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Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    158
Am besten wäre es, wenn Nintendo den Zero Suit aus Metroid komplett streichen würde. Wird aber leider nicht passieren....
Am besten wars ja noch in Metroid Prime, wo Samus sich nicht ausgezogen hat :lol:
 
Am besten wäre es, wenn Nintendo den Zero Suit aus Metroid komplett streichen würde. Wird aber leider nicht passieren....
Am besten wars ja noch in Metroid Prime, wo Samus sich nicht ausgezogen hat :lol:

Im nächsten Metroid besteht der Zero Suit nur aus Unterwäsche. Bleibt aber natürlich nur in der Japanischen Version wir kriegen den klassischen und ein Zelda Kleid oben drauf! :coolface:
 
SamusAran19.jpg


Bitte diese Dame für den Film einstellen + Sigourney Weaver in der Nebenrolle und wenn man dazu noch ein wirklich ernst gemeintes Drehbuch.

Die Sigourney Weaver könnte man sowas wie eine interaktive KI mit in die Story einbauen ähnlich wie Cortana in Halo.
 
Bitte gar keinen Film. :sorry:

Neues Metroid Spiel mit kurzem Intro, in dem Samus in eine unerforschte Welt geworfen wird, und ich bin glücklich.

MetroidMetal_TalOv_Where_It_All_Begins_med.jpg


:scan:
 
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Es gibt echt Leute, die nach Other M einen Film bzw überhaupt ein Metroid mit Story haben wollen? :v:
 
Ich möchte einfach endlich mal wieder ein klassisches Metroid mit toller Atmosphäre und einem hohen Adventure-Anteil. Da ich befürchte, dass mir Federation Force das in der Form nicht bieten wird, bin ich recht pessimistisch eingestellt.
Im nächsten Jahr wird das bestimmt nix.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Ideen Fans haben frage ich mich, warum Nintendo gerade bei Metroid nicht wirklich den Kontakt zu den Fans pflegt? Sei es durch Umfragen, Stichproben o.ä. . Wahrscheinlich denken sich die hohen Leute, dass die Serie sowieso nicht wirklich gut läuft, da reicht es, wenn man die Zielgruppe erstmal mit Spin Off's zufrieden stellt. :neutral:
 
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Ich möchte einfach endlich mal wieder ein klassisches Metroid mit toller Atmosphäre und einem hohen Adventure-Anteil. Da ich befürchte, dass mir Federation Force das in der Form nicht bieten wird, bin ich recht pessimistisch eingestellt.
Im nächsten Jahr wird das bestimmt nix.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Ideen Fans haben frage ich mich, warum Nintendo gerade bei Metroid nicht wirklich den Kontakt zu den Fans pflegt? Sei es durch Umfragen, Stichproben o.ä. . Wahrscheinlich denken sich die hohen Leute, dass die Serie sowieso nicht wirklich gut läuft, da reicht es, wenn man die Zielgruppe erstmal mit Spin Off's zufrieden stellt. :neutral:

Gegen Federation Force wird Tri Force Heroes wahrscheinlich ein wahrer Sytemseller sein.
Und dann kommt:" Bububu, die Gamerschaft will kein Metroid... "
 
Also ich bin zuversichtlich, dass es ein neuer Metroid-Teil für die nächste Heimkonsole erscheinen wird ... es sei denn, die neue Ausrichtung von Nintendo ab dem nächsten Jahr zielt bewusst auf ganz andere Käufer, als sonst (wovon ich erstmal nicht ausgehe).

Ich gehöre wohl eh zu den wenigen, die auch gegen ein neues Other M (vom Gameplay her) leben könnten, was wohl aufgrund der schlechten VKZ eher nicht kommen wird.

Daher tendiere ich natürlich auf eine Art neues Metroid ala Metroid Prime 1-3 für die nächste Konsole; aber hätte auch nichts gegen ein 2D-Spiel ala Super Metroid (siehe Dust, Axiom Verge oder Ori) 8-)!
 
Wie im Axiom Verge Thread geschrieben, möchte ich gerne meine Metroid-Bildungslücke schließen und mich nun endlich mal näher mit der Reihe befassen.
Bisher durchgespielt hatte ich lediglich Other M damals zum Release. Soweit ich mich erinnere, hat es mir damals gut gefallen, wenngleich die Steuerung etwas hakelig war. Davon ab, hatte ich früher auch mal Metroid Prime 3 für etwa 10 Stunden gespielt.

Da ich ansonsten ein großer Fan von 2D-Spielen bin, will ich nun jedenfalls Zero Mission, Super Metroid und Fusion in dieser Reihenfolge angehen.

Zero Mission habe ich dann heute auch beendet - bei 6 Stunden Spielzeit & 60% gefundener Items.
Meine Meinung ist jedoch leider ein klein wenig durchwachsen. Die ersten 3/4 fand ich richtig toll. Schöne Atmosphäre, süchtig machendes Spielprinzip und eine gelungene Welt sind eindeutig auf der Habenseite. Auch dass man nach und nach neue Fähigkeiten freispielt finde ich gut. Hier hätte ich dann auch locker ne 9/10 gezückt.

Weniger gefallen hat mir jedoch die Steuerung, die öfters recht ungenau und manchmal krampfig war (kann aber auch am Steuerkreuz des Wii U Gamepads liegen, dass ich nicht so sehr mag, bin dann jedenfalls auf das Wii-Classic Pad umgestiegen, damit lief es etwas besser, war aber auch nicht immer perfekt).
Außerdem werden Kenji Yamamoto (der Komponist) und ich wohl keine Freunde mehr. Sein Faible für dumpfe Männerchöre geht mir komplett ab. Fand ich auch schon bei Donkey Kong Country Returns sowie Metroid Prime 3 nicht gut. Als ziemlich monoton empfand ich den Score zudem auch noch. Schönstes Stück ist für mich noch das vom Titelbild :-)

Größter Kritikpunkt war für mich jedoch das letzte Viertel des Spiels, das mir fast überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Es fing mit dem nervigen Endboss gegen Mother Brain an, setzte sich dann im (imho) üblen Stealth-Abschnitt fort und endete dann im Rest des Spiels, wo man in einem optisch und designtechnisch lahmen Abschnitt gegen zig Weltraumpiraten kämpfen muss. Die Steuerung ging mir dann auch im kompletten Abschnitt am Meisten auf den Sack. Hatte dort im Gegensatz zu Zebes jedenfalls keine Lust mehr, alles zu erkunden.

Wäre das letzte Viertel nicht gewesen, hätte ich - trotz der Steuerung - wirklich durchweg mein Vergnügen gehabt. War dann jedenfalls richtig froh, als das Spiel beendet war. Von der Endnote her schwanke ich zw. 7.5 und 8.0. Aber ich drücke mal beide Augen zu und ziehe die 8.0.

Super Metroid wird ja von so manchen als das beste SNES-Spiel überhaupt bezeichnet (das ist doch eigentlich Blasphemie - jeder weiß doch, dass Chrono Trigger diese Ehre gebührt ^^). Sollte es auch solche Abschnitte aufweisen, würde ich mich dann nicht unbedingt so drauf freuen. Bin trotzdem gespannt. Werde Super Metroid dann wohl um Weihnachten herum zocken. Erst mal ist Shovel Knight an der Reihe ;)

Edit:
Die Prime Trilogy habe ich übrigens auch schon im Wii U-Speicher. Die gab es damals in der ersten Woche günstig zu erwerben. Wird aber sicher noch nen Weilchen dauern, bis ich die Spiele angehe.
 
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Wenn dich die Steuerung schon bei Zero Mission gestört hat (was die beste Steuerung in der Serie ist), wird dich Super extrem stören. Fusion wird in Richtung Other M gehen (nur, dass die 3D Ansicht und alles in 2D dargestellt wird).

Aber ich gebe dir bei Zero zum letzten Abschnitt Recht.
Der erste Part vom Game ist grandios, aber ab Mother Brain nimmt das Game drastisch ab.
Prime ist sowieso göttlich. :)
 
Wenn dich die Steuerung schon bei Zero Mission gestört hat (was die beste Steuerung in der Serie ist), wird dich Super extrem stören. Fusion wird in Richtung Other M gehen (nur, dass die 3D Ansicht und alles in 2D dargestellt wird).

Aber ich gebe dir bei Zero zum letzten Abschnitt Recht.
Der erste Part vom Game ist grandios, aber ab Mother Brain nimmt das Game drastisch ab.
Prime ist sowieso göttlich. :)

Wieso soll die Steuerung von Fusion und Zero Mission unterschiedlich sein? Verstehe ich nicht...
Und Super Metroid spielt sich dank des SNES-Pads deutlich besser als mit einem HH :nix:
Sollte also auch für die Steuerungsvarianten der VC-Version gelten.
 
Wie ich durch das bloße Lesen des Titels Metroid Fusion wieder total Bock auf dass Spiel bekomme :-)
Für mich der beste 2D-Teil:-)
 
Wieso soll die Steuerung von Fusion und Zero Mission unterschiedlich sein? Verstehe ich nicht...
Und Super Metroid spielt sich dank des SNES-Pads deutlich besser als mit einem HH :nix:
Sollte also auch für die Steuerungsvarianten der VC-Version gelten.

ich habe nicht geschrieben, dass die ST bei Fusion und ZM anders ist.
Super Metroid ist einfach nur umständlich... Separate Knöpfe zum Rennen, Schießen und Springen ist schon schwierig.
Dann noch das Umschalten der Spezialwaffen...naja. Einfach nur Retro.
 
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