• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Trotzdem ein mies designter Boss...und der Space Jump erst...jetzt weiß ich wieder, warum ich meine SM Runs so oft abbreche, wird diesmal auch so sein xD.

Man kann sich aber auch anstellen... :ugly:
Das Spiel ist doch eh nur 3, 4 Stunden lang, jetzt beiß dich doch mal durch! xD
Nach spätestens 10 Minuten hat man sich doch an die Space Jump-Steuerung gewöhnt...

Wobei ich sagen muss, dass gerade die Stelle nach Draygon, wo man ausm Wasser raus muss, mich auch immer aufgeregt hat. Hatte nie Probleme mim Space Jump in normaler Umgebung, aber ausm Wasser heraus ist das Timing ja irgendwie ganz anders, brauch an der Stelle auch immer paar Versuche und überall sonst kann ich den unendlich oft hintereinander machen :lol:

Man kann sich aber auch anstellen... :ugly:
Das Spiel ist doch eh nur 3, 4 Stunden lang, jetzt beiß dich doch mal durch! xD
Nach spätestens 10 Minuten hat man sich doch an die Space Jump-Steuerung gewöhnt...

Das hat mit anstellen nichts zu tun, imo merkt man dem Spiel einfach total die 90er an, mit der schrecklichen Steuerung im letzten Drittel...das hat dann auch mit Skill nichts mehr zu tun, wenn das Game eine Fehlerkorrektur aus der Hölle hat....

SM hat eine miese, veraltete Steuerung. Ist Fakt, aber wollen die pseudoelitären Fanboys nicht wahr haben. Aber das Thema hatten wir schon oft

Sagen wir so, ich bin froh, wenn ich es bald durch habe, und danach Fusion anfangen kann, bevor nächste Woche dann die PRime Triologie kommt :-P.

Toll, ich komm aus dem einen raum nicht raus, weils dunkel geworden ist, so ein dreck, ich glaub ich brech ab :neutral:

Ach im Level vor Ridley gabs son Punkt, bin da raus, aber es wird wirklich nicht besser :ugly:

Achso, hast dich wieder verlaufen :ugly: ?
Lass mich raten, der Raum mit einem Steingesicht von Ridley, wo die Wandspucker mit den blauen Feuerbällen rumspucken ;)

Da bist du leider falsch abgebogen! Kurz vorher hättest du mit einer Powerbombe nach unten gemusst :sorry:

Achso, hast dich wieder verlaufen :ugly: ?
Lass mich raten, der Raum mit einem Steingesicht von Ridley, wo die Wandspucker mit den blauen Feuerbällen rumspucken ;)

Da bist du leider falsch abgebogen! Kurz vorher hättest du mit einer Powerbombe nach unten gemusst :sorry:

Ich bin gerad auf den WEg nach Tourian :pff:

Trotzdem ist das Spiel echt wesentlich schlechter gealtert, als ich es in Erinnerung hatte xD.

Mein Gott, ist doch egal, ob jemandem SM gefällt oder weniger. Ich finds auch nicht dermaßen überragend, wie es andere immer hinstellen (halt als Übergodgame). Es ist ein sehr sehr gutes Spiel, aber einfach persönlich bedingt wie hoch in der Gunst. Ich habs auch erst letztes Jahr zum Ersten Mal gespielt. Es gefällt mir auf jeden Fall, aber gibt auch iwie Sachen, die sind vielleicht nicht ganz so optimal. Vond er Steuerung her, wie schon oft zuvor, sie ist nicht schwammig, aber schwieriger, da sie einfach genauer getimed werden muss. Zumindest finde ich in SM bspw. Screw Attacks sowie WallJumps schwieriger als in anderen Teilen, weil man einfach genauer timen muss (hab bestimmt 20min an der Stelle gesessen, wo die Planetenbewohner dir den Wall Jump zeigen, weil ichs nicht hinbekommen hab).

@Prime 4:
Time will tell. Und ohne link schonmal eh nicht :-P

Zurück
Top Bottom