Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Ich hoffe Nintendo macht ein Remake von The Return of Samus (GB), am besten für den 3DS. Ich hätte so Lust das Game zu spielen, nur Technik und uralt Gameplaymacken schrecken mich ab.

(Und nebenbei hab ich das Spiel nicht und mein GB ist auch nicht mehr der jüngste...)

Metroid Quadrilogie (??) für den 3DS :love8:
Wird aber wohl nie dazu kommen, der Gedanke ist zu schön

Auf der Wii haben wir Gamecube Remakes, "zu neu" ists also definitiv nicht :)
Warum Tetralogie? Metroid I und Zero Mission müssen sie ja nur einmal mit drauf tun

Die MPT sind ja Wiimakes, also wie GC, nur Wii-Steuerung draufgepappt.
Von 3DS-Remakes würde ich schon gern bessere Grafik für alle Teile wollen (wobei Farbgebung den Originalen treu sein sollte, also nicht, dass bspw. SM so bunt wie Fusion wird). Was du meintest ist Tetralogie, wollte es nur nicht noch erläutern ;)

Und am Besten noch Metroid Dread :goodwork:

Ich würde zwar auch ein Remake von Super Metroid spielen, aber meiner Meinung nach brauchts das gar nicht! Das Spiel ist so zeitlos, dass man es immer spielen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen oder das Gefühl zu haben, man spielt ein Urzeitspiel... Es kann sich meiner Meinung nach problemlos auch noch mit heutigen Titeln messen und würde wohl sogar in den meisten Fällen noch gewinnen ;)

Aber wie gesagt... spielen würde ich ein Remake natürlich auch :) immer her mit Metroid, solangs kein Pinball ist :lol:

Btw: bin bei Fusion mittlerweile n bisschen weiter ... jetzt häng ich an dem Schwerkraftsroboter :ugly: Fusion hat echt mitunter die schwersten Gegner imo :blushed:

super metroid braucht wirklich kein remake. wie mein vorredner schon sagte, das spiel ist zeitlos. habe es anfang des jahres das letzte mal durchgespielt und noch immer keine abnutzungserscheinungen festgestellt.

wenn ich da an 3d titel denke, unreal 1 zB, dann sieht man mal wieder: 2d>3d :king:

Und am Besten noch Metroid Dread :goodwork:

Ich würde zwar auch ein Remake von Super Metroid spielen, aber meiner Meinung nach brauchts das gar nicht! Das Spiel ist so zeitlos, dass man es immer spielen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen oder das Gefühl zu haben, man spielt ein Urzeitspiel... Es kann sich meiner Meinung nach problemlos auch noch mit heutigen Titeln messen und würde wohl sogar in den meisten Fällen noch gewinnen ;)

Aber wie gesagt... spielen würde ich ein Remake natürlich auch :) immer her mit Metroid, solangs kein Pinball ist :lol:

Btw: bin bei Fusion mittlerweile n bisschen weiter ... jetzt häng ich an dem Schwerkraftsroboter :ugly: Fusion hat echt mitunter die schwersten Gegner imo :blushed:
Der ist mal wirklich mies.^^ Viel Spaß dabei. Der ist gleich unfair, so blöd ist der.^^

@Metroid Dread:
Meint ihr, das Projekt ist komplett tot oder wird das Konzept erneut aufgegriffen? Soweit ich weiß, sollte es die Geschichte nach Fusion weiterführen. So stehts zumindest auf Wikitroid.

@Metroid Dread:
Meint ihr, das Projekt ist komplett tot oder wird das Konzept erneut aufgegriffen? Soweit ich weiß, sollte es die Geschichte nach Fusion weiterführen. So stehts zumindest auf Wikitroid.

Ist über Dread überhaupt etwas bekannt?
Mit Metroid wirds sicher weitergehen, ich frage mich nur wie man feststellen soll ob das nächste was mit Dread zu tun hat oder nicht. :nix:

Ist über Dread überhaupt etwas bekannt?
Mit Metroid wirds sicher weitergehen, ich frage mich nur wie man feststellen soll ob das nächste was mit Dread zu tun hat oder nicht. :nix:
Wie gesagt, angeblich sollte es Fusion weiterführen. Soweit ich weiß, wurde es damals sogar angekündigt. Zumindest soll IGN darüber geschrieben haben. Die News von damals kenne ich allerdings nicht.

Der ist mal wirklich mies.^^ Viel Spaß dabei. Der ist gleich unfair, so blöd ist der.^^

Gott, ich könnt mich grad selbst orhfeigen, so doof bin ich :fp:

Nachdem er seine Maske verliert hab ich ihn wohl nicht direkt mit ner Rakete getroffen und dachte deswegen man kann ihn nur mit aufgeladenem Chargebeam Schaden machen ... und das dauert ja immer ewig...
jetzt hab ichs mit Raketen ausprobiert und das geht doch, hab ihn gestern nur nicht an der richtigen Stelle getroffen ... mit den Raketen hats auf anhieb geklappt :fp:
is zu lang her, dass ich Fusion gespielt hab... konnt mich daran nimmer erinnern

Gott, ich könnt mich grad selbst orhfeigen, so doof bin ich :fp:

Nachdem er seine Maske verliert hab ich ihn wohl nicht direkt mit ner Rakete getroffen und dachte deswegen man kann ihn nur mit aufgeladenem Chargebeam Schaden machen ... und das dauert ja immer ewig...
jetzt hab ichs mit Raketen ausprobiert und das geht doch, hab ihn gestern nur nicht an der richtigen Stelle getroffen ... mit den Raketen hats auf anhieb geklappt :fp:
is zu lang her, dass ich Fusion gespielt hab... konnt mich daran nimmer erinnern
Hast ihn auf Anhieb gepackt?^^ Hab endlos viele Male für den gebraucht.^^

Setzt du allgemein keine Raketen für Bosse ein?

Ja, hab ihn mit Raketen auf Anhieb geschafft ... die erste Phase is ja ansich nicht schwer... unter ihn stellen und Raketen spammen ... das war auch nicht das Problem ... aber danach, wo man auf sein Gesicht feuern muss hab ich ihn wohl nicht mit der Rakete getroffen und Charge Beam ausprobiert ... da ich damit direkt getroffen hab ging ich davon aus, dass er so kaputt geht ... aber das war praktisch unmöglich xD ... hab ich sicher über ne Stunde probiert xD mit Missles wars kein Problem =)

aber generell benutz ich Missles schon überall, wo ich kann ;) War gestern nur zu voreilig...

jetzt häng ich grad in dieser Wasserwelt :'D komm iwie weder nach vorn, noch zurück ... ._.' xD

Ja, hab ihn mit Raketen auf Anhieb geschafft ... die erste Phase is ja ansich nicht schwer... unter ihn stellen und Raketen spammen ... das war auch nicht das Problem ... aber danach, wo man auf sein Gesicht feuern muss hab ich ihn wohl nicht mit der Rakete getroffen und Charge Beam ausprobiert ... da ich damit direkt getroffen hab ging ich davon aus, dass er so kaputt geht ... aber das war praktisch unmöglich xD ... hab ich sicher über ne Stunde probiert xD mit Missles wars kein Problem =)

aber generell benutz ich Missles schon überall, wo ich kann ;) War gestern nur zu voreilig...

jetzt häng ich grad in dieser Wasserwelt :'D komm iwie weder nach vorn, noch zurück ... ._.' xD
xD

Hach, das weckt Erinnerungen.^^

Sakamoto hat doch Metroid Dread nach Metroid Other M erwähnt... es könnte noch kommen...

Metroid Database schrieb:
Metroid Dread is the presumed title of a rumored adventure game believed to be developed by Intelligent Systems which will be published by Nintendo. The game is believed to have been canceled, with Nintendo having recently stated that it is not in development. Yoshio Sakamoto later claimed that it had been in development and that he may like to return to the title after Metroid: Other M.

Könnte also durchaus sein.

Hoffentlich für den 3DS, und besser als Super Metroid :ugly:

(ja ok ich weiß, sowas ist heute nicht mehr möglich)

Wie gesagt, angeblich sollte es Fusion weiterführen. Soweit ich weiß, wurde es damals sogar angekündigt. Zumindest soll IGN darüber geschrieben haben. Die News von damals kenne ich allerdings nicht.

Wie soll es Fusion weiterführen, wenn es keien Metroids mehr gibt? Obwohl, wenn Sakamoto daran sitzt, dann wird Samus wahrscheinlich plötzlich schwanger und bringt Metroids zur Welt, oder sie slbst mutiert zu einer Metroid Königin. Und dann können wir alle ihren inneren Konflikt und ihre Zerrissenheit zwischen ihrer neuen Familie, den Metroids, und den Menschen, die sie geliebt aber verstoßen haben, bewundern.

Wie soll es Fusion weiterführen, wenn es keien Metroids mehr gibt? Obwohl, wenn Sakamoto daran sitzt, dann wird Samus wahrscheinlich plötzlich schwanger und bringt Metroids zur Welt, oder sie slbst mutiert zu einer Metroid Königin. Und dann können wir alle ihren inneren Konflikt und ihre Zerrissenheit zwischen ihrer neuen Familie, den Metroids, und den Menschen, die sie geliebt aber verstoßen haben, bewundern.
Bist aber ganz schön angefressen. Von einem Metroid vielleicht. :kruemel:

Nein, Sakamoto hat scheinbar schon Ideen, wie er Metroid weiterführt. Und ob nicht ein Projekt am Laufen ist, was auch dir gefällt, wissen wir ja nicht.

Zum Schluss bleibt dir noch Pikmin 3. :)

Hast du keinen GBA? Wenn du die Chance hast, dann spiele es. Die Atmosphäre ist der HH-Pendant zu Super Metroid. Und ganz so schlimm mit den Erdbeben und den Orten, die man nicht findet ist es auch nicht. Ich hab mich relativ schnell zurechtgefunden.

Habe nur einen Game Boy Micro. Wie sieht die Kompatibilität aus? Schluckt der GB Micro GameBoy und/oder Gameboy Color Module?

Zurück
Top Bottom