Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Mr. Ironman (Name vergessen...) ist ja nicht mit seinem Anzug verbunden, sondern nur mit dem Energie liefernden Reaktor. Samus ist scheinbar vollständig mit ihrem Anzug verbunden, sodass er gar nicht ausgezogen werden kann, ohne chirurgisch (wie in Fusion) entfernt zu werden. Samus benötigt also zumindest eine Art Falltür. Und ein Liebesleben hat sie scheinbar auch nicht. ;)
Die Zero Suit ist die eigentliche Rüstung, und die kann Samus selbstverständlich ablegen. Man hat Samus ja auch schon mehrfach in ziviler Kleidung gesehen.

Dann stellt sich die Frage, wieso der Anzug in Fusion operativ entfernt werden musste.

das war doch soweit ich mich erinnere, weil die infektion sie mit ihrem anzug quasi "verschweisst" hatte. die infektion war sogar soweit fortgeschritten, dass der virus bereits ihr zns befallen hatte, also durch den anzug hindurch gelangt war...

das war doch soweit ich mich erinnere, weil die infektion sie mit ihrem anzug quasi "verschweisst" hatte. die infektion war sogar soweit fortgeschritten, dass der virus bereits ihr zns befallen hatte, also durch den anzug hindurch gelangt war...
http://www.youtube.com/watch?v=Bsub_P9qX2A

Samus spricht von organischen Komponenten (2:30 ca.), die mit ihrem System vernetzt sind.

In Prime erfährt man auch wie wichtig die Chozo-DNA ist, um den Anzug zu nutzen.

Also sind Samus und ihr Anzug scheinbar schon direkt miteinander verbunden.

Was soll das heißen?
Sie wurde als Mann gehalten? :-?
"für". :-P

Sie wurde für einen Mann gehalten.^^

Seitdem sind (aus diesem Grund) die Verkäufe nicht unbedingt eingebrochen. Sie Schwanken, aber nichts, was sich auf das Geschlecht zurückführen lassen lässt.

Ich seh das ganze ein bisschen anders aber gut :)
Heute ist es doch nichts Ungewöhnliches mehr, wenn eine Frau anstatt einem Mann den Held spielen darf.

Daher denke ich auch nicht, dass es jemanden jucken würde, wenn Samus ein Mann wäre.

Samus spricht von organischen Komponenten (2:30 ca.), die mit ihrem System vernetzt sind.

In Prime erfährt man auch wie wichtig die Chozo-DNA ist, um den Anzug zu nutzen.

Also sind Samus und ihr Anzug scheinbar schon direkt miteinander verbunden.

Sag aml, suchst du in allem so einen tiefen Sinn? Die ganze Geschichte mit dem Fusion Suit ist ein einziges Desaster; wenn da auch nur halbsoviele Gedanken dahinter stecken würden, wie du dir machst, wäre es nie dazu gekommen.

Was ist Samus jetzt mittlerweile eigentich alles? Mensch + Chozo + Metroid + X Parasite?

Sag aml, suchst du in allem so einen tiefen Sinn? Die ganze Geschichte mit dem Fusion Suit ist ein einziges Desaster; wenn da auch nur halbsoviele Gedanken dahinter stecken würden, wie du dir machst, wäre es nie dazu gekommen.
Ich suche keinen tieferen Sinn, aber diese Fragen stellen sich mir und dann möchte ich darauf eine Antwort finden. Es ist belanglos fürs Abenteuer, aber mich interessierts halt.

"für". :-P

Sie wurde für einen Mann gehalten.^^

Seitdem sind (aus diesem Grund) die Verkäufe nicht unbedingt eingebrochen. Sie Schwanken, aber nichts, was sich auf das Geschlecht zurückführen lassen lässt.
Das war auch im ersten spiel :ugly:

Heute ist es doch nichts Ungewöhnliches mehr, wenn eine Frau anstatt einem Mann den Held spielen darf.
Wie viele Spiele kannst du mir nennen in denen eine Frau die Hauptrolle spielt?
Und komm nicht mir RPGs, denn wer ist denn z.B. auf dem Mass Effect Cover? Wer ist im Dragon Age Trailer? Na also.
Ich würde ja selbst nicht behaupten, dass es einen großen Unterschied machen würde, aber ich lese nicht selten in Foren von Leuten die nciht als Frau spielen wollen :nix:

Und komm nicht mir RPGs, denn wer ist denn z.B. auf dem Mass Effect Cover? Wer ist im Dragon Age Trailer? Na also.
Ich würde ja selbst nicht behaupten, dass es einen großen Unterschied machen würde, aber ich lese nicht selten in Foren von Leuten die nciht als Frau spielen wollen :nix:
Möchtest du wissen, wie viele Frauen es in Videospielen gibt oder ob es sich auf die Verkaufszahlen niederschlägt?

Ich selbst spiele bevorzugt einen Mann. Ich kauf mir sogar hauptsächlich (bewusst) Bücher, in denen ein Mann die Hauptperson ist. Meide ich deswegen gute Spiele/Bücher? Im Gegenteil, grad läuft MP2 und das, obwohl Metroid nie meine Serie war und ich keinen Pfifferling drauf gab. So ist es bei mir. Was andere angeht, glaube ich nicht, dass es einen großen Unterschied macht, wenn man einen Mann oder eine Frau spielt.

Natürlich gibt es Ausnahmen wie Imagine. Entweder man hat dort vermehrt mit Frauen zu tun oder das ganze Konzept geht nicht auf und das 14-jährige Mädel fühlt sich nicht verstanden.

Heute gibts nicht mehr als den hier :nix:, weil es bei einem Actionspiel nur um die Action geht. Bei einem Puzzler um Puzzles oder Rätsel und bei einem Rennspiel um Autos und den ersten Platz.

Ich suche keinen tieferen Sinn, aber diese Fragen stellen sich mir und dann möchte ich darauf eine Antwort finden. Es ist belanglos fürs Abenteuer, aber mich interessierts halt.

Du gehst davon aus, dass es auch wirklich eine Antwort darauf gibt. Ebenso mit der Zelda Timeline. Das ganze Chaos fing an, als aLttP von einem prequel zu einem nachfolger wurde. Schlimm wurde es dann mit Wind Waker.
http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ,
Ich weiß, dass Aonuma gesagt hat, dass es ein offizielle Dokument mit der offiziellen Timeline gibt, aber ich garantiere sid, das ist ein Desaster von einem Flickenteppich.

Der Fehler ist es doch, überhaupt den Charakter hinter dem Helm hervorzuheben. OK, es ist eine Frau, na und? Alles ist in ordnung, solange sie nicht anfängt über ihre Muttergefühle und geheimen Ängste innere Monologe zu führen... Ups, das ist ja passiert.
Mal im Ernst, Metroid ist ein Abenteuer, eine epische Schlacht au einem gefährlichen Planeten. Der Spier selbst soll seine Geschichte erzählen, und nicht Samus' Geschite serviert bekommen. Deshalb sollte Samus auch nicht hervorgehoben werden, sondenr das Abenteuer.
mw-boxart-0-nwf.jpg

gut
Metroid2cover.jpg

Zu viel Fokus auf Samus
super_metroid_box.jpg

Eigentlich gut, aber ein bisschen billig
metroid-prime-2-echoes-cover.jpg

Ähm ja, worum geht es hier überhaupt?
metroid_prime_3_box.jpg

Weil man ja nie genug Samus haben kann
20100618070125!Metroid_Other_M_Cover.jpg

Super Space Opera - ironischerweise passt es genau zum Spiel

Du gehst davon aus, dass es auch wirklich eine Antwort darauf gibt.
Und wenn mir der Designer sagt, er hätte es nicht bedacht. Auch das ist eine Antwort.

Und so abwegig ist die Frage auch gar nicht.

Ebenso mit der Zelda Timeline. Das ganze Chaos fing an, als aLttP von einem prequel zu einem nachfolger wurde. Schlimm wurde es dann mit Wind Waker.
http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ,
Ich weiß, dass Aonuma gesagt hat, dass es ein offizielle Dokument mit der offiziellen Timeline gibt, aber ich garantiere sid, das ist ein Desaster von einem Flickenteppich.
Das ist deine Meinung. :nix:

Der Fehler ist es doch, überhaupt den Charakter hinter dem Helm hervorzuheben. OK, es ist eine Frau, na und? Alles ist in ordnung, solange sie nicht anfängt über ihre Muttergefühle und geheimen Ängste innere Monologe zu führen... Ups, das ist ja passiert.
Mal im Ernst, Metroid ist ein Abenteuer, eine epische Schlacht au einem gefährlichen Planeten. Der Spier selbst soll seine Geschichte erzählen, und nicht Samus' Geschite serviert bekommen. Deshalb sollte Samus auch nicht hervorgehoben werden, sondenr das Abenteuer.

gut
Zu viel Fokus auf Samus
Eigentlich gut, aber ein bisschen billig
Ähm ja, worum geht es hier überhaupt?
Weil man ja nie genug Samus haben kann
Super Space Opera - ironischerweise passt es genau zum Spiel
Ich kaufe mir Metroid genau wegen dem, was du kritisierst. Ich bin ein Storyspieler, wenn man so will. Ich will mehr über Samus erfahren. Und nur weil es technisch früher nicht möglich war (sonst wären Spieler früher niemals schockiert gewesen, dass man am Schluss feststellen musste, dass Samus eine Frau ist), heißt das nicht, dass man es heute zwanghaft ignorieren müsste.

Aber lassen wir das nicht ausarten. Grundsätzlich verfolgst du nämlich einen guten Ansatz. Sonic auf dem DS war eine Katastrophe, weil man zugemüllt wurde mit Dialogen und Monologen, aber deswegen ganz und gar darauf verzichten, obwohl es so viele Spiele gibt, die es besser machen oder bei denen es sogar nötig war? Du schlägst ein wenig über die Stränge damit. Aber wie gesagt, es gibt einige negative Beispiele, denen die Berücksichtigung deiner Meinung durchaus nicht geschadet hätte.

@Wsippel: Jap, würde wohl darauf hinauslaufen, dass der Anzug sich mit ihr verbindet, wenn sie ihn trägt. Kann man so hinnehmen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Boah ey kommt mal alle wieder runter :x
Keiner sollte mehr irgendwas in diesen Thread posten, bis das Spie draußen ist :scan:

Nächster post in 3.........2.........1 :v:

Boah ey kommt mal alle wieder runter :x
Keiner sollte mehr irgendwas in diesen Thread posten, bis das Spie draußen ist :scan:
Das ist der Metroid Stammtisch, nicht der Other M Thread :P

Möchtest du wissen, wie viele Frauen es in Videospielen gibt oder ob es sich auf die Verkaufszahlen niederschlägt?
Beides.
Ich halte es nur einfach nicht für Zufall das es so gut wie keine Frauen als Held in Spiele gibt.
Vor kurzem gabs ja sogar die Meldung, das Acitvision keine Frauen als Helden haben will (wurde von Activision selbst aber wiederrufen, wenn wunderts)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom