• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Mental kann man Metroid aus Federation Force streichen. xD
Das hätte man von Anfang an machen sollen.

Ist irgendwie wie bei Square mit FF. Überall wird ein FF davor gesetzt, auch wenn es nichts oder kaum mit FF zu tun hat.

Hab die über 10 Jahre alte Umfrage mal neu aufgelegt, und um die inzwischen neu erschienen Spiele ergänzt. ^^

Das Ergebnis der letzten Umfrage (findet man auch im Startpost):
oPUIBLa.png

Mir ist heute erst eingefallen dass Metroid Prime Federation Force kein Morphball-Gameplay hat.
Ein weiteres wichtiges Element was Metroid ausmachte und in Federation Force fehlt. :ugly:

Metroid Prime 2 für mich etwas tiefgründiger aufgrund der Schattenwelt und etwas schwerer.

Als es damals rauskam hab ich es gehasst in der Schattenwelt zu sein. Ich war so pedantisch und verklemmt nicht ertragen zu können, ein paar Energie Einheiten zu verlieren wann man kurzzeitig mal im Dunkeln war.erst als man den Light Suit fand war ich begeistert.als dann die MP trilogy rauskam und ich es erneut spielte war es von Anfang an der Hammer! Ich bin gereift und somit auch mein Blick auf dieses sehr gute game ^^

Ich spiel grad Other M. Die Wii-Version gibt es für ca. 5 bis 10 Euro aus England. Kann gar nicht verstehen, warum das so einen schlechten Ruf hat, ist imo ein richtig gutes Metroid-Game. Hat zwar eine Hand voll Macken, die ich ändern würde, aber ansonsten ist es vollkommen ok.

Ja richtig, es ist OK. Verglichen mit SM oder MP reicht das eben nicht und führt zwangsläufig zu einer großen Enttäuschung.

Ja richtig, es ist OK. Verglichen mit SM oder MP reicht das eben nicht und führt zwangsläufig zu einer großen Enttäuschung.

Und dank den Hatern bekommen wir nun Federation Force. :ugly:
Hätte Other M nicht so einen übertriebenen Shitstorm bekommen der die Verkaufszahlen stark negativ beeinflusst hat dann würden wir mit Sicherheit etwas Metroid-ähnlicheres bekommen als das was uns Nintendo jetzt bald serviert.
Gut gemacht. :goodwork:

Und dank den Hatern bekommen wir nun Federation Force. :ugly:

Halte ich für etwas weit hergeholt. Ist ja nicht so, dass sich Other M so viel schlechter verkauft hätte als MP3. Afaik hat es sich sogar besser verkauft als MP2. ^^

Und gerade von Spielern, die Other M - welches das Franchise sehr experimentell weitergeführt hat, indem man mit etlichen Traditionen brach - erwarte ich eigentlich auch ein gewisses Verständnis für eine weitere unkonservative Weiterführung von Metroid. Federation Force hat wie Other M eine Chance verdient.

. Federation Force hat wie Other M eine Chance verdient.

Also das sehe ich nicht so. Ein schlechter halo Abklatsch mit iwelchen space Soldaten den Titel Metroid zu geben,weil es bekannte Elemente verwendet,ist doch etwas ganz anderes als Other M,ein Spiel in dem wenigstens die Haupt Protagonistin der namensgebenden Reihe auch wirklich wichtig ist, inklusive anderer Charaktere. Bounty Hunter war auch kein Star wars Spiel,sondern etwas eigenständiges. Bei federation stört mich die Verballhornung von Metroid sehr. Wäre es halt ein space shooter ohne diesen Namen, würde ich das ganz anders betrachten.so bin ich, und ich denke es geht anderen auch so, enttäuscht darüber, dass kein neuer Metroid Titel der Hauptreihe kommt.

Zurück
Top Bottom