• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Ich finde Other M gut, seitdem ich es mit einem Controller spielen kann xD

Ich war eigentlich eher positiv überrascht seinerzeit, dass ich die Steuerung von Other M mit der Wiimote (quer + zeigen auf TV, um in Ego-Sicht zu wechseln) so gut fand.

Kann aber auch jeden verstehen, der damit seine Probleme hatte.

Nintendo hat anscheinend vor, die Metroid-Rechte für eine Verfilmung zur Verfügung zu stellen und Ronda Rowsey soll Interesse angemeldet haben, Samus Aran zu spielen.

Bitte nicht.:oops:

Es gibt ein Interview mit ihr, wo sie das hier sagt:

I've always wanted to be Samus. That would be badass. I love how people found out later that it was a hot chick on the inside. And then most of the day you're in a suit, so you can just hang out and eat donuts and be the star of Metroid. I hope they make a movie out of that.

Wo da Nintendo irgendwas zur Verfügung stellt, hab ich nicht gelesen.

Es gibt ein Interview mit ihr, wo sie das hier sagt:

Wo da Nintendo irgendwas zur Verfügung stellt, hab ich nicht gelesen.

Hab's nur gerade bei Kino+ auf RBTV gesehen und Nintendo hat doch irgendwann letztens bekanntgegeben, dass sie ihre Lizenzen jetzt auch mal bereitwilliger rausgegeben wollen, hat ja schon mit Wreck it-Ralph angefangen, nachdem sie es sich eine ganze Weile gar nicht getraut haben nach dem SMB-Desaster.^^

Mal paar Screen von einem Fan-Update von Metroid Prime.
Texturen, Bloom, Lighting Update.

irHFilT.png

RJ2AsMl.png

Hi8J0Kw.png

Auch High-Polygon Modelle sollen entworfen werden, damit die Welt noch detaillierter gestaltet werden kann.

Es ist die GameCube Version verwendet worden, weil dort alle Effekte vorhanden sind.
Bei der Wii Version wurden grafische Effekte entfernt (z.B. Eisbeam).
Darum das 4:3 HUD.
Auch das Bloom bzw. Blur ist gut eingesetzt. Insbesondere das HUD mit der Beam/Visor Auswahl bekommt so einen sehr realistischen Flair.
Am besten gefällt mit aber das neue Licht. Die Schatten und die Lichtquellen machen das Spiel bedrohlich wirkend.
Man fühlt sich tatsächlich so, als wäre man allein auf einer verlassenen Fregatte oder einem unbewohnten Planeten.

PySKDd8.png

FAo5QAc.png

Sieht schon ziemlich schick aus! :)
Nintendo soll endlich mal ein vernünftiges Metroid ankündigen. Für die Wii U würde ich mir ein Spiel im Stile von den Prime-Teilen wünschen, für den Nintendo 3DS auch, aber auf dem kleinen Screen wäre ich auch mit einem 2D-Abenteuer zufrieden :)

Alternativ hätte ich natürlich auch nichts gegen einen HD-Port der Trilogie :D

Hunters sieht mittlerweile auch richtig schick aus, dank Homebrew und Open Source.
Nur noch das HUD müsste angepasst werden.
http://imgtrex.com/g/sbj22jon

Sobald ich Videos habe (sowohl von Prime HD als auch Hunters), kann ich sie gerne sharen. :-)

Stilistisch sieht Hunters sogar besser aus als Federation Force, finde ich. :D

Edit:
Die beiden Bilder sind gar nicht mal soweit weg voneinander
metroid-wii-u.jpg

PySKDd8.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom