Also nichts geht über die Wii-Variante! bessere Cube Grafik ist ein Gerücht, welches daher kommt, dass man aus MP1 die Welleneffekte und Waffenaufladanimationen entfernt hat! Dass das Spiel leicht schärfer aussieht und 16:9 ne extreme Aufwertung ist, wird komischerweise kaum erwähnt...
Alleine die Wiimote Steuerung macht das Wiimake schon zur Pflicht
Die Waffenaufladeffekte wurden entfernt?
Die vom Charge Beam oder was?
Und ich persönlich find die Cube-Steuerung angenehmer, da man so bequemer sitzen kann, aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache.
Der Vorteil an der Wii-Steuerung ist halt, dass sich die Spiele damit eher wie moderne Shooter steuern.
Mal was dazu: Gibts hier eigentlich Leute, die die klassische MP-Steuerung vom Cube einer modernen Shooter-Steuerung vorziehen würden, falls ein MP4 für die Wii U kommen würde?
Ich käme damit zwar klar, allerdings fänd ich ne Zwei-Stick-Steuerung schon angenehmer. Dann halt trotzdem noch mit Zielerfassung wegen der krassen Action.
Genug Spielraum für das Aussuchen von Beams etc hat man dank des Touchscreens ja jetzt und sonst könnte man das auch Bioshock-mäßig per Schultertaste halten-Stick-Kombi regeln.
Ich würd mir das dann in etwa so vorstellen:
L-Stick: Laufen
R-Stick Umsehen
ZR: Schießen
R: Missiles/Power-Bombe (im Morph-Ball)
ZL: Zielerfassung
L halten + R-Stick: Beams wechseln (Flüssig, ohne dass das Spiel pausiert wird)
B: Springen
Y: Schießen (für schnelles Dauerfeuer während Zielerfassung)
A: (ist sogar noch frei geblieben für ne neue Funktion, sonst auch Schießen)
X: Morph-Ball
L-Stick klicken und halten + R-Stick: Visor wechseln (also wie bei L für die Beams)
R-Stick: Evtl. Nahkampf
Eine benutzerdefinierte Steuerung wär natürlich noch besser, aber naja... Nintendo halt
Da wär das hier meine Traumsteuerung.
Ne Classic Cube-Steuerung könnte man ja auch noch als Alternative anbieten, genau so wie eine Wiimote-Steuerung.