• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Mittlerweile finde ich Other M richtig gut, spiele es aber auch mit dem 360 Controller auf meinem HTPC.
Wenn man die Steuerung anpasst, ist es Hammer und sehr dynamisch.
Das umgreifen und kleine Steuerkreuz haben für mich damals Other M kaputt gemacht.

Federation Force ist einfach nur Schrott. Sorry aber so ein 08/15 Spiel hat Metroid echt nicht verdient.

Btw zu Hunters: Bin gerade dabei Hunters mit Filtern und Shadern aufzubessern.
Wenn ich noch eine gute Steuerung mit dem X360 Controller hinbekomme, dann hätte man eine super Version. :)

image.jpg

image.jpg

@MultiXero: Na dann feiere deinen Chibi-08/15 MP-Shooter in mieser Optik der so überhaupt nix mit den Eigenschaften eines Metroids zu tun hat....Egal ob dir die Demo Spaß macht oder nicht....was hat diese noch mit Metroid zu tun? :ugly:

In Other M ist x-mal mehr Metroid als in diesem Machwerk. Sollen sie es anders benennen aber ein Metroid ist das nicht.

Traurig, dass Nintendo selbst nicht mehr weiß wie man nen vernünftiges Metroid entwickelt. Diverse Indies machen es vor....Nintendo checkt es nicht. Und traurig ist auch, dass sich Leute zu Wort melden die die Serie vorher nur peripher interessiert hat und einem jetzt erzählen wollen der Unmut sei überzogen und völlig unbegründet. :ugly: Wenn ich Metroid bis Fusion, die Prime-Trilogie und Other M zocke sehe ich dass der Unmut eben nicht unbegründet ist. Es relativieren doch nur Leute, die vorher wenig mit Metroid anfangen konnten....

Zuletzt bearbeitet:
@MultiXero: Na dann feiere deinen Chibi-08/15 MP-Shooter in mieser Optik der so überhaupt nix mit den Eigenschaften eines Metroids zu tun hat....:ugly: Was hat an der Demo Spaß gemacht-du hast eher keinen Plan was ein vernünftiges Metroid ausmacht.

In Other M ist x-mal mehr Metroid als in diesem Machwerk. Sollen sie es anders benennen aber ein Metroid ist das nicht.

Traurig, dass Nintendo selbst nicht mehr weiß wie man nen vernünftiges Metroid entwickelt. Diverse Indies machen es vor....Nintendo checkt es nicht. Und traurig ist auch, dass sich Leute zu Wort melden die die Serie vorher nur peripher interessiert hat und einem jetzt erzählen wollen der Unmut sei überzogen und völlig unbegründet. :ugly: Wenn ich Metroid bis Fusion, die Prime-Trilogie und Other M zocke sehe ich dass der Unmut eben nicht unbegründet ist. Es relativieren doch nur Leute, die vorher wenig mit Metroid anfangen konnten....

Ich feier erstmal garnix, ich sagte die Demo hat Spaß gemacht, dass was Other M nie getan hat imo.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat FF mit Metroid zu tun außer dass es Metroid im Namen trägt....
Die Demo war einfach nur grottig und hat genau gezeigt warum dieser Unmut eben nicht unbegründet ist. Sollen sie ne neue Marke aufmachen ähnlich wie Splatoon und sich lieber Gedanken machen wie man ein vernünftiges Metroid auf die Beine stellt als die Marke so zu verwursten. Wenn parallel dazu ein "echtes" 2D oder 3D Metroid in der Mache wäre würde kaum jemand irgendwas sagen....

Naja egal....ich zock momentan die Klassiker und da weiß man was man hat-->ein METROID!
Will jetzt auch ehrlich gesagt nicht noch mehr Gedanken und Worte an diesen 08/15 MP Shooter verschwenden. Es macht mehr Spaß sich über die Klassiker auszutauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat FF mit Metroid zu tun außer dass es Metroid im Namen trägt....
Die Demo war einfach nur grottig und hat genau gezeigt warum dieser Unmut eben nicht unbegründet ist. Sollen sie ne neue Marke aufmachen ähnlich wie Splatoon und sich lieber Gedanken machen wie man ein vernünftiges Metroid auf die Beine stellt als die Marke so zu verwursten. Wenn parallel dazu ein "echtes" 2D oder 3D Metroid in der Mache wäre würde kaum jemand irgendwas sagen....

Es Spielt halt im selben Universum ist doch kein problem Regt ihr euch wirklich nur auf, weil es "Prime" im namen hat? Naja, mir ist das ja egal, dass zeigt das die Serie noch lange nicht tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es Spielt halt im selben Universum ist doch kein problem Regt ihr euch wirklich nur auf, weil es "Prime" im namen hat? Naja, mir ist das ja egal, dass zeigt das die Serie noch lange nicht tot ist.

Gleiches Problem wie bei Star Fox Guard: War als eine Übungsdemo gedacht für die Entwickler, aber daraus wurde ein Star Fox Spiel.
Nichts anderes passiert gerade bei diesem Game.

Gleiches Problem wie bei Star Fox Guard: War als eine Übungsdemo gedacht für die Entwickler, aber daraus wurde ein Star Fox Spiel.

Das Spiel ist schon ne ganze weile in Entwicklung, dazu haben sie mit LM2 schon gezeigt, dass sie 3ds Spiele drauf haben. Ihr unterschätzt es imo ein wenig. Ich würde jetzt nicht drauf wetten, dass das Spiel ordentlich wird, aber soooo schlecht stehen die Chancen auch nicht, das es ein gutes Spiel wird.

Das Spiel ist schon ne ganze weile in Entwicklung, dazu haben sie mit LM2 schon gezeigt, dass sie 3ds Spiele drauf haben. Ihr unterschätzt es imo ein wenig. Ich würde jetzt nicht drauf wetten, dass das Spiel ordentlich wird, aber soooo schlecht stehen die Chancen auch nicht, das es ein gutes Spiel wird.

Mir ist es persönlich egal, wie du dazu stehst, aber Fakt ist nun einmal, dass nach fünf Jahren Stille dies das nächste Metroid-Spiel ist und Nintendo sich der Lage und dem Backslash von der MOM-Story bewusst ist. Wenn sie so etwas rausbringen und nicht mal zum 30. Jubiläum ein richtiges Spiel ankündigen, dann ist das einfach nur eine Schande. Was wir hier bekommen ist irgendein Random-Projekt, welches höchstwahrscheinlich Metroid-fiziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei Guard zumindest schon von der ersten Veröffentlichung her für Starfox gedacht war. Es gab damals schon Starfoxsymbole in dem 2014er E3 Built. Federation Force wird Spaß machen, aber der Überflieger wirds mit Sicherheit nicht.

Mir ist es persönlich egal, wie du dazu stehst, aber Fakt ist nun einmal, dass nach fünf Jahren Stille dies das nächste Metroid-Spiel ist und Nintendo sich der Lage und dem Backslash von der MOM-Story bewusst ist. Wenn sie so etwas rausbringen und nicht mal zum letztem Jubiläum ein richtiges Spiel ankündigen, dann ist das einfach nur eine Schande. Was wir hier bekommen ist irgendein Random-Projekt, welches höchstwahrscheinlich Metroid-fiziert wurde.

Warum diskutierst du dann mit mir? Sein wir ehrlich, das Spiel könnte Gameplaymäßig der nächste Shit sein, ihr habt euch aber schon ne Meinung gebildet. Ich warte lieber ab bevor ich mir einen urteil fälle.

Es Spielt sich dazu in der Egoansicht, spielt im selben Universum, da ist es doch klar das man es Metroid Prime nennt. Ich habe damit kein problem.

Die grafik und der sound ist wohl eine frechheit bei federation force.
Habe mir jetzt eine Mission angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=0VEuxCvpka8

Chibi Look gepaart mit Lego und billigen bling bling sounds. :uglywink:
Das ist alles nur kein Metroid.

Edit: Das frustrierende, sogar die ungeschönte Grafik von Prime Hunters kann damit mithalten
https://www.youtube.com/watch?v=i1gNbZrFCzI

Danke nochmal für die Bestätigung. Das ist irgendwas aber sicher kein Metroid. Das 30jährige hat man mal fröhlich unter den Teppich gekehrt....schwach Nintendo einfach nur schwach. Müssen halt Indies herhalten und Metroidvanias entwickeln, Nintendo kann es nicht mehr....

Danke nochmal für die Bestätigung. Das ist irgendwas aber sicher kein Metroid. Das 30jährige hat man mal fröhlich unter den Teppich gekehrt....schwach Nintendo einfach nur schwach. Müssen halt Indies herhalten und Metroidvanias entwickeln, Nintendo kann es nicht mehr....

Ach, herrje :lol: Ich kann dir zig Titel zeigen, die das gegenteil beweißen :-P

Wir regen uns auf weil es überhaupt nichts mit Metroid zu tun hat. Metroid Prime Pinball war mehr Metroid als Federation Force.
Was gefällt dir denn bitteschön an FF?

- kein Morphballsystem welches 1/3 des Meroid Gameplays ausmacht. Ohne Morphball wird eine komplette Kategorie an Metroidtypischen Rätseln, Passagen und Angriffsmöglichkeiten fehlen. Selbst Metroid Prime Hunters, welches ursprünglich eigentlich gar keinen Single Player haben sollte, hat den Morphball gut integriert.
- unglaublich langsames Movement und ohne Morphball gibt es keine Möglichkeit sich schneller fortzubewegen.
- schlechtere Grafik als Metroid Prime Hunters.
- Chibi Stil der einfach nur Fehl am Platz ist.
- ineffizientere Steuerung als Metroid Prime Hunters.
- von dem was man bisher gehört hat, ein unglaublich schwacher Soundtrack.

Erzähl nun was dir bitteschön daran gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die demo spaßig :-P

Ich bin ja selbst bei vielen deiner Meinung, aber ein teil hat auch Hoffnung da die Entwickler ja schonmal bewiesen hat das sie es drauf haben. Mal die ersten wertungen abwarten.

Man sollte nicht die fehlende Abwechslung vergessen. Sogar die unterschiedlichen Waffen sehen nicht mal anders aus.
Es ist immer ein gelber Power beam schuss.

bei other m hast du nicht abgewartet, du meintest doch von anfang an, dass es mist wird.

Ja, da hast du recht, da Team Ninja.

Naja, ihr habt wirklich sehr niedrige Erwartungen, aber Federation Force hat es sich auch verdient, da es wirklich imo scheiße aussieht. Ich bleibe da vorsichtiger vielleicht wird es ja doch sehr nett, die Betonung liegt auf nett. :-P

Zurück
Top Bottom