Destroyer077
L14: Freak
Mit Super Metroid und Prime kann man jeweils gut anfangen, quasi das Metroid-Deluxe-Spielerlebnis in 2D und 3D. Wenn wer wissen will, was das typische Metroid-Spiel ist, würde ich auf alle Fälle auf die beiden Titel zeigen. Zero Mission auch, das ist halt der erste Teil und im Vergleich zu SM quasi die "light"-Version, weil Super dann doch nicht so linear ist, die Welt viel größer und komplexer und alles einfach noch mal besser ist. Aber ZM ist auch ein tolles Spiel und ein ziemlich guter Einstieg, merkt man dann auch gut, wie man mit der Reihe warm wird. Wenn ZM einen schon etwas überfordert, zu viel Backtracking, zu wenig Handholding etc hat, dann sind die anderen beiden Teile wohl auch nichts für denjenigen und das Spiel ist auch recht flott durch, selbst beim ersten Mal.
Fusion, Prime 2+3 sind dann auch Metroids, aber machen doch auf ihre Art und Weise was anderes und würde ich dann erst nachher spielen. Other M am besten ner Person schenken, die du nicht so magst :v:
Fusion, Prime 2+3 sind dann auch Metroids, aber machen doch auf ihre Art und Weise was anderes und würde ich dann erst nachher spielen. Other M am besten ner Person schenken, die du nicht so magst :v: