Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    152
Gibt es immernoch Leute welche krampfhaft versuchen die lächerliche Darstellung von
Samus in Other M zu rechtfertigen? Hoffe die neuen Teile übernehmen davon 0,garnix.
Wenn Nintendo damit den Serienruf retten will muss ein ordentlches 2D Metroid für
3DS&WiiU sowie ein 3D Metroid nur für WiiU her.
 
Gibt es immernoch Leute welche krampfhaft versuchen die lächerliche Darstellung von
Samus in Other M zu rechtfertigen? Hoffe die neuen Teile übernehmen davon 0,garnix.
Wenn Nintendo damit den Serienruf retten will muss ein ordentlches 2D Metroid für
3DS&WiiU sowie ein 3D Metroid nur für WiiU her.

Genau darum geht es. Um ein 2d-Metroid und dass die Zwischensequenzen in Other M überflüssig sind. Aber hast schon Recht. Erst mal reinbolzen :uglyclap:
 
Freu mich zwar an sich aber bin ned begeistert wie Nin das "Ankündigt". Anstelle von nem schönen coolen Trailer wenns soweit ist so ne Meldung, naja :neutral: Wär deutlich cooler wenn das dann in nem Jahr oder plötzlich aus dem nichts kommt.
 
Mir reicht schon dass sich Nintendo drüber gedanken macht und sie explizit auch die retro-Machart genannt haben! hatte nämlich schon Angst dass sie Retroids in Zukunft vollkommen ignorieren ...
 
@TeneiStarSierra

Soll es jetzt nicht entschuldigen aber bei Other M seh ich rot. Letztens nochmal gezockt
und das Unerträglichste am Spiel ist echt das Gelaber von "Samus". Das Intro wäre so
gut gemacht wenn da nicht pausenlos jemand erklären würde was man eh grad sieht.

Abgesehen davon muss Nintendo einfach am westlichen Markt punkten wo Metroid eh
immer am erfolgreichsten war. Also wie oben geschrieben: 2D Handheld & 3D WiiU.


@Abendlaender

kA ob sowas als Änkündigung zu werten ist. Mit so ner Aussage sollen wohl eher die
Zweifel daran ob in absehbarer Zeit überhaupt ein Metroid geplant ist zerstreut werden.
Und im Zuge der positiven E3 Reaktion ist es halt gut zu versichern das noch mehr
von dem was Fans wünschen in Vorbereitung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenns von EAD kommt ? :) Frag mich überhaupt, ob Nintendo selbst Titel wie Metroid und F-Zero noch entwickeln kann ? Wäre ultraspannend.
 
Ich wär auch definitiv für Retro, einfach weil sie mit der Prime-Reihe einige meiner absoluten Lieblingsspiele abgeliefert haben und das Prime-Konzept jetzt alles andere als so ausgelutscht ist, dass man mal wieder etwas neues bräuchte :)
 
Hallo liebe Mitglieder des consolewars Forums,

mein Name ist Chris und ich bin nun seit ca. 24 Jahren mit dem Medium Videospiel sehr stark verbunden. Ich betreibe dieses Hobby seither über fast alle erschienenen Plattformen. Vom Super Nintendo bis zur PS3 und den PC von heute.

Mein Anliegen richtet sich nun konkret an Kennerinnen und Kenner der Metroid Reihe von Nintendo, die im Raum München wohnhaft sind. Ich würde nämlich sehr gerne im September einen kleinen Podcast/Vidoepodcast produzieren, der sich mit dem nun fast 30 Jahre alten Franchise beschäftigt. Dabei werden alle Teile nacheinander im Detail besprochen. Es wäre daher natürlich super wenn sich da Leute finden lassen, die zu den verschiedenen Teilen etwas zu sagen haben und vielleicht spannende Erfahrungsberichte erzählen können. Ich plane eine Gruppe bestehend von 5 Leuten mich selbst schon eingeschlossen die sich auch so altersmäßig in den 20igern oder Mitte 30igern bewegen.
Sollte es Interessenten geben, so können diese mich gerne über eine PN kontaktieren um weitere Details zu erfahren und Fragen zu stellen.
Ich Danke euch.
 
Hallo liebe Consolewars Community,

vor einiger Zeit rief ich hier zu der Teilnahme an einem Metroid Podcast auf.

Ich freue mich euch hier nun den ersten Teil dieses über 4 Stunden andauernden Treffens in Form eines Videopodcasts zu präsentieren.

[video=youtube;DTjeuByzFtA]https://www.youtube.com/watch?v=DTjeuByzFtA&list=PLUIopeXIYtL2j0EyHVy5cRQAMiPKman3U&index=1[/video]
 
@ MeanMrMustard
Wünsche dir viel Spaß beim schauen.

@ Nintendonist
Teil 2 des Podcasts wird sich noch etwas mit dem Original NES Game befassen und dann wird uns "Metroid 2 Return of Samus" für den Game Boy und "Metroid 3/Super Metroid 3" für das Super Nintendo beschäftigen. In Teil 3 des Podcasts gibt es aber dann die volle Metroid Prime Packung ;) Einen 4. Teil des Podcasts wird es dann auch noch geben.
 
Ich werds mir mal anschauen, weil ich so derbe vergesslich bin, dass mir Spoiler nichts ausmachen. Ich will ohnehin in Zukunft einige Metroid Games nachholen (bzw überhaupt erst in die Serie einsteigen), von daher interessieren mich deine Videos zur Einstimmung sehr, Chris. :awesome: Vielen Dank und ein Herzliches Willkommen hier im Forum und auf CW. :shaded:
 
Ich werds mir mal anschauen, weil ich so derbe vergesslich bin, dass mir Spoiler nichts ausmachen. Ich will ohnehin in Zukunft einige Metroid Games nachholen (bzw überhaupt erst in die Serie einsteigen), von daher interessieren mich deine Videos zur Einstimmung sehr, Chris. :awesome: Vielen Dank und ein Herzliches Willkommen hier im Forum und auf CW. :shaded:

"Einsteigen"?

Noch kein Metroid gespielt :o?
 
Ich werds mir mal anschauen, weil ich so derbe vergesslich bin, dass mir Spoiler nichts ausmachen. Ich will ohnehin in Zukunft einige Metroid Games nachholen (bzw überhaupt erst in die Serie einsteigen), von daher interessieren mich deine Videos zur Einstimmung sehr, Chris. :awesome: Vielen Dank und ein Herzliches Willkommen hier im Forum und auf CW. :shaded:

:o Was zum.... ?!!
Noch nie nen Metroid gezockt???? :mad:
 
Zurück
Top Bottom