• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    158
Jupp, dem stimme ich absolut zu ... höchstens sollte man so etwas wie bei den letzten Zelda-Spielen haben, dass man OPTIONAL geführt bzw. der nächste Weg gezeigt wird, sodass erfahrene Spieler damit gar nicht erst belästigt werden :).

Eine Art "Open Galaxy" im Metroid-Universum wäre einfach nur geil (quasi wie bei No Man's Sky aber angesiedelt im Metroid-Universum mit Samus Aran in der Hauptrolle) ... bleibt wohl ein Wunschtraum, aber ich stehe dazu :D!

Oh ja das wäre sehr geil :D . Würde auch den Entdeckerdrang der Metroid-Serie sehr gut einfangen.
Dann könnte man ähnlich wie in Metroid Prime 3 verschiedene Planeten bereisen und dort eben Upgrades sammeln, die einem auf anderen Planeten an bestimmten Stellen weiterbringen. Das ganze sollte man dann am besten selbst herausfinden und die Wege möglichst selbst bestimmen können. In einer gewissen Weise muss es natürlich eine Linearität geben, damit die Story funktioniert, die Struktur der Oberwelt kann imo aber auch ruhig sehr offen sein :)
 
Generierten Blödsinn brauche ich nun echt nicht in Metroid bzw. irgendeinem Spiel. Das zeigt nur Lieblosigkeit und steht für einfallslosen Schund :nix:
 
Generierten Blödsinn brauche ich nun echt nicht in Metroid bzw. irgendeinem Spiel. Das zeigt nur Lieblosigkeit und steht für einfallslosen Schund :nix:

Würds nicht so "drastisch" formulieren, aber ja. Autogeneriert, bitte auf keinen Fall. Und auch nicht auf mehreren Planeten. Dann kann man auch gleich ein Metroid MMO ala Destiny machen.

Die Galaxie-Struktur birgt einfach zu viele Logikschwierigkeiten, als das es sinnvoll ist, die Handlung wieder über mehrere Planeten zu verteilen, wenn man jetzt wirklich voll auf die "Open-Adventure" hinaus will.

Einfach wieder ein bisschen mehr zum Erkunden. Hinweise an den Speicherpunkten für das kommende Ziel entfernen (von mir aus ähnlich, wie bei Prime, wo man dann nach ner halben Stunde oder so den Hinweis bekommen hat, falls man denn wirklich den Weg nicht weiß - vielleicht aber auch ein/ausschaltbar). Dann noch massig Hintergrundinfos, wie bei Prime überall optional hinterlegen (würde auch in nem Other M-Style Game funktionieren - geht ja bei Resident Evil genauso).

Und zu guter Letzt nicht zu viel in die Retrokiste greifen was Gegner, Waffenupgrades, ... betrifft, damit mal ein wenig frischer Wind reinkommt.
 
Ich fands schon bei Prime 3 extrem störend, dass es auf mehreren Planeten gespielt hat.
Gameplay-technisch war es zwar kein großer Unterschied, aber allein vom Gefühl her...

Das ist neben dem extrem linearen Anfang voller Cutscenes auch mein einziges großes Manko, was das Spiel angeht... Neben den Energiezellen vielleicht. In Prime 1 und 2 waren es immerhin noch Chozo-Artefakte und Ing-Tempelschlüssel... Und in Prime 3...? Batterien :ugly:
 
Im Prinzip sind die Flüge von Planet zu Planet nichts anderes als die Aufzüge in den anderen Primes! Also mich hats nicht gestört ...

Mich störts jetzt an sich auch nicht, aber es ist schon allein von der Logik her ungewöhnlich, wenn ich auf einem Planeten was finde, was ich auf nem anderen brauche. Und überall können die Chozo nun auch nicht gewesen sein. Es macht das ganze halt iwie undurchsichtig und linearer. Dann kommt eben Corruption bei raus, was ja nicht schlecht ist. Würde mir auch gefallen, aber einigen anderen scheinbar nicht so.
 
Von mir aus dürften sie auch gerne die Metroid Origin Story als Spiel umsetzen. Nur traue ich was das Storytelling angeht leider keinem Nintendo Studio zu, das Metroid würdig umzusetzen.

Also doch lieber ein Prime 4. :)
 
Mich störts jetzt an sich auch nicht, aber es ist schon allein von der Logik her ungewöhnlich, wenn ich auf einem Planeten was finde, was ich auf nem anderen brauche. Und überall können die Chozo nun auch nicht gewesen sein. Es macht das ganze halt iwie undurchsichtig und linearer. Dann kommt eben Corruption bei raus, was ja nicht schlecht ist. Würde mir auch gefallen, aber einigen anderen scheinbar nicht so.
Die haben es ja so erklärt, dass die Chozo den Bryyo-Eingeborenen ein Screw Attack geschenk gemacht haben :v:
Aber zumindest haben sie drauf geachtet, dass man auf dem Heimatplaneten der Weltraumpiraten auch deren technologie gefunden hat!
Generell gibt es immer Logikfehler! Warum sind da ausgerechnet schienen, wo Samus zufälligerweise auch lang muss, z.B. ? ;)

@Mitch:
Dafür konnte man mit Samus ihr Spaceship rumdüsen! :kruemel:
Fand es halt mal ne Abwechslung!
Wenn man Retro etwas Nachsagen kann, dass sie immer genügend Abwechlung im Setting haben! Kein Thema wiederholt sich wirklich! So gabs in Teil 3 keine Lava, sondern Brenngel! Vlt. ja der Eisabschnitt aber der war Fanservice :)
Übrigens hat Retro auch bei DKCTF kein Setting recyclet! Finds klasse :goodwork:
 
jMX6DpUj_normal.jpeg
Retro Studios

Looking forward to the @DICESummit.


Klingt nach einem Tease :D
 
Dice klingt verdächtig nach den Mario-hatern, die Battlefield usw. entwickeln :x
Diesmal wird ein retroid angekündigt :aargh:
Dieses mal ist es endlich soweit :dbz2:
 
Boa ich habe sowas von vergessen, wie 90er Super Metroid zum Schluss wird, und zwar nicht im Positiven Sinne, hatte das Spiel echt besser in Erinnerung, aber so einen Dreck wie Draygon dürfte man sich heute nicht mehr erlauben xD.
 
Trotzdem ein mies designter Boss...und der Space Jump erst...jetzt weiß ich wieder, warum ich meine SM Runs so oft abbreche, wird diesmal auch so sein xD.
 
Zurück
Top Bottom