• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Mit Super Metroid und Prime kann man jeweils gut anfangen, quasi das Metroid-Deluxe-Spielerlebnis in 2D und 3D. Wenn wer wissen will, was das typische Metroid-Spiel ist, würde ich auf alle Fälle auf die beiden Titel zeigen. Zero Mission auch, das ist halt der erste Teil und im Vergleich zu SM quasi die "light"-Version, weil Super dann doch nicht so linear ist, die Welt viel größer und komplexer und alles einfach noch mal besser ist. Aber ZM ist auch ein tolles Spiel und ein ziemlich guter Einstieg, merkt man dann auch gut, wie man mit der Reihe warm wird. Wenn ZM einen schon etwas überfordert, zu viel Backtracking, zu wenig Handholding etc hat, dann sind die anderen beiden Teile wohl auch nichts für denjenigen und das Spiel ist auch recht flott durch, selbst beim ersten Mal.
Fusion, Prime 2+3 sind dann auch Metroids, aber machen doch auf ihre Art und Weise was anderes und würde ich dann erst nachher spielen. Other M am besten ner Person schenken, die du nicht so magst :v:

... und kaum rede ich hier wieder davon, habe ich gestern wieder angefangen, Metroid Prime 3 auf der WiiU zu zocken (DL-Version der MP-Trilogy für die WiiU) :D.

Man merkt schon, dass z.B. die Türen schneller aufgehen und somit der Spielfluss erhöht wurde - feine Sache! :goodwork:

Nur schade, dass man seine Bildschirmfotos nicht mehr sehen kann (waren ja auf der Wii-Pinnwand damals), aber sonst: wohl die ultimative Version der MP-Trilogy!

Ich könnte auch mal mit Metroid anfangen .. habe noch gar keinen Teil gespielt, habe aber Prime I-III und Other M hier liegen .. Mit Super Metroid anfangen?

Metroid Zero Mission (chronologisch das erste Spiel)
Return of Samus überspringen, bis ein Remake kommt
Super Metroid (Teil 3)
Metroid Fusion (Teil 4)
Danach erst Other M spielen

So weit ich weiß, ist die Prime-Trilogie chronologisch nach dem ersten Metroid-Teil angesiedelt (also noch vor Metroid 2).
Macht aber alles keinen wirklich großen Unterschied. Ich hab die Spiele damals auch alle kreuz und quer gespielt ;)
Das einzige Metroid mit wirklich viel Story ist Fusion. Da ist es dann vielleicht schon sinnvoll, dass erst am Ende zu spielen, weil es auch der bisher letzte Teil ist, chronologisch gesehen.

Not sure if serious :v:

Zumindest spielt sie da ne wesentlich größere Rolle, als in den anderen Teilen. Man kann ihr halt auch nicht wirklich ausweichen, da die Dialoge Pflicht sind. Und ich fand die Story in Fusion eigentlich ziemlich gut, wenn man mal davon absieht, dass sie das Gameplay gerade am Anfang etwas oft unterbrochen hat.

Zumindest spielt sie da ne wesentlich größere Rolle, als in den anderen Teilen. Man kann ihr halt auch nicht wirklich ausweichen, da die Dialoge Pflicht sind. Und ich fand die Story in Fusion eigentlich ziemlich gut, wenn man mal davon absieht, dass sie das Gameplay gerade am Anfang etwas oft unterbrochen hat.

Ich meinte eher wegen Other M. ^^

Fusion, OtherM und zum Teil auch Prime 3 sind ja die einzigen Metroids, die einen die schlechte Story richtig ins Gesicht drücken (ganz besonders OtherM!).

Welches zugleich viel Story bietet (wenn auch sehr vernachlässigbar) als auch eines der besten Metroids ist :brit:

Hör auf solche Lügen zu verbreiten!

:v:

Naja Fusion und Prime 3 machen es ja ziemlich subtil, so bissl was kann man ja machen. Bei Prime 3 ist es ja vor allem nur der Anfang. Aber sonderlich wichtig ist die Story bei Metroid eher weniger, kann man mit Zelda vergleichen. Ist doch oft eh nur Samus stürzt ab/folgt Notsignal, verliert Fähigkeiten, kämpft sich durch Welt und sammelt Upgrades wieder auf. Kann man auch ausblenden und trotzdem viel Spaß mit den Spielen haben.

Ja Other M :v:

Vor OtherM wollte ich ein Metroid mit mehr Story. Nach OtherM will ich nicht mal mehr, dass Samus überhaupt ein Wort spricht :lol:
Ach und sie soll endlich aufhören so oft den Helm bzw den Suit abzunehmen :aehja:

Ich küss Nintendo die Füße, wenn sie den Zerosuit aus Metroid rausnehmen!

Man könnte die Serie auch komplett von Samus lösen. Über die Chozo gäbe es auch die eine oder andere Geschichte zu erzählen. ^^

Fand das "Storytelling" in Prime ja genial. Wenn man nur spielen will, kann man das Spiel flüssig von Anfang bis Schluss ohne Unterbruch durchspielen.

Wenn man Hintergründe über Geschichte und Biologie des Planeten erfahren will, benutzt man den Scan-Visor, wodurch man letztendlich ein genaues Bild über die Geschichte bekommt. :freude:

Zurück
Top Bottom