Ich suche keinen tieferen Sinn, aber diese Fragen stellen sich mir und dann möchte ich darauf eine Antwort finden. Es ist belanglos fürs Abenteuer, aber mich interessierts halt.
Du gehst davon aus, dass es auch wirklich eine Antwort darauf gibt. Ebenso mit der Zelda Timeline. Das ganze Chaos fing an, als aLttP von einem prequel zu einem nachfolger wurde. Schlimm wurde es dann mit Wind Waker.
http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ,
Ich weiß, dass Aonuma gesagt hat, dass es ein offizielle Dokument mit der offiziellen Timeline gibt, aber ich garantiere sid, das ist ein Desaster von einem Flickenteppich.
Wie viele Spiele kannst du mir nennen in denen eine Frau die Hauptrolle spielt?
Und komm nicht mir RPGs, denn wer ist denn z.B. auf dem Mass Effect Cover? Wer ist im Dragon Age Trailer? Na also.
Ich würde ja selbst nicht behaupten, dass es einen großen Unterschied machen würde, aber ich lese nicht selten in Foren von Leuten die nciht als Frau spielen wollen
Der Fehler ist es doch, überhaupt den Charakter hinter dem Helm hervorzuheben. OK, es ist eine Frau, na und? Alles ist in ordnung, solange sie nicht anfängt über ihre Muttergefühle und geheimen Ängste innere Monologe zu führen... Ups, das ist ja passiert.
Mal im Ernst, Metroid ist ein Abenteuer, eine epische Schlacht au einem gefährlichen Planeten. Der Spier selbst soll seine Geschichte erzählen, und nicht Samus' Geschite serviert bekommen. Deshalb sollte Samus auch nicht hervorgehoben werden, sondenr das Abenteuer.
gut
Zu viel Fokus auf Samus
Eigentlich gut, aber ein bisschen billig
Ähm ja, worum geht es hier überhaupt?
Weil man ja nie genug Samus haben kann
Super Space Opera - ironischerweise passt es genau zum Spiel