Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153
Nein, nur Metroid Hunters für den DS. Ich weiß, hab schon Anschiss von MeanMrMustard bekommen. :ugly:

Gut, dann muss ich jetzt nicht nachtreten ;)!

Ich bin großer Metroid-Fan ... kommt fast an meine Zelda-Liebe ran ... aber nur fast.

Es ist sehr schade, dass es bis heute kein Metroid-Teil für die WiiU gibt ... obwohl ich so langsam eher darauf hoffe, dass es für die nächste Heimkonsole kommt.

@Video-Podcast:
Schön gemacht :)!
 
@ Avi
Danke Avi. Es freut mich immer sehr, wenn Leute in die Reihe einsteigen wollen und mach dir keinen Stress, aber bring etwas Zeit mit wenn du ein Metroid Spiel angehst ;)

@ KrateroZ
Danke ^^
 
Gut, dann muss ich jetzt nicht nachtreten ;)!

Wie du doch barmherzig bist. :puppy:

:mad:/ Schäm dich.
Wenngleich auch nur die 2D-Metroid wirklich gut sind :p. Ok, kann mit 3D-Shoot 'em Ups eh wenig anfangen. Aber Fusion und Zero Mission müssen schon gespielt werden :mad:.

Ich versuche erstmal auf Empfehlung mit den Primes anzufangen, um einen Einstieg zu finden. :p

@ Avi
Danke Avi. Es freut mich immer sehr, wenn Leute in die Reihe einsteigen wollen und mach dir keinen Stress, aber bring etwas Zeit mit wenn du ein Metroid Spiel angehst ;)

Danke, dass werde ich machen. :happy2:

Metroid_Petting_by_EndoDragon.gif
 
Egal, ob in 2D oder 3D: der Soundtrack, das Gameplay, die Atmo :o ... stets waren die Metroid-Teile für mich absolute Ausnahme-Spiele der Extraklasse.

Alleine Super Metroid (2D) oder Metroid Prime I (3D) :D:D:D:D:D!
 
Jop Metroid ist klasse (bis auf Other M^^) und Prime 1 ist eh der beste Teil der Reihe :scan:

Finds immer noch toll, wie sie das 2D-Prinzip perfekt in die dritte Dimension gebracht haben, vor allem in Prime 1 kommt sofort das typische Feeling auf. Hoffe immer noch auf ein neues Prime für WiiU und ein 2D-Ableger für 3DS, gebt uns die volle Packung :p

Podcast werde ich mir dann die nächsten Tage auch mal reinziehen. Konnte die NES-Version des Erstlings aber nie spielen, irgendwie nicht so toll gealtert, Zero Mission ist aber klasse.
 
Hoffe, dass sie eines der wichtigsten Dinge in Metroid beim nächsten Main-Teil wieder mehr Aufmerksamkeit schenken (was auch im Podcast gesagt wird): die Isolation im Spiel.

Mein Szenario für das nächste Heimkonsolen-Metroid wäre z.B., dass Samus auf einen Planeten abstürzt und dann ums Überleben kämpft - eine Art Survival Horror mit Metroid-Gameplay (Erkunden von Ruinen, Höhlen und das Finden von Items zum Überleben und Zusammenbauen/Reparieren des Raumschiffs) ... gerne auch "Ab 18" (mehr von der Horror-Thematik her, als nur wegen Gore oder Splatter).

Man darf ja wohl träumen dürfen, oder ;)!
 
Hoffe, dass sie eines der wichtigsten Dinge in Metroid beim nächsten Main-Teil wieder mehr Aufmerksamkeit schenken (was auch im Podcast gesagt wird): die Isolation im Spiel.

Mein Szenario für das nächste Heimkonsolen-Metroid wäre z.B., dass Samus auf einen Planeten abstürzt und dann ums Überleben kämpft - eine Art Survival Horror mit Metroid-Gameplay (Erkunden von Ruinen, Höhlen und das Finden von Items zum Überleben und Zusammenbauen/Reparieren des Raumschiffs) ... gerne auch "Ab 18" (mehr von der Horror-Thematik her, als nur wegen Gore oder Splatter).

Man darf ja wohl träumen dürfen, oder ;)!

Bei der geilen Grafik der Wii U (und ja, ich finde sie toll) wäre das der Hammer. Das wäre die Nintendo Antwort auf Alien Isolation imo. :scan:
 
Jop Metroid ist klasse (bis auf Other M^^) und Prime 1 ist eh der beste Teil der Reihe :scan:

Finds immer noch toll, wie sie das 2D-Prinzip perfekt in die dritte Dimension gebracht haben, vor allem in Prime 1 kommt sofort das typische Feeling auf. Hoffe immer noch auf ein neues Prime für WiiU und ein 2D-Ableger für 3DS, gebt uns die volle Packung :p

Podcast werde ich mir dann die nächsten Tage auch mal reinziehen. Konnte die NES-Version des Erstlings aber nie spielen, irgendwie nicht so toll gealtert, Zero Mission ist aber klasse.

:aargh2: Stimmt ja garnicht...
Prime 2: Echoes ist der beste teil und hat diese tore, die in die Schattenwelt führen :puppy:
Und Other M hat schwächen, aber ist denoch nen feines Spiel ...
Den Podcast lad ich mir auf mein Smartphone und höre ihn etappenweise :D

Hoffe, dass sie eines der wichtigsten Dinge in Metroid beim nächsten Main-Teil wieder mehr Aufmerksamkeit schenken (was auch im Podcast gesagt wird): die Isolation im Spiel.

Mein Szenario für das nächste Heimkonsolen-Metroid wäre z.B., dass Samus auf einen Planeten abstürzt und dann ums Überleben kämpft - eine Art Survival Horror mit Metroid-Gameplay (Erkunden von Ruinen, Höhlen und das Finden von Items zum Überleben und Zusammenbauen/Reparieren des Raumschiffs) ... gerne auch "Ab 18" (mehr von der Horror-Thematik her, als nur wegen Gore oder Splatter).

Man darf ja wohl träumen dürfen, oder ;)!

Du meinst ja wohl Metroid prime 2: Echoes im hard Modus :kruemel:
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der geilen Grafik der Wii U (und ja, ich finde sie toll) wäre das der Hammer. Das wäre die Nintendo Antwort auf Alien Isolation imo. :scan:

Auf jeden Fall würde ein Studio wie Retro (gehe mal davon aus, dass sie das wieder machen werden) sicherlich ein optisch geiles Metroid auf der WiiU zaubern, keine Frage :shaded:!

Wobei ich persönlich nichts auszusetzen hätte, wenn das nächste Metroid ein Launch-Spiel für die nächste Heimkonsole von Nintendo wäre ... zusammen mit einem neuen Mario ala Super Mario 64 wären das Killer-Systemseller :o!

Du meinst ja wohl Metroid prime 2: Echoes im hard Modus :kruemel:
:p

Ja, aber noch viel härter (Thematik, Schwierigkeit) :D!
 
spiel erst super.

prime ist nicht mehr ganz so metroid, wie es die (alten) 2d teile sind.
 
Auf jeden Fall würde ein Studio wie Retro (gehe mal davon aus, dass sie das wieder machen werden) sicherlich ein optisch geiles Metroid auf der WiiU zaubern, keine Frage :shaded:!

Wobei ich persönlich nichts auszusetzen hätte, wenn das nächste Metroid ein Launch-Spiel für die nächste Heimkonsole von Nintendo wäre ... zusammen mit einem neuen Mario ala Super Mario 64 wären das Killer-Systemseller :o!

Das wäre echt der Kracher, aber dennoch denke ich das Metroid auch noch für diese Gen kommen könnte. Das Gamepad schreit ja förmlich danach. Auf der HD Glotze in 3D und weiter geht es auf dem Pad ab und an mit nostalgischen 2D Passagen. :smoke:

Fang lieber mit den 2D-Teilen an. Einmal Prime gespielt geht es mit der Gaming-Experience nur noch bergab, denn was besseres gibt's im AA-Bereich nicht :kruemel:

Die Primes werden ja anscheinend nicht nur von Meany heilig gesprochen. :o

spiel erst super.

prime ist nicht mehr ganz so metroid, wie es die (alten) 2d teile sind.

Ist denn 2D so viel besser?
 
@Podcast:
Klasse Ding, super gemacht, schön aufgezogen. Ihr hättet zumindest besonders am Anfang mal drauf achten sollen, dass ihr euch gegenseitig mehr ausreden lasst, denn da ist einiges durch das große Durcheinander untergegangen ^^. Die Werbespots am Ende sind aber so herrlich! Wie ich einfach lachen musste bei dem Metroid 2 Spot, der an sich schon verstörend ist, dazu aber am Ende noch "Only for Game Boy, the future is in your hand!" :rofl3: konnte nicht mehr xD. GEnauso aber auch die Turnerin, die am Ende ihrer Kühr die Screw Attack rein haut, sehr cool was es damals gab. 2 waren glaub aber auch einfach schlecht. bspw. der eine Echoes 2 Spot.

Zu den Spielen ist mir an sich alles recht was als nächstes kommt. Ich finde sie alle top und für mich gibt es ähnlich wie bei Zelda in jedem Spiel super gute Elemente und Dinge, die einfach nicht so gut funktionieren. Daher hab ich auch (noch) keinen Libelingsteil (wobei im Gegensatz zu vielen anderen Other M mit ganz oben liegt :p).

@Avi:
Wenn du anfangen willst, nimm am Besten Metroid Zero Mission (Remake vom NES-Teil für GBA). Ist einfach ein klasse Einstieg, um sich mit dem Universum vertraut zu machen, ist auch nicht zu schwierig. Kannst aber an sich auch mit jedem anderen Teil anfangen. MMn eignet sich da an sich so ziemlich jedes Metroid. Hauptsache du fängst damit an, denn die Serie sollte man definitiv nicht verpasst haben :ol:
 
Zurück
Top Bottom