapple noch nicht... hm schon die Glasröhre mit der Powerbomb zerstört? ^^

@ Prime 2:

Gerade der Energieverlust im Äther war doch das geniale. Noch mehr Bedrohung, konstanter Tod und Isolation vor Augen. Allein in einer Welt voller Albtraumhafter Feinde. Mehr Metroid geht doch gar nicht. Und garantiert niemand zum Reden da :awesome:
Besonders bei den Bosskämpfen, wenn man unter der Kuppel mehr Energie zugewinnt, als man vom Boss abgezogen bekommt. Da ist man dem Tod schön nahe, gell? :P

@SuperMetroid

Meinst Du mit dem Endraum den Endboss? Kann man auch konventionell mit Waffen besiegen, ist dann aber Hammerschwer. Zerstöre mal die elektrischen Geräte (oder sowas ähnliches.. is lange her^^) an den Wänden, lass Dich vom Boss packen und feuere den Grapple Beam in die Funken werfenden Öffnungen. ;)

Insgesamt ist die Wasserwelt genial. Die Ruhe, die Musik, die Glasröhre mit der Bombe (Das hat mich umgehauen damals.. und bis ich das raushatte xD).

Ergo: Die Wasserwelt rockt im besten Metroid aller Zeiten. :brit:

Und Samus läuft in other M trotzdem wie nen Roomba auf Speed. Besonders beim Richtungswechsel :ugly:

EDIT: Ach Du hast den Grapple noch nicht... hm schon die Glasröhre mit der Powerbomb zerstört? ^^
Wenn du von der Glasröhre nach oben gehst und danach gleich nach rechts (es ist der einzige Weg), kommst du zuerst in einen Raum mit einer Zwischenwand, die man durch betätigen eines Knopfes öffnet. Danach geht es weiter in Treibsandräume. Zwei an der Zahl. Der erste Raum geht noch ohne Hilfe der Monster, Beim zweiten braucht man mind. das letzte um es als Plattform zu nutzen. Danach gehts weiter mit einem Raum, der einfach nur da zu sein scheint. Keine Bomben oder Raketen scheinen zu wirken. In der Mitte ist Sand und auf jeder Seite eine Tür. Im letzten Raum springen au sdem Sand kleine Fäden. Nach oben hin ist ein Weg offen, wenn man die Decke wegschießt. Dort warten noch zwei Feinde und eine unzerstörbare Decke bzw. Boden. Dahinter liegt eine Tür.

@Super Metroid: Mir macht es keinen Spaß mehr. So viel Leerlauf gabs in noch keinem Metroid. Im Wasserlevel komme ich bis zum Endraum mittlerweile. Dort verballere ich meine ganze Munition, es tut sich allerdings immernoch kein Weg auf. In vielen Räumen gibt es Grabblebeam-Haken. Da ich ihn noch nicht besitze, macht es allerdings noch keinen Sinn. Ich weiß nicht wohin. Alle Räume, in die ich kann, habe ich besucht. Soll ich mir jetzt was zusammenreihmen, was Samus könnte? Kann ich mit ihr vielleicht durch Gestein wandern oder fliegen? Kann ich unsichtbare Gegenstände sichtbar machen? Ich weiß es nicht und es fehlt mir die Lust, es herauszufinden. Mein Lieblingsteil wird SM nicht werden, das weiß ich jetzt schon. Trotz der dichten Atmosphäre.

Falls du mit Wasserlevel das Wrecked Ship meinst (rechts vom Landepunkt), da brauchts du auf jeden Fall den Grapple-Beam. Und den findet man kurz nach dem Boss den man in die Lava schubsen muss. Falls nicht, dann bist du total falsch. Was war denn der letzte Gegenstand den du gefunden hast, dann kann ich dir weiterhelfen. Super Metroid hat in der Tat einige ätzende Passagen, aber du solltest auf jeden Fall weiterspielen, allein schon wegen dem grandiosen Finale.

:hmm2:
Auf was hast du den gespielt (Normal?)?
Ich spiele immer noch. :P Und zwar auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad, den man zu Beginn auswählen kann.

@Coltrane: Ich bin in Maridia. Nach diesem Lavaboss (bzw. den, den ich in die Säure schubsen musste) bekam ich gar keinen Grabblebeam. Dort gibt es nur drei Wege. Einen, der durch einen Trennwand versperrt und voller Wasser ist. Einen mit einer Raketenerweiterung und einen, für den ich Rennen müsste, es aber nicht, weil Geröll mir den Weg versperrt. Auf der anderen Seite gibt es Plattformen und oben links im Raum eine Tür. Allerdings komme ich selbst mit einem Wandsprung dort nicht hin...

@Coltrane: Ich bin in Maridia. Nach diesem Lavaboss (bzw. den, den ich in die Säure schubsen musste) bekam ich gar keinen Grabblebeam. Dort gibt es nur drei Wege. Einen, der durch einen Trennwand versperrt und voller Wasser ist. Einen mit einer Raketenerweiterung und einen, für den ich Rennen müsste, es aber nicht, weil Geröll mir den Weg versperrt. Auf der anderen Seite gibt es Plattformen und oben links im Raum eine Tür. Allerdings komme ich selbst mit einem Wandsprung dort nicht hin...
Nach Maridia mußt du erst viel später im Spiel. Erstmal solltest du den Grapple-Beam holen. Du hast den richtigen Weg schon genannt, nur um rennen zu können mußt du das Geröll erst mit einer Power-Bombe wegsprengen. Dann kannst du einen weiten Sprung nach links machen wo du dann den Grapple-Beam bekommst. Mit dem mußt du dann zurück zum Schiff und von da aus nach rechts zum Wrecked Ship. Dort findest du die Gravity-Suit mit der du dich im Wasser besser bewegen kannst. Dann gehts erst nach Maridia.

Nach Maridia mußt du erst viel später im Spiel. Erstmal solltest du den Grapple-Beam holen. Du hast den richtigen Weg schon genannt, nur um rennen zu können mußt du das Geröll erst mit einer Power-Bombe wegsprengen. Dann kannst du einen weiten Sprung nach links machen wo du dann den Grapple-Beam bekommst. Mit dem mußt du dann zurück zum Schiff und von da aus nach rechts zum Wrecked Ship. Dort findest du die Gravity-Suit mit der du dich im Wasser besser bewegen kannst. Dann gehts erst nach Maridia.
Bist du sicher, dass ich es mit eine Power Bombe wegräumen kann? Hätte gedacht, dass ich es schon versucht habe. Aber werds versuchen.

Ich bin in Maridia. Nach diesem Lavaboss (bzw. den, den ich in die Säure schubsen musste) bekam ich gar keinen Grabblebeam.
Doch, den bekommst du genau da! Nach dem Boss musst du nach links. Dort ist das Grapple Beam. Also schleunigst zurück! ;)

Dann am Ende (also wenn du glaubst, es geht nicht mehr weiter und du musst zurück) mit dem Speed Booster nach links rennen und im richtigen Moment ganz nach links springen

Und mal nebenbei: Geh in den Morph Ball und leg eine Bombe und dann siehst du, mit was du's zerstören kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ach noch so weit entfernt von Maridia? :awesome:

Im Zweifel immer noch mal GANZ woanders schauen, wenn man nicht weiter weiß. Bringt zumindest immer einige Raketen etc ein.

Jop, was er in Maridia überhaupt verloren hat, ist hier die Frage. Das dauert noch ein bisschen. :v:
Zudem kein Wunder, dass das Gebiet ohne Varia Suit keinen Spaß macht. Bei dem Schneckentempo.

Ah! Ok, wo bist du denn gerade?
Im ersten Tempel. Ich kämpfe gerade gegen diesen Wurm. Mir fehlt allerdings die Motivation. Werd es wohl nach SM wieder in Angriff nehmen.

@Super Metroid:
Es ist das Naheliegendste, die Steine mit einer Bombe zu entfernen. Ich hab weiß Gott viel probiert, aber nicht das. Ich hab davor sogar probiert, andere Steine, die man "wegrennen" kann zu sprengen. Wäre daher niemals im Traum darauf gekommen es auf diese Weise zu probieren.

@Freigeist: Auf der Suche nach dem richtigen Weg bin ich immer wieder durch die Karte. Ich trau mich wetten, ich besitze bisher alle Raketen, die man irgendwie offensichtlich erreichen kann. Der Grabbling Beam wurde dahingehend überflüssig.^^ Aber wer weiß, welche Verstecke es noch gibt bzw. was noch kommen wird.

Was ist denn ein Boost-Ball-Wächter?^^

@Kretshar: Ja, es war dort auch sehr nervig.^^ Unter Wasser mit Treibsand und Feinden, schwerer gehts nicht mehr. Alles andere wird ein Klacks, ich bin mir sicher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Boost-Ball-Wächter war ein Boss in Metroid Prime 2, Kugelblitz :) Und ein ziemlich schwerer noch dazu ^^ Also ich habs auf normal gespielt und bin da schon einige Male draufgegangen. Der war echt fies, erinner mich nur sehr sehr ungern an den :oops:

Da fällt mir ein daß ich MP2 ja auch noch nicht durchgezockt habe. Nach ner Zeit is mir der Wechsel zwischen den Welten so auf die Nüsse gegangen daß ichs weggelegt habe. Naja, Teil 3 hat mir wieder Spaß gemacht :)

Der Boost-Ball-Wächter war ein Boss in Metroid Prime 2, Kugelblitz :) Und ein ziemlich schwerer noch dazu ^^ Also ich habs auf normal gespielt und bin da schon einige Male draufgegangen. Der war echt fies, erinner mich nur sehr sehr ungern an den :oops:

Da fällt mir ein daß ich MP2 ja auch noch nicht durchgezockt habe. Nach ner Zeit is mir der Wechsel zwischen den Welten so auf die Nüsse gegangen daß ichs weggelegt habe. Naja, Teil 3 hat mir wieder Spaß gemacht :)

was immer alle auf dem armen boostballwächter rumhacken :P
noch nich durchgezockt?dann aber fix nachholen! ;)

was immer alle auf dem armen boostballwächter rumhacken :P
noch nich durchgezockt?dann aber fix nachholen! ;)

Glaub mir, ich will es auch noch durchzocken ^^ Um jedes nicht beendete Spiel tut es mir immer sehr sehr leid, vor allem wenn es sich auch noch um ne geniale Serie wie Metroid handelt. Habs glaub 3x neu angefangen, beim dritten mal bin ich auch wirklich weit gekommen :D Vllt ja beim 4ten mal ;-)

Ist das dieser Boss, den man ohne Schaden gar nicht besiegen kann? Du hast doch mal dazu etwas geschrieben. Entweder im Trilogie-Thread oder hier? Möglich?

Etwa wann wird man ihm gegenüberstehen? Wahrscheinlich eher am Ende? Diese Erweiterung klingt nach Ende des Spieles.^^

Ist das dieser Boss, den man ohne Schaden gar nicht besiegen kann? Du hast doch mal dazu etwas geschrieben. Entweder im Trilogie-Thread oder hier? Möglich?

Etwa wann wird man ihm gegenüberstehen? Wahrscheinlich eher am Ende? Diese Erweiterung klingt nach Ende des Spieles.^^

Ja, hab mich schon mal über den ausgelassen ^^ Also ich konnte den nicht ohne Schade besiegen und hatte letztlich auch viel viel Glück bei dem Kampf. Problem ist halt daß er sehr viel abzieht, wenn er dich mal trifft.

Nein, das Ende des Spiels hab ich ja selbst gar nicht gesehen ^^ Da ich schätzungsweise vllt allerhöchstens bis zur Hälfte des Spiels angelangt bin, muss er deutlich vor dem Ende kommen ^^ Glaub sogar daß das einer der ersten Bosse war, aber da kann ich mich auch täuschen, is ja schon ne Weile her :)

Zurück
Top Bottom