• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Die Plattform so einschränken, dass man nur über Nintendo, deren Support und deren Tools, Software erstellen kann.
Aber das ist hier nicht das Thema, und ich gehe auch nicht weiter darauf ein.

Zurück zum Remake. :-D

War jemand schon beim GFS Schiff, toller Link zum Space Ship der Pirates in Zero Mission. Nur müsste man es mehr in die Story einbinden.

Wie armselig ist das denn. Einfach den download sperren zu lassen.
Ich kann auch einen upload machen, falls notwendig.

Statemant von Nintendo

Nintendos Figuren und Spiele werden von vielen Menschen weltweit geliebt und wir sehen das wirklich positiv, aber so, wie Nintendo die Markenrechte anderer akzeptiert, müssen wir auch unsere Inhalte, Charaktäre und marken schützen. Die unerlaubte Nutzung unserer Marken und Figuren kann diese Schwächen und eine Weiternutzung in neuen Spielen gefährden

http://www.ntower.de/news/42217-nin...oid-2-remake-wegen-copyrightverletzungen-vor/

:lol:
Ich kann nicht mehr. Es gibt tausende schlechte Mario Fangames auch Pokemon Fangames gibt es dutzende.
Aber wenn ein sehr gutes Game rauskommt, dass an Nintendo Qualität rankommt bzw deren Qualität übersteigt (siehe Federation Force) dann werden Schritte dagegen vorgenommen. Lächerlichst...

Puh habe ja nochmals Glück gehabt 8-)

Wäre ich der Entwickler würde ich bei dem Thema am Ball bleiben. Vieleicht eine Computerfirma gründen um Nintendo zu supporten.

Wundert mich nicht und kann ich auch nachvollziehen, dass man als Rechteinhaber sowas dann sperren lässt.

Man kann Nintendo zu Gute halten, dass sie sowas erst sperren, wenn das Spiel fertig und veröffentlicht ist. Sobald es einmal verfügbar war, kriegt man es ja nicht mehr aus dem Internet raus.

So das Remake gestern durchgespielt! Jetzt wird noch alles gesammelt. Was für ein geiles Remake entstanden aus einem Fanprojekt. Besonders der Soundtrack hat es mir angetan. Klassische Songs im Remix inkl. Prime Vibe. Einfach genial! Und dazu noch die wohl beste Steuerung in einem 2D Metroid.

Das Remake ist höchst empfehlenswert besonders für Leute, die nur ansatzweise was mit Metroid am Hut haben.

Dass Nintendo die Marke zum Geburtstag mit diesem FF "würdigt" und kein Geld und keine Manpower für ein Remake in der Art des Fanprojektes hat ist höchst lächerlich. Nintendo kann mich mal keuzweise, Rechte hin oder her....

@Metroid89: Den ;) mal mit denen !!!!!!!! und diesem :alt: hier ersetzen! Die Begründung im Nintendo-Statement mag zwar rechtlich gerechtfertigt sein aber der Inhalt ist angesichts dessen was Nintendo momentan mit der Marke veranstaltet nur noch lächerlich....

Zuletzt bearbeitet:
Tja, würde nintendo es erlauben gäbe es bald zu hauf n spiele auf anderen Plattform, daher ist das einzig richtige auch wenn viele das als "kundenfeindlich" ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
@MultXero: Oh Mr. Obvious...du hast es mal wieder nicht verstanden....macht aber nix, kennen wir von dir ja nicht anders. Es liegt in den Händen von Nintendo....aber sie bewegen sich halt nicht und lassen die Marke vergammeln....

Das Game wird zum Glück für jederman weiterhin verfügbar sein. Und das ist gut so-wenn es Nintendo nicht gebacken bekommt machen es eben ambitionierte Fans! :nix:

Ich sage es mal ganz deutlich sollte mit Ankündigung von NX kein Metroid geliefert werden und sollten sie den ewigen Mario/Pokemon/Zelda-Brei abspulen scheiß ich in Zukunft auf Nintendo! Für den 3DS oder digital in der VC bekommt man es ja nicht auf die Reihe mal irgendwas zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@MultXero: Oh Mr. Obvious...dDu hast es mal wieder nicht verstanden....macht aber nix, kennen wir von dir ja nicht anders. Es liegt in den Händen von Nintendo....aber sie bewegen sich halt nicht und lassen die Marke vergammeln....

Das Game wird zum Glück für jederman weiterhin verfügbar sein. Und das ist gut so-wenn es Nintendo nicht gebacken bekommt machen es eben ambitionierte Fans! :nix:

Ich habe es verstanden, aber was juckt mich die Meinung eines typen, der meint das nintendo es nicht mehr drauf hätte, obwohl mario kart 8 das beste mario kart ist, obwohl splatoon der beste shooter 2015 ist und obwohl zelda bow die e3 gewonnen hat?

Hast du mal was von Sättigung gehört? Lässt nintendo einmal was durch, werden solche spiele zu hauf kommen und das wäre kontraproduktiv imo.

Du hast es eben nicht kapiert Junge, stell dich nicht so dumm! DRücke ich mich so unverständlich aus....:ugly: Dann Entschuldigung dafür! Ich habe keine dieser Marken angesprochen. Ich habe es Nintendo natürlich nicht perse abgesprochen. Es geht hier um Metroid und um nichts anderes....und die Rechtefrage sollte wohl klar sein aber darum geht es nicht vordergründig. Es geht um die Arschhaltung die Nintendo zur Marke hat....:rolleyes:

@Babby: Das hat nichts mit Antipathie zu tun, es geht hier doch um das Thema Metroid und bestimmte Ansichten zu einzelnen Aspekten. Es ist immerhin der Stammtisch und wir sind hier zudem noch auf CW wo Streitgespräche an der Tagesordnung sind. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Klärt eure Antipathien per PN.

Och, Junge das ist ne Diskussion über Metroid. :rolleyes:

Du hast es eben nicht kapiert Junge, stell dich nicht so dumm! Ich habe keine dieser Marken angesprochen. Ich habe es Nintendo nicht perse abgesprochen. Es geht hier um Metroid und um nichts anderes....und die Rechtefrage sollte wohl klar sein aber darum geht es nicht vordergründig. Es geht um die Arschhaltung die Nintendo zur Marke hat....:rolleyes:

Ich bin ja deiner Meinung über Metroid und wie Nintendo es handhabt, aber es geht mir jetzt um die Löschung dieses Fan Projektes und das war imo die einzig richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal was von Sättigung gehört? Lässt nintendo einmal was durch, werden solche spiele zu hauf kommen und das wäre kontraproduktiv imo.

wie stellst du dir sowas vor? "solche" spiele wie dieses remake haben 10 jahre in der entwicklung gebraucht. meinst du jetzt wo es erschienen ist, gibt es plötzlich ganz viele andere die auf die schnelle ein solches spiel machen?
mal davon abgesehen, dass das schon der fall ist und eben nur dieses projekt hier für soviel aufmerksamkeit gesorgt hat. liegt halt auch an der qualität.

es ist btw. völlig in ordnung wenn nintendo, dass spiel aus dem verkehr zieht. streisand effekt sei dank, wird das remake wohl nicht mehr vergessen werden. man darf nintendo daher danken, dass sie das projekt nicht in den zehn jahren zuvor gestoppt haben.

Zurück
Top Bottom