Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Stimmt, die Steuerung war tatsächlich ein wenig schwammiger. Außerdem war es etwas schade, dass man nicht die komplette Karte abrufen konnte. Oder vielleicht doch?

Super_Metroid_Map_by_Cthulhufhtagn.jpg

Toll wäre es gewesen, wenn es so angezeigt worden wäre und nur die einzelnen Gebiete.

Speedruns fallen bei mir wohl weg. Als nächstes kommt 100% dran, aber Speedruns sind nicht so meins.^^

Naja, damals konnte man froh sein, wenn solche Spiele überhaupt ne Karte hatten ;-) ...
Alles auf einmal konnte man nicht aufrufen (afaik)

Aber hast mal die Dinge ausprobiert:
Crystal Splash
Aufladen und dann Morph Ball-Modus gehen
Oder nur eine der jeweiligen Waffen aktivieren (Charge+Wave z.B.) und dann auf Power Bombe schalten und den Schuß aufladen ;-) ...

Bei dem Spiel gab es lauter so Kleinigkeiten...

Oder der Speed Booster-Effekt für die damalige Zeit...

Das Spiel hat schon alles weggerockt damals ...

Zitat von Kugelblitz,
Aus dem Metroid OM Theard:

"Ist zwar mittlerweile OffTopic (wollen wir es in den Stammtisch verlagern?), aber ich muss jetzt näher nachfragen. Samus wurde doch vom X-Parasiten am Anfang von Fusion befallen. Und da die Chozo Metroids erschufen, damit der X-Parasit vernichtet werden kann, wurde Samus das Metroid-Serum verabreicht. Wurden dabei ihre Gene mit denen eines Metroids kombiniert? Hätte mir das eher wie eine Kopfschmerztablette vorgestellt.

Musste mir gleich nochmal den Anfang zu Metroid Fusion anschauen. Wieso mussten manche Teile des Anzuges von Samus chirurgisch entfernt werden? War ihr Körper mit dem Anzu verwachsen? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, da man doch Samus ab und an im Zero Suit spielt."

Das wird nicht wirklich näher erläutert, ob nun Samus DNA mit der eines Metroid kombiniert wurde aber sie kann zu mindest X-Prasiten absorbieren und das mit dem Anzug: Ich habe das noch nicht so richtig verstanden, in SSBB verliet sie ihre Powersuitteile nach ihrer Spezialattacke, aber in den Metroidspielen verschwindet ihr Powersuit komplett und im Other M Trailer sieht man ja das ihr Powersuit sich aus der Zero Suit formt oder so in etwa. Wenn sich der Powersuit aus der Zero Suit aufbaut, dann kann es schwer sein ihn zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, man erlebt eigentlich immer, dass der PowerSuit um Samus herum ensteht bzw. sich aufbaut.

Mal eine eigentlich unnötige Frage, die jetzt nicht lächerlich wirken soll, obwohl sie das wahrscheinlich tun wird. Wie geht Samus aufs Klo?

In ihrem Anzug ist sicher ein Behälter zum Auffangen. Oder Samus trägt eine Windel. ;)

In ihrem Anzug ist sicher ein Behälter zum Auffangen. Oder Samus trägt eine Windel. ;)
Die leider nicht ausgewechselt werden kann, weil sie sich zwischen Körper und Anzu befindet. ;)

Habt ihr euch eigentlich das Metroid-Spezial im Nintendo-Kanal angeguckt? Ein Redakteur von der N-Zone sagte, der X-Parasit trat bereits auf, als Samus ein kleines Kind war.

Wieso wurde Samus' Planet überhaupt von den Weltraumpiraten angegriffen? Wenn ich mich nicht täusche, wurde sie auf eine Form von Energie aufmerksam. Welche war das denn?

Stimmt, man erlebt eigentlich immer, dass der PowerSuit um Samus herum ensteht bzw. sich aufbaut.

Mal eine eigentlich unnötige Frage, die jetzt nicht lächerlich wirken soll, obwohl sie das wahrscheinlich tun wird. Wie geht Samus aufs Klo?

Die Missionen sind nicht wirklich lang, also reicht es wohl dazwischen zu gehen oder wenn sie ihr Raumschiff aufsucht ;)

Btw. SSBB ist nicht Canon. Der Power Suit (de-)materialisiert sich einfach auf Wunsch, kann aber nicht ungewollt entfernt werden. Samus war am Anfang in Fusion bewusstlos, also musste der Anzug halt anders "entfernt" werden.

Der Metroid Manga erzählt die Geschichte von Samus Kindheit genauer (die Kindheit ist auch das einzige was ich als Kanon erachte, der Rest des Mangas ist für mich irrelvant imo. Na gut vielleicht noch ein paar Stellen später auch noch, mit den Gründen warum sie die Metroids erschaffen haben und was vielleicht noch ein Grund gewessen sein kann das die Chozo Samus trainieren). An sonsten gibt es offiziel noch die japnischen Ending von Fusion, die in einzelnen Bildern die Kindheit Samus schildern und noch eine Andeutung in Zero Mission am Ende wo man die erweitere Suit bekommt.

Edit: Kannst auch die Retrospectives bei Gametrailer ankuken, da giebt es die Ganze Geschichte rund um Metroid in kurz form auf Englisch (Außer Metroid Prime 3).

Zuletzt bearbeitet:
@Icefox: Prime war dein erstes. Hast du mittlerweile dann weitere Teile gespielt?

Potenzial hätte der dunkle Äther, da stimme ich zu. Allerdings ist die Aufmachung eher suboptimal. Ständiger Verlust von Lebensenergie und schützende Fleckchen nehmen einen doch die Freiheit, finde ich.

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, die Prime-Reihe waren meine ersten Metroid-Spiele. Metroid Prime 2 war sozusagen mein erstes Metroid-Spiel, vielleicht kommt daher auch meine Vorliebe für das Spiel :blushed: .
Und der Verlust der Lebensenergie ist einfach ein neuer Aspekt, der in gewisser Weise auch taktisches Vorgehen erfordert. Wenn du den Dark-Suit erhälst und spätestens beim Light-Suit sollte aber auch das kein Problem mehr sein. Aber da gibt es ja verschiedene Meinungen zu.
Insgesamt fande ich aber, dass Metroid Prime 3 der schwächster Prime-Ableger war. Mir bot er zuviel Aktion und weniger die genialen Entdeckergeist, den mir der erste und zweite Teil gegeben hat - Prime 3 war mir einfach zu linear und das bereisen der Planeten war auch nicht so mein Fall. Dafür ist die Story um einiges besser gelungen.
Wie immer ist das alles jedoch Meckern auf hohem Niveau ;-) .

Mr. Ironman (Name vergessen...) ist ja nicht mit seinem Anzug verbunden, sondern nur mit dem Energie liefernden Reaktor. Samus ist scheinbar vollständig mit ihrem Anzug verbunden, sodass er gar nicht ausgezogen werden kann, ohne chirurgisch (wie in Fusion) entfernt zu werden. Samus benötigt also zumindest eine Art Falltür. Und ein Liebesleben hat sie scheinbar auch nicht. ;)

Ach deshalb bleibt von Samus Gegnern nix mehr übrig, wird alles zersetzt durch das angesammelt ... "Konzentrat". :coolface:

Was glaubt ihr denn aus was die Morphball-Bomben bestehen?

BTW: Need Super Metroid HD Remake
24419-noscale-Super%20Metroid%20HD.jpg

Ich glaube da müssten sie schon dem Zeichner die Familie entführen, freiwillig würde niemand ein Videospiel in dem Detailreichtum animieren ;)

Zurück
Top Bottom