• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Ich spiele gerade Super Metroid un stecke fest. Hab gerade die Ultra Bomb bekommen und bin nochmal zu Brinstar zurück um neue Gebiete zu erforschen. Bin dann an der Stelle wo man den Boden mit der Ultra Bomb kaputt machen kann runter. Da wo ich jetzt bin ist links ein Speicherpunkt, danach ein Gang und dann sind da ein paar Grüne Affen die, die Wand hochspringen. Ich selbst komme aber nicht hoch egal was ich mache selbst mit den Bombs komm ich nicht so hoch.

Hab ich irgendein Item noch nicht und bin jetzt in ner Dead End? Hab da natürlich gespeichert komme da also auch nicht mehr weg...

Sollte die Stelle sein, wo du den Wandsprung machen musst, was dir die Affen quasi vormachen. Dafür brauchst du nichts, musst aber erstmal das Timing üben. Ich fand es zumindest am Anfang etwas tricky. Musstest dächte ich mit einem Salto (also aus der Bewegung nicht aus dem Stand) gegen die Wand hüpfen, dann bei Wandkontakt in die entgegengesetzte Richtung drücken und dann nochmals springen. Das machst du so lange bis du wieder oben bist. Wird ein paar Versuche brauchen, aber lass dich nicht entmutigen ^^.

ja, wall jumps in super sind tricky.

du darfst nicht gleichzeit von der wand weg und springen drücken.
erst weg und dann springen.

Der Wandsprung ist aber einfach zu verstehen, wenn man weiß, wie er funktioniert.

Samus hat eine eigene Wand-Animation, wenn sie gegen eine Wand springt und man in den Moment daraufhin in die entgegengesetzte Richtung lenkt. In diesen Moment einfach springen.

1446474334-metroid-the-sky-calls.jpg

[video=youtube;x3kfyZJhC3U]https://www.youtube.com/watch?time_continue=231&v=x3kfyZJhC3U[/video]​

Finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich gut. Technisch schön, wenn es in nem vernünftigen Codec wäre (einfach ekelhaftes Farbrauschen überall). Musik ist soweit passend.
Aber genau solche Dinge zeigen mir persönlich immer wieder wieso ein Spiel nicht als Film funktioniert. Da geht einfach so viel der wichtigen Elemente und Atmosphäre baden, was mir nicht zusagt. Sorry

bin ja gespannt wie mal das neue Metroid wird(nicht das kommende DS teil), wie other M oder wie Prime

Finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich gut. Technisch schön, wenn es in nem vernünftigen Codec wäre (einfach ekelhaftes Farbrauschen überall). Musik ist soweit passend.
Aber genau solche Dinge zeigen mir persönlich immer wieder wieso ein Spiel nicht als Film funktioniert. Da geht einfach so viel der wichtigen Elemente und Atmosphäre baden, was mir nicht zusagt. Sorry

Wenn das ein Fanprojekt sein sollte dann alle Achtung. Wenn man daraus nen Millionen$$$ Projekt machen würde und gutes Drehbuch warum nicht.

Also von mir aus könnte man das etwas überarbeitet (ohne die Inside-Perspektive (Jessica Chobot als Samus lol)) gerne 1:1 als Intro für ein neues Metroid nehmen. xD

Also von mir aus könnte man das etwas überarbeitet (ohne die Inside-Perspektive (Jessica Chobot als Samus lol)) gerne 1:1 als Intro für ein neues Metroid nehmen. xD

Weiß nicht, imo versucht zumindest dieses Video iwie zu viel zu erzählen, dafür, dass "kaum" was passiert. Es schwer verständlich, aber man kann es wohl auch eher Meckern auf hohem Niveau bezeichnen. Wie gesagt, sonst sieht es technisch klasse aus (bis eben auf das Farbrauschen). Und die In-Suit-Szenen sind vllt ein wenig aufgesetzt, aber könnte ich wohl auch noch mit leben. Bin aber gespannt in welche Richtung das nächste Main-Metroid gehen wird, ob wieder mehr die pure Isolation im Fokus steht, oder eben doch ein wenig mehr Story mitschwingt. Bin für beides zu haben. :D

Zurück
Top Bottom