Icefox
L14: Freak
[video=youtube;sOITDGJBqTo]https://www.youtube.com/watch?time_continue=90&v=sOITDGJBqTo[/video]
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zocke gerade mal wieder die komplette Trilogy und es ist nach wie vor die beste Collection Einer reicht dafür überhaupt nicht aus-man müsste mehrere Seiten damit zuspammen! Und ich staune immer wieder wie verdammt smooth das läuft-einfach genial.
Und dann präsentiert uns Nintendo demnächst Federation Force anstatt endlich mal die Hände aus dem Arsch zu nehmen und nen neues gescheites 2D- oder 3D-Metroid zu entwickeln....kann doch echt nicht sein wie man die Marke mit Füßen tritt....
Das ist jetzt eine Game-Hetze, weil du Other Ms Handlung nicht akzeptieren konntest trotz halbwegs gutem Gameplay.
Gibt ja nur eine Trilogy auf einer Disc! Die 2D Games zocke ich aber auch regelmäßig hintereinander. Das ist allerdings eher eine Quadrologie, Metroid Zero Mission ist ja quasi nen Remake. Ich zock sie einfach alle regelmäßig immer wieder auch Other M, denn grundsätzlich ist es auch ein ziemlich gutes Metroid mit einigem Fan-Service (lassen wir mal die etwas cheesige Story außer Acht). Einzig an Hunters komme ich bis heute nicht ran.
@Flugelch: Habe ich schon damals völlig anders gesehen. So unterschiedlich sind die Meinungen. Gerade dieses düstere Setting, dieses "alone in the world" feeling inkl. morbider Sounduntermalung und neuen Varianten von alten Melodien, das Hin-und Herswitchen zwischen Dark und Light Aether und vor allem mit die imo geilsten Bossfights der Trilogy machen es eigentlich fast zu meinem Favoriten. Allerdings möchte ich eigentlich keinen Teil über den anderen stellen. Für mich sind Teil 1 und 2 auf einem Niveau. Teil 3 fällt ein klitzekleinwenig ab aber die finale Welt war einfach
Geht einfach nix über Super Metroid.
Ich werde niemals den Tag vergessen, als ich das Spiel inkl. Spieleberater für 50 DM mitgenommen habe[...]
Ich hatte Glück.
Das Spiel war ein Ladenhüter. Bei uns waren damals Zelda usw. beliebt. Zumindest in der Nachbarschaft. Niemand hatte Interesse an dem Spiel. Dann war da irgendwann ein "Reduziert" Schild an der Vitrine und ich hab meine Sis angebettelt
War jeden Pfennig wert. Ich wünschte ich hätte mein SNES behalten. Ich habs natürlich für die Wii und Wii U gekauft im E Store, aber das ist einfach nicht das Selbe
Geht einfach nix über Super Metroid.
Ich werde niemals den Tag vergessen, als ich das Spiel inkl. Spieleberater für 50 DM mitgenommen habe. Das Geld habe ich mir damals von meiner Sis geliehen. Junge, ich glaube ich bin noch nie so schnell Heim gelaufen wie damals
Und dann diese Immersion. Mein Gott. Ich war echt da drin. Ich war Samus! Jeden Winkel erkundet, alles probiert. So göttlich was das. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spiel mich änhlich heftig gefesselt hat, außer vielleicht noch Secret of Mana und das erste Kingdom Hearts.
Ich vermisse diese Zeit. Bevor das Spiel damals kam, habe ich ein und denselben Artikel immer und immer wieder gelesen und Bilder geguckt. Die Nase jedes Mal plattgedrückt an der Vitrine bei MASSA (heute REAL). Die hatten genau ein Spiel davon da und irgendwann sollte es mir gehören. DAS war Begeisterung. Sowas kennen die Kids heute leider nicht mehr. Das tut mir echt leid für die Generation.
Und später habe ich mir dann Metroid Prime in den USA bestellt inkl. der Bootcd für meinen Cube, damit ich es zuerst zocken konnte
Bin wirklich großer Fan und hoffe da kommt nochmal nen Wahnsinnsgame. Ist mit eine der besten Franchises ever! Darf man nicht so vergammeln lassen oder den Ruf mit FF ruinieren.
Federation Force finde ich interessanter als Other M je war imo. Die Demo hat ja schon ein wenig Spaß gemacht.
Ich freu mich immer noch auf Federation Force, und weiss immer noch nicht, warum.
Das kann doch nicht dein ernst sein.
Federation Force hat doch nicht einmal das Morphball System welches ca. 1/3 des Metroid Gameplays ausmacht und in der Art andere Spiele nicht haben.
Ohne den Morphball ist es einfach nur ein 08/15 Co-Op (das auch noch...) Shooter, na bravo.