• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Schnecken, Schlange? Irgendwie ist das der einzige ort, wo ich hin kann xD.

Also ich krame mal kurz in meine Erinnerungen...

Also die Glasröhrenstelle kennst du?? Da gehst nach oben bis es nicht mehr weiter geht (also auch im nächsten Raum)
Dann gehts nach Rechts wo diese balondinger sind! Rechts oben müsste nen Ausgang sein!
Dann ändert sich die Mucke und du bist in einem Raum wo Röhrenartige Wände sind, da die Super Bombe nutzen und unten in das Loch rein, ein Raum später bist du im Raum mit den Fussballschnecken! Dort gehts nach links oben, wo du die kleinen Metroidfakes das erste mal siehst!
Rechts davon kommt die Schlange, die du vlt. auch von Fusion kennst! Von da ab einfach Rechts halten und du kannst den Weg nemmer verfehlen ...

Rechts vom Aufzug weiter. Also nicht Richtung Norfair runter.

Die Trilogy ist offiziell abgeschlosse jap. Frag mich nur, was es mit der Scene aus dem 100%-Ende von Metroid Prime 3 auf sich hat.

Metroid-Prime-3-Ending-ship.jpg

Wahrscheinlich der Raumgleiter von Dark Samus???

Ähm, ihr meint gerade Kraid oder...das ist doch der erste Boss^^

Ich will zu

Draygon
xD

Ne bleibt mir weg mit Other M :v:

Fusion 2 fürn 3DS und Prime 4 für die U ist das einzig wahre. Würde ja auch gern sehen, wie es nach Fusion weitergeht und mit dem 100%-Ende von Prime 3 hat Retro ja auch zumindest noch die Möglichkeit, da weiterzumachen, müssen sie aber imo nicht :)

Mit Fusion ging doch dieser "Guided - Experience" Käse doch erst los. Other M war dann der "Höhepunkt" dieses Gameplayansatzes.

Ich will einfach wieder an Oldschool Metroid, ALLEIN auf einen (oder mehreren) fremden Planeten, möglichst Non - Linear, so wie Metroid 1 - 3 sowie die Prime Teile. Ich will niemanden haben, der mir erzählt, was ich als nächstes tuen muss, der mir Wege/Stationen oder Waffen freischaltet.
Das killt (imo) alles, was Metroid schon immer ausgemacht hat: Allein im kalten dunklen Weltraum.

Mit Fusion ging doch dieser "Guided - Experience" Käse doch erst los. Other M war dann der "Höhepunkt" dieses Gameplayansatzes.

Ich will einfach wieder an Oldschool Metroid, ALLEIN auf einen (oder mehreren) fremden Planeten, möglichst Non - Linear, so wie Metroid 1 - 3 sowie die Prime Teile. Ich will niemanden haben, der mir erzählt, was ich als nächstes tuen muss, der mir Wege/Stationen oder Waffen freischaltet.
Das killt (imo) alles, was Metroid schon immer ausgemacht hat: Allein im kalten dunklen Weltraum.

qft.

fusion und zero mission waren lame..

Wahrscheinlich der Raumgleiter von Dark Samus???

Dark Samus ist doch erledigt, kann mir nicht vorstellen, dass die zurückgeholt wird, fände ich auch doof^^
Hab bei dem Schiff eigentlich auch immer an Sylux gedacht, denke aber eh nicht, dass sie da weiter ansetzen, da hat man sich damals denke ich nur alle Möglichkeiten offen gehalten.

Will ich gar nicht widersprechen, aber Fusion und Prime 3 haben das schon gut gemacht. Waren beide linearer und haben den Fokus etwas mehr auf Story gelegt und sich trotzdem wie ein Metroid angefühlt. Haben da bei mir mit ihrer simplen Art auch mehr rübergebracht als der Versuch in Other M. Und bei so vielen Titeln kann der ein oder andere ja durchaus auch mal etwas ein wenig anders machen.

Fusion 2 war aber eh mehr darauf bezogen, dass der neue Titel nach Fusion spielen soll, ich will am liebsten eh auch wieder ein komplett freies Metroid :)

Das einzige, was ich von nem neuen Metroid wirklich erwarte, ist das dieses nervige etwas von Dark Samus endgültig tot bleibt. In Echoes ging es noch. Da wars iwie cool, aber als Endboss in Corruption hat sie einfach versagt. Aber generell war Phaze für mich iwie... schön anzusehen, aber mit nem ätzenden Ende.

Will ich gar nicht widersprechen, aber Fusion und Prime 3 haben das schon gut gemacht. Waren beide linearer und haben den Fokus etwas mehr auf Story gelegt und sich trotzdem wie ein Metroid angefühlt. Haben da bei mir mit ihrer simplen Art auch mehr rübergebracht als der Versuch in Other M. Und bei so vielen Titeln kann der ein oder andere ja durchaus auch mal etwas ein wenig anders machen.

Fusion 2 war aber eh mehr darauf bezogen, dass der neue Titel nach Fusion spielen soll, ich will am liebsten eh auch wieder ein komplett freies Metroid :)

Ich glaube Prime 3 kam einen nur etwas linearer vor, weil das Backtrecking auf fast Null reduziert wurde. Im Prinzip war Prime 3 ähnlich offen und Oldschool wie die Vorgänger. Teil 3 der Prime - Trilogie war sowieso mein Favorit und in die Richtung kann es gern wieder gehen.

Es hat mir bei Fusion nicht gefallen, das man ständig mit dem Adam CPU kommunizieren musste. Er dir immer die nötigen Räume freigeschaltet hatte und man so kaum eigene Entscheidungen treffen konnte usw. Das war einfach der Atmo und Gameplay - Killer.
Eine interessante Story kann man ja trotzdem erzählen. Prime 1 und 2 hatte ja in Prinzip schon eine gute Story, nur leider war die nur in Form von Texten eher im Spiel "versteckt". Hätte man den Kometeneinschlag, die Ausbreitung der Seuche, die Übernahme des Planeten durch die Spacepirates ect. in Cut - Scenes erzählt, wäre es perfekt gewesen.

Eine gute Story möchte ich beim nächsten Metroid auf jeden Fall sehen und ich hoffe auch, das man nicht wieder ein Prequel macht (wie die Prime Teile und Other M), sondern nach Fusion eine neue Story ansiedelt. Aber das wichtigste ist in meinen Augen, wieder ein möglichst freies und komplexes Level - Design und einen düstere trostlose Atmosphäre zu kreieren.

Jupp, dem stimme ich absolut zu ... höchstens sollte man so etwas wie bei den letzten Zelda-Spielen haben, dass man OPTIONAL geführt bzw. der nächste Weg gezeigt wird, sodass erfahrene Spieler damit gar nicht erst belästigt werden :).

Eine Art "Open Galaxy" im Metroid-Universum wäre einfach nur geil (quasi wie bei No Man's Sky aber angesiedelt im Metroid-Universum mit Samus Aran in der Hauptrolle) ... bleibt wohl ein Wunschtraum, aber ich stehe dazu :D!

Zurück
Top Bottom