• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Fand das "Storytelling" in Prime ja genial. Wenn man nur spielen will, kann man das Spiel flüssig von Anfang bis Schluss ohne Unterbruch durchspielen.

Und genau so sollte es wieder im nächsten Metroid sein! Einfach nur wie in Super Metroid am Anfang eine "Was denn geht hier ab?" Erklärung von Samus hören und danach hört man kein einziges Wort mehr von ihr. Die Story kann man aus den Infofetzen, die auf dem Planten verteilt sind, zusammen suchen oder es auch ganz sein lassen. Soll sich Nintendo/Retro/wer auch immer bitte wieder auf die Stärken eines Metroids konzentrieren.

Man könnte die Serie auch komplett von Samus lösen.

Freust du dich auch auf Federation Force? :v:

Freust du dich auch auf Federation Force? :v:

Das Spiel konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen, das liegt aber daran, dass imo Co-op nicht wirklich in die Metroid-Formel passt, und das Art-Design mich nicht anspricht. Aber das Spiel ist eh als Spinoff gedacht, von daher darf man da gerne etwas stärker experimentieren. ^^

Das weiß ich doch :-P
Von mir aus kann sie es wieder tippen, was ja noch besser wäre! Braucht Samus dann gar kein einziges Wort mehr im ganzen Spiel sagen :aehja:

Am coolsten fand ich es in Metroid Prime. Wenn man durch Spiegelungen im Visier kurz erkennen konnte, dass es sich um weibliche Gesichtszüge handelt. Das mit dem Abnehmen des Helmes am Ende ist auch noch nice. Dass man ihr aber die ganze Rüstung auszieht muss nicht sein und hätte auch in den ersten Teilen schon nicht sein müssen.
Sehe das also ähnlich wie du auch.

Verstehe nicht, wo das Problem liegen soll, wenn Samus spricht. Kann auch das ewige Verlangen nach "ein Metroi hat exakt so auszusehen und keinen Zentimeter anders" auch nicht verstehen. Metroid Prime war in dem Sinne auch eher ein Glücksgriff, denn so wie es am Anfang aussah, war es furchtbar (also in der N64-Alpha).
Finde es persönlich doof, wenn Samus immer und überall nur eine leblose Hülle ist, halt wie ein Roboter, was der Power Suit in gewisser Weise suggeriert. Heißt natürlich nicht, dass sie ununterbrochen reden muss.

Naja, Geschmäcker un so :nix:

Am coolsten fand ich es in Metroid Prime. Wenn man durch Spiegelungen im Visier kurz erkennen konnte, dass es sich um weibliche Gesichtszüge handelt. Das mit dem Abnehmen des Helmes am Ende ist auch noch nice. Dass man ihr aber die ganze Rüstung auszieht muss nicht sein und hätte auch in den ersten Teilen schon nicht sein müssen.
Sehe das also ähnlich wie du auch.

In Metroid Prime war es am besten, da stimm ich dir zu! Nur die Spiegelungen und am Ende halt NUR den Helm abgenommen. Ich glaub es ist auch der einzige Metroidteil, wo sich Samus nicht die Rüstung auszieht?

Samus sah da auch ganz anders aus:
samus_face.jpg

Von wem war denn das Design von Samus aus Metroid Prime? Von Retro Studios? In Echoes hat sie ja ihr aktuelles Design (wie in Fusion) bekommen. Ging immer davon aus, dass Nintendo ihr eigenes Samus-Design in Prime reingedrückt haben.
20141030055418

Und jetzt haben wir halt die Samus, die wir schon immer haben wollten:
2630972-0507794141-zlCfzSVRmjE9Agb0qz

Das ist der Lieblings-char meiner Tochter in SSB :awesome:

Aber das Design ganz oben erinnert mich an Alex aus Eternal Darkness.

Redet hier nicht nur über Metroid, sondern macht es wie ich und zockt es auch wieder (egal, welcher Teil) :P.

Bin in MP 3 nun
auf den Planeten der Space Pirates und der Valhalla
... auch wenn es von den Primes am "storyintensivsten" ist, hat man auch hier eine tolle Atmo hinbekommen.

Persönlich gefällt mir Bryyo am besten vom Design, Background und der Musik her :D :
[video=youtube;IEuLRtAG8Lk]https://www.youtube.com/watch?v=IEuLRtAG8Lk[/video]

Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir die Trilogy noch hole. MP3 habe ich bisher noch nie gespielt. Aber auch nur aufgrund der integrierten Motion Controls... :neutral:

Man könnte die Serie auch komplett von Samus lösen. Über die Chozo gäbe es auch die eine oder andere Geschichte zu erzählen. ^^

Fand das "Storytelling" in Prime ja genial. Wenn man nur spielen will, kann man das Spiel flüssig von Anfang bis Schluss ohne Unterbruch durchspielen.

Wenn man Hintergründe über Geschichte und Biologie des Planeten erfahren will, benutzt man den Scan-Visor, wodurch man letztendlich ein genaues Bild über die Geschichte bekommt. :freude:

Jap, das war so wies sein sollte. Ähnlich gemacht hats ja z.B. Dark Souls. Da kannst du auch einfach durchs Spiel laufen oder du nimmst dir Zeit und liest alles durch um so auf ne größere Story zu kommen.
Was ich nicht will ist sowas wie Metroid Fusion. Zerstört mir völlig den Spielfluß wenn der doofe Computer ständig ne halbe Stunde mit einem quatscht und ich einfach nur weiter will.
Ich mein die Story in Metroid kann einfach nur sein "Oh nein, Samus ist auf einem unbekannten Planeten abgestürzt und sucht einen Weg zurück!" und alle wärn zufrieden.

Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir die Trilogy noch hole. MP3 habe ich bisher noch nie gespielt. Aber auch nur aufgrund der integrierten Motion Controls... :neutral:

DO IT!

Redet hier nicht nur über Metroid, sondern macht es wie ich und zockt es auch wieder (egal, welcher Teil) :P.

Also ich spiel jedes Jahr immer irgendeinen Metroidteil. Dieses Jahr hab ich zweimal Super Metroid und einmal Metroid Fusion durchgezockt. Nächstes Jahr will ich (versuchen) mir wieder OtherM anzutun und werde dabei die Storyszenen skippen (was hoffentlich auch geht :ugly:).

Was hast du dagegen?

Gerade die MP Trilogy hat enorm von der Wiimote profitiert ... auch Teil 1 und 2 wurden dadurch imo um ein paar Quäntchen besser 8-)!

Also ich spiel jedes Jahr immer irgendeinen Metroidteil. Dieses Jahr hab ich zweimal Super Metroid und einmal Metroid Fusion durchgezockt. Nächstes Jahr will ich (versuchen) mir wieder OtherM anzutun und werde dabei die Storyszenen skippen (was hoffentlich auch geht :ugly:).

Sehr gut 8-).

Und: Kannst die Storysequenzen in Other M nicht überspringen oder gar pausieren ... erst beim 2. Mal Durchspielen ;)!

Ich mag es einfach nicht. Das zerstört mir persönlich völlig die Immersion -.-

Dann ist die MP Trilogy nix für dich ;)

Ich mag es einfach nicht. Das zerstört mir persönlich völlig die Immersion -.-

Hast du die Steuerung von MP3 denn mal ausprobiert? Ich mag Motionsteuerung eigentlich überhaupt nicht, fand die Steuerung in MP3 aber sehr gelungen (bester Einsatz von Motionsteuerung in einem Wii-Spiel meiner Meinung nach).

Hast du die Steuerung von MP3 denn mal ausprobiert? Ich mag Motionsteuerung eigentlich überhaupt nicht, fand die Steuerung in MP3 aber sehr gelungen (bester Einsatz von Motionsteuerung in einem Wii-Spiel meiner Meinung nach).

Bisher noch nicht, nein. Aber auch in Spielen, in denen das recht wenig zum Einsatz kommt (genauso wie das Gamepad der Wii U), ist mir das schon zu viel.

Aber ich werde es mir dennoch holen. Eine andere Möglichkeit, das Spiel zu spielen, gibt es ja nicht...
Und ich fand die MP-Teile schon gut. Auch wenn ich tatsächlich mit Other M mehr Spaß hatte :v:

Das WiiU Gamepad meide ich auch wie die Pest :lol:
Gehöre zu den wenigen Leuten, die die Pro Controller Steuerung von Splatoon besser fanden (auch wenn die nur im Offline Multiplayermodus benutzt wurde...).

Ich mag komischerweise den Einsatz der Wii-Remote in MP1 und 2 auch überhaupt nicht. Bin auch ständig am überlegen, ob ich die Triologie verkaufen soll und MP1 und 2 für GC und 3 einzeln für die Wii holen sollte. Leider ist die Triologie was wert und hat die GC-Teile mit 16:9 drin (mit weniger Effekten aber naja...). Außerdem schien mir MP2 auf der Triologie einfacher als das Original. Kann mich da aber auch irren.

Auch wenn ich tatsächlich mit Other M mehr Spaß hatte :v:

Das hab ich jetzt einfach mal nicht gelesen :v:

Bin in MP 3 nun
auf den Planeten der Space Pirates und der Valhalla
... auch wenn es von den Primes am "storyintensivsten" ist, hat man auch hier eine tolle Atmo hinbekommen.

Persönlich gefällt mir Bryyo am besten vom Design, Background und der Musik her :D :
[video=youtube;IEuLRtAG8Lk]https://www.youtube.com/watch?v=IEuLRtAG8Lk[/video]

hab auf einer wii sogar noch die screenshots meiner 100% durchgänge und "speedruns", aber schneller als 4:30 pro MP teil war ich noch nicht :/

hab auf einer wii sogar noch die screenshots meiner 100% durchgänge und "speedruns", aber schneller als 4:30 pro MP teil war ich noch nicht :/

Sauber! 8-)

Obwohl ich persönlich nichts von Speedruns halte - aber die 100%-Durchgänge sind schon sehr gut.

Am schwierigsten fand ich es in Teil 2, da es ja die helle und dunkle Welt gab ... am einfachsten in Teil 3, wegen der "Bibliothek" in Elysia :).

Zurück
Top Bottom