Destroyer077
L14: Freak
@Destroyer:
Was ich von vielen Fans aber nicht abkann, ist, dass man selbst als kein Fan von metroid hingestellt wird, wenn man Other M ja dann doch mag. und ich bin einer davon, denen das Spiel sogar wirklich super gefallen hat, auch wenn es natürlich heir und da Stellen gibt, die nicht so dolle sind (muss man jetzt nicht alles durchkauen). Gerade der hass gegen Other M-Fans hat man hier wirklich schon oft genug gelesen, dass man dann teilweise nicht mal mehr ernst genommen wird.
Das ist natürlich genauso bescheuert, keine Frage. Ich glaube halt nur, dass viele Metroid-Fans jetzt das Spiel nicht absichtlich zerreißen, sondern da halt schon die negativen Erfahrungen mit dem Spiel reinspielen, wie es bei mir halt war und wenn man großer Fan der Reihe ist, kommen da halt auch Emotionen dazu. Im Soundtrack steckt sicherlich jede Menge Arbeit drin, überzeugt hat er mich halt trotzdem nicht wirklich bzw. wirklich viele Tracks sind mir nicht hängen geblieben, wenn ich es da mit der Prime-Reihe vergleiche, die einfach jede Menge starke neue Tracks aber auch tolle Neuinterpretationen der 2D-Ableger hatten.
Klar in MP war das Erkunden in der dritten Dimension mehr ausgebaut, aber das Erkunden in Other M braucht sich im Vergleich zu Metroid Fusion oder Metroid I & II nicht wirklich verstecken.
Das ist halt der Hauptpunkt, die 2D-Ableger haben halt auch schon einige Jahre auf dem Buckel und Other M ist ja nun mal kein reiner 2D-Ableger und in diesen 3D-Abschnitten war es schon furchtbar linear und man war ziemlich eingeschränkt, da vergleicht man es halt gern mit den Prime-Teilen. Dieses Erkundungs- und Isolationsgefühl kam bei Other M bei mir nie so richtig auf. Was du nach der Story ansprichst, stimmt natürlich, entschuldigt aber auch nicht, dass das Spiel es bis zu diesem Zeitpunkt verpasst hat, dieses Gefühl zu vermitteln, während dir bei Super Metroid oder Prime 1 von Anfang an eine interessante Spielewelt geboten wird, die sich nach und nach öffnet und zum Erkunden einlädt.