Wie bekommt man bei Dolphin hin dass man nicht ständig in die Egoperspektive wandert? Das Firstperson Aiming per Analogstick klappt wunderbar aber so wie ichs momentan konfiguriert habe muss ich einen Knopf ständig gedrückt halten damit sich die Egoperspektive nicht einschaltet.
Bzgl. Hunters, das hat mir hauptsächlich wegen der genialen Stylussteuerung spaß gemacht. Ohne dem lohnt sich der Singleplayer imo nicht.
Es gibt bei Dolphin ein "Not". Wenn das aktiviert ist, muss man den Knopf nicht gedrückt halten.
Ich kann gerne meine Settings hochladen. Somit fällt das nervige wechseln bzw. umgreifen der Wiimote weg.
Als Spin-off finde ich Hunters ganz ok. Es macht schon Spass, kommt aber nicht an die Qualität anderer Metroid Titel heran.
Mit den Shadern und Filtern, kommt es jedoch sogar ein bisschen grafisch an Prime heran.
Bei Hunters versuche ich über AutoHotKey, eine Wiimote Steuerung zu machen.
Somit hätte man eine gut spielbare Hunters Version.
Alternativ werde ich auch eine Xbox360 Steuerung machen.
Das heißt:
Laufen per Nunchuck oder 360 linker stick
Zielen per Mote (Touchscreen wird auf Koordinaten System der Mote gelegt) oder 360-rechter-stick (Touchscreen wird auf Stick Range gelegt)
Morphball wird über C (Nunchuck) oder 360 LB
Waffenwechsel über Steuerkreuz-unten oder 360 Steuerkreuz-unten
Rakten über Steuerkreuz-oben oder 360 Steuerkreuz-oben
A ist Schießen/Bestätigen oder 360 Left Trigger
B ist Springen/Abbruch oder 360 Right Trigger
Start/Select werden +/- oder 360 Start/Back
Scan-Visor wird Z oder RB
Weiter (im Text Bildschirm auf dem Touchscreen) wird Steuerkreuz-Rechts oder 360-Rechts
Zurück wird Steuerkreuz-Links oder 360 Links
Aber zuerst muss das Metroid 2 Remake gespielt werden ;-D
Noch 6 Stunden.... Juhu.