• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Wie geil ist denn dieses Remake. :o
Ich habe jetzt bis zum 3ten Sektor gespielt (Facilities).
Der Boss vom Space Jump ist mal krass.
Auf jeden Fall ein Hammer Game.

@Bomberman82
Ja, ist ein Remake von Teil 2 (Gameboy)

Gleich mal saugen. Hatte schon mal versucht die VC-Version aufm 3DS durchzuspielen, aber fands einfach schrecklich veraltet. Jetzt brauch ich halt nur noch ein Controller fürn PC :aehja:

30th Anniversary von Metroid ist schon krass! Wie viele Jahre sind denn seit Other M vergangen? So lange ohne ein neues Metroid und ein neuer Teil ist weit und breit nicht in Sicht...

30th Anniversary von Metroid ist schon krass! Wie viele Jahre sind denn seit Other M vergangen? So lange ohne ein neues Metroid und ein neuer Teil ist weit und breit nicht in Sicht...

keine sorge noch ein paar tage dann ist es soweit :awesome:

ChCJsGeU0AAOKIH.jpg

Das Metroid 2 Remake macht voll süchtig. xD
Zuletzt war es bei Zero Mission und der Prime Serie so. :lol:

Gleich mal saugen. Hatte schon mal versucht die VC-Version aufm 3DS durchzuspielen, aber fands einfach schrecklich veraltet. Jetzt brauch ich halt nur noch ein Controller fürn PC :aehja:

Federation Force nicht mitgerechnet sinds 6 Jahre. 2 Jahre haben sie noch, dann haben sie die bis jetzt größte Trockenzeit geknackt :smoke:

Remake sieht übrigens super aus und ich hasse Nintendo dafür, dass sie nicht einfach mal wieder ein 2D-Metroid bringen. Die imo mittelmäßige Primeserie kann mir gestohlen bleiben, aber sie haben mittlerweile jede ihrer großen 2D Serien "rebootet", nur Metroid ging leer aus :x

Ich hoffe da wirklich sehr auf NX.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Remake ist ja mal geil. Zeigt einmal mehr, dass die Fans besser sein können (bzw. sind) als Nintendo selber xD

Welches (Zero Mission) über 10 Jahre alt ist.
Bin gerade beim Backtracking im Remake. Habe einige Items vergessen.
Erstaunlich, dass man ziemlich starke Beams relativ früh bekommt.

@Frog24:

Genau so ist es!

@Metroid 2 Remake: Einfach nur fett! Gratz und Thanks für die grandiose Arbeit! :)

PS: Nintendo hat einfach keinen Bock mehr auf Metroid und das zeigen sie momentan deutlich. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Boah, bin jetzt im Tower.
Als ich auf dem Tower war und dann die Details in der Grafik gesehen habe, einfach nur wahnsinn.
Das Remake wird immer besser. Definitiv auf eine Stufe mit Fusion/Zero Mission (obowohl ich schon einige Kritikpunkte habe).
Aber ein Spiel, dass jeder Metroid Fan zocken sollten. Ein tolles Remake von Metroid 2.

Gut ist, dass die Locations der Items und die Map noch geändert wurden.
Sprich, die Walkthroughs helfen nur bedingt.

Jetzt muss erstmal die Hausarbeit gemacht werden aber dann geht es weiter. Ich bin auch einfach begeistert und würde es am liebsten an einem Stück durchzocken. Hat aber nix mit Sucht zu tun, als Fan freut man sich einfach sehr über solche Projekte und wenn sie dann auch noch so gut umgesetzt sind. :)

PS: Nintendo hat einfach keinen Bock mehr auf Metroid und das zeigen sie momentan deutlich. :nix:

Mal abwarten, denn möglicherweise war ja ein Metroid Spiel für die WiiU in Arbeit und wurde nun für NX verschoben oder war direkt für NX in Arbeit. Da Nintendo die NX Präsentation verschoben hat, hat das zwangsläufig für alle NX Projekte (abgesehen von Zelda) die gleiche Konsequenz. Noch würde ich deine Aussage nicht unterschreiben, da eben längst etwas in der Pipeline sein könnte.

Hab das M2 Remake bis zum Varia Suit gespielt und finds einfach geil. Samus spielt sich auch echt tight, die Controls gefallen mir besser als bei Super Metroid.

:banderas:

Zurück
Top Bottom