• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Du hast immer noch nicht aufgezählt was dir daran spaß macht.

Weil es Spaß gemacht, was soll man da großartig sagen? Was einfach ein spaßiges Spiel, vor allem der Schluss war immer Fun. Und Fun hat mir Other M nie gemacht. Er war auch träge und eher ein Rocket League für arme, aber es ist besser als sein Ruf der ja unterirdisch war.

Weil es Spaß gemacht, was soll man da großartig sagen? Was einfach ein spaßiges Spiel, vor allem der Schluss war immer Fun. Und Fun hat mir Other M nie gemacht. Er war auch träge und eher ein Rocket League für arme, aber es ist besser als sein Ruf der ja unterirdisch war.
Du kannst uns also nicht beschreiben was an dem Spiel spaß macht. Das ist zu vergleichen mit den feminsten die den neuen Ghostbusters Film verteidigen aber dann keine Antwort parat haben was ihnen an den Film gefallen hat oder ob sie den Villain und dessen Beweggründe interessant fanden.

Du kannst uns also nicht beschreiben was an dem Spiel spaß macht. Das ist zu vergleichen mit den feminsten die den neuen Ghostbusters Film verteidigen aber dann keine Antwort parat haben was ihnen an den Film gefallen hat oder ob sie den Villain und dessen Beweggründe interessant fanden.

Habe ich doch gesagt, die Demo, also der Multiplayer hat Spaß gemacht. Was ist daran so schwer zu verstehen? Darf das etwa keiner spaßig finden und muss jeder haten, wie ihr? Ihr nervt! Kommt einfach damit klar, dass es auch Leute gibt die ein anderen Geschmack haben. Sei doch einfach froh, dass ihr in der Mehrheit seid und Nintendo das verstanden haben und sowas wohl nie wieder kommen wird, aber müsst gleich behaupten, dass Nintendo sein Glanz verloren, is schon klar....

Nintendo kann kein Metroid mehr! Das kriegen diverse andere Entwickler hin aber nicht mehr Nintendo-sollen sie mir halt das Gegenteil beweisen. Zum Jubiläum hätte man, wenn man sich nicht grundsätzlich was neues ausdenken will, ja ein Remake von SM machen können. Inspiration holt man sich dann bitte gerne bei Fanprojekten. Was macht Nintendo? Nix, und das ist für so eine Marke arm. Man verwurstet sie lieber....so ich zock jetzt Prime 2 weiter und Zero hab ich wieder angefangen....beides geil!

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, das ist eine sehr gute Idee @Vorredner. Ich habe schon lange kein Metroid mehr gespielt. Hab mittlerweile die Prime Reihe sooft gezockt.
Anfang dieses Jahres, habe ich sogar Metroid, Metroid 2 und Metroid 3 hintereinander gespielt. Immer weider geil.
Nur Hunters ist eben schwer regelmässig zu spielen (finde die Grafik auf dem DS mittlerweile einfach zu anstrengend und schlecht). :-(

Zuletzt bearbeitet:
Alles gute zum 30. Geburtstag, Metroid :)

PS: Ich habe neulich erst Super Metroid gespielt und war überrascht, was für ein großartiges Spiel das doch ist und mein wirklich einziger Kritikpunkt an dem Spiel ist die zu kurze Durchspielzeit für so ein geiles Spiel :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei Super Metroid würde ich die Steuerung als Kritikpunkt auflisten.
Sie ist einfach zu alt.
Metroid Fusion insbesondere Metroid Zero Mission haben die Steuerung perfektioniert.

Achja "Happy Birthday, Metroid"

http://metroid2remake.blogspot.de/

Metroid 2 Fan Remake (bitte Nintendo genau so):
[video=youtube;sUIfPKdf39I]https://www.youtube.com/watch?v=sUIfPKdf39I[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Also, Other M würd ich jetzt echt nicht als schlechtes Spiel bezeichnen. Es hat einige große Macken, die aber ausschließlich bei der Story und dem Umstand liegen, dass man unbedingt NUR die Wiimote als Controller nutzen wollte.
Ohne das Umgreifen und mit Control Stick wär das Spiel gleich deutlich besser.

Aber ich hab es trotzdem komplett von Anfang bis Ende an einem Stück ohne Pause durchgezockt. Von daher muss es ja irgendetwas richtig gemacht haben (auch wenn es Lichtjahre von der Prime-Trilogie und Super Metroid/Fusion/Zero Mission entfernt ist).

Sie ist einfach zu alt.
Metroid Fusion insbesondere Metroid Zero Mission haben die Steuerung perfektioniert.

Ich bin immer wieder begeistert welchen Enthusiasmus die Leute hinter den Fanprojekten haben. :goodwork: Etwas was Nintendo in Bezug auf Metroid mitlerweile völlig abgeht.

Ich zock die Games regelmäßig-versuche alle Teile (bis auf Hunters) mindestens 1x im Jahr durchzudaddeln. Und es macht immer wieder richtig Spaß-da beißen sich viele ach so hochgepriesene Titel noch heute die Zähne aus. Das geht auch den Relativierern einfach ab, denn die die FF gutheißen sind nunmal vorwiegend Leute die bisher wenig bis gar nichts mit der Marke anfangen konnten. Angeblich sei nach den s.g. "Experten" ja parallel ein "echtes" Metroid in der Pipeline....ja wo denn?! FF ist momentan alles was Nintendo zum Thema Metroid zu sagen hat....

@MeanMrMustard: Lichtjahre ist ein bissel harsch. Ich find die Fights gegen Ridley und der Fanservice mit Phantoon waren schon erste Sahne. Insgesamt passt das Gameplay in großen Teilen einfach, nur die Konzentration auf die Wiimote als Eingabegerät war etwas schade. Auch wenn es anfangs sicher ne interessante Idee war macht es einige Situationen etwas holperig. Und ich empfand die Nahkampf-Moves und das Dodgen als willkommende Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Einmal im Jahr spiele ich auch die gesamte Reihe. Müsste mit Prime anfangen, die 2D Teile und Other M habe ich dieses Jahr schon gespielt. ^^

Wenn heute (in ca. 9 Stunden) pünktlich zum Geburtstag von Metroid, das Metroid 2 Remake rauskommt, wird das sofort gespielt. :D

Hier noch die Seiten, falls sich auch einer dafür interessiert.
Countdown: http://metroid2remake.blogspot.de/
Download: http://metroid2remake.blogspot.de/p/project-am2r-demo-1.html
Twitter: https://twitter.com/AM2Rgame
Bilder: http://imgur.com/a/MsteR

@Other M
Stimme dir (Setzer) vollkommen zu. Die Wiimote ist tatsächlich das große Problem von Other M. Mir macht Other M tierisch Spass, seitdem ich eine intuitive Xbox360 Steuerung dafür hinbekommen habe (macht sogar süchtig). Die Nahkampf Moves und das Dodgen waren auch tolle Ergänzungen, nur ab und an etwas willkürlich ausführbar.
Bei Hunters versuche ich das gleiche, neben den High-Res und Shader Effekten werde ich noch eine Xbox360 Steuerung einbauen. Hab schon einige Ideen wie ich das umsetze, mal schauen ob das klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Metroid2 Remake wird natürlich auch gleich geladen und die Session von Prime 2 und Zero werden dafür unterbrochen. Bin echt gespannt und finde es grandios, dass zumindest die Fans die Reihe nicht vergessen und ihr so Tribut zollen! :)

Kann dir nur zustimmen: also jeder der was mit Metroid anfangen kann sollte diese Projekte unterstützen!

Bin gespannt, dann kann ich endlich Metroid 2 auch mal beenden...
Hab bei der GB Version irgendwann einfach aufgegeben. :neutral:

@Other M
Stimme dir (Setzer) vollkommen zu. Die Wiimote ist tatsächlich das große Problem von Other M. Mir macht Other M tierisch Spass, seitdem ich eine intuitive Xbox360 Steuerung dafür hinbekommen habe (macht sogar süchtig). Die Nahkampf Moves und das Dodgen waren auch tolle Ergänzungen, nur ab und an etwas willkürlich ausführbar.
Bei Hunters versuche ich das gleiche, neben den High-Res und Shader Effekten werde ich noch eine Xbox360 Steuerung einbauen. Hab schon einige Ideen wie ich das umsetze, mal schauen ob das klappt.

Wie bekommt man bei Dolphin hin dass man nicht ständig in die Egoperspektive wandert? Das Firstperson Aiming per Analogstick klappt wunderbar aber so wie ichs momentan konfiguriert habe muss ich einen Knopf ständig gedrückt halten damit sich die Egoperspektive nicht einschaltet.

Bzgl. Hunters, das hat mir hauptsächlich wegen der genialen Stylussteuerung spaß gemacht. Ohne dem lohnt sich der Singleplayer imo nicht.

@Other M

versteh ich nicht, den wechsel in den egomodus fand ich genial. super gebrauch der wiimote.

Wie bekommt man bei Dolphin hin dass man nicht ständig in die Egoperspektive wandert? Das Firstperson Aiming per Analogstick klappt wunderbar aber so wie ichs momentan konfiguriert habe muss ich einen Knopf ständig gedrückt halten damit sich die Egoperspektive nicht einschaltet.

Bzgl. Hunters, das hat mir hauptsächlich wegen der genialen Stylussteuerung spaß gemacht. Ohne dem lohnt sich der Singleplayer imo nicht.

Es gibt bei Dolphin ein "Not". Wenn das aktiviert ist, muss man den Knopf nicht gedrückt halten.
Ich kann gerne meine Settings hochladen. Somit fällt das nervige wechseln bzw. umgreifen der Wiimote weg.

Als Spin-off finde ich Hunters ganz ok. Es macht schon Spass, kommt aber nicht an die Qualität anderer Metroid Titel heran.
Mit den Shadern und Filtern, kommt es jedoch sogar ein bisschen grafisch an Prime heran.
Bei Hunters versuche ich über AutoHotKey, eine Wiimote Steuerung zu machen.
Somit hätte man eine gut spielbare Hunters Version.
Alternativ werde ich auch eine Xbox360 Steuerung machen.

Das heißt:
Laufen per Nunchuck oder 360 linker stick
Zielen per Mote (Touchscreen wird auf Koordinaten System der Mote gelegt) oder 360-rechter-stick (Touchscreen wird auf Stick Range gelegt)
Morphball wird über C (Nunchuck) oder 360 LB
Waffenwechsel über Steuerkreuz-unten oder 360 Steuerkreuz-unten
Rakten über Steuerkreuz-oben oder 360 Steuerkreuz-oben
A ist Schießen/Bestätigen oder 360 Left Trigger
B ist Springen/Abbruch oder 360 Right Trigger
Start/Select werden +/- oder 360 Start/Back
Scan-Visor wird Z oder RB
Weiter (im Text Bildschirm auf dem Touchscreen) wird Steuerkreuz-Rechts oder 360-Rechts
Zurück wird Steuerkreuz-Links oder 360 Links

Aber zuerst muss das Metroid 2 Remake gespielt werden ;-D
Noch 6 Stunden.... Juhu.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Dolphin Profile für Other M

Code:
[Profile]
Device = XInput/0/Gamepad
Buttons/A = Button B
Buttons/B = `Trigger R`
Buttons/1 = `Button X` | `Shoulder R`
Buttons/2 = `Button A`
Buttons/- = Back
Buttons/+ = Start
IR/Up = `Left Y+`
IR/Down = `Left Y-`
IR/Left = `Left X-`
IR/Right = `Left X+`
IR/Hide = !`Trigger L`
Tilt/Backward = `Shoulder R`
Shake/X = `Button Y`
Shake/Y = `Button Y`
Shake/Z = `Button Y`
Nunchuk/Buttons/C = LCONTROL
Nunchuk/Buttons/Z = LSHIFT
Nunchuk/Stick/Up = W
Nunchuk/Stick/Down = S
Nunchuk/Stick/Left = A
Nunchuk/Stick/Right = D
Rumble/Motor = `Motor L``Motor R`
D-Pad/Up = `Left X-`
D-Pad/Down = `Left X+`
D-Pad/Left = `Left Y-`
D-Pad/Right = `Left Y+`

Das in einen Texteditor kopieren und als "Metroid - Other M.ini" speichern.
Das ini file dann in "User\Config\Profiles\Wiimote" ablegen (oder gleich dorthin speichern).
In Dolphin die emulierte Wiimote auswählen und in den Einstellungen das Profil auswählen.

Sie ist einfach zu alt.

Gerade die Vollversion ausprobiert...
Einfach nur geil, spielt sich sehr gut

:banderas:

Zurück
Top Bottom