Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153
Das nächste Metroid muss wieder in die Horror-Richtung gehen.

Ich würde ein Remake von Metroid 2 begrüßen. In dem Teil hat man damals nur die Hölen erforscht und an jeder Ecke lauerte ein Metroid. Das in 3D zu sehen mit nur wenig Ausleuchtung würde einem schon einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen lassen. Ähnlich wie damals in Aliens 2, als die Marines durch die diversen Tunnel gingen und plötzlich von den Seiten die Aliens zuschlugen.

Man geht dann durch diese Höhlen, lediglich ein kleiner Lichtkegel erleuchtet die kargen schwarzen Wände. Im Hintergrund hört man Geräusche, man dreht sich um und sieht nur noch einen Schatten der schnell verschwindet. Kaum will man sich wieder nach vorne bewegen taucht aus dem Nichts ein Metroid auf und entzieht dir die Lebensenergie.
 
Ich würde ein Remake von Metroid 2 begrüßen. In dem Teil hat man damals nur die Hölen erforscht und an jeder Ecke lauerte ein Metroid. Das in 3D zu sehen mit nur wenig Ausleuchtung würde einem schon einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen lassen. Ähnlich wie damals in Aliens 2, als die Marines durch die diversen Tunnel gingen und plötzlich von den Seiten die Aliens zuschlugen.

Man geht dann durch diese Höhlen, lediglich ein kleiner Lichtkegel erleuchtet die kargen schwarzen Wände. Im Hintergrund hört man Geräusche, man dreht sich um und sieht nur noch einen Schatten der schnell verschwindet. Kaum will man sich wieder nach vorne bewegen taucht aus dem Nichts ein Metroid auf und entzieht dir die Lebensenergie.

Das wär so :puppy:

Aber da braucht es ja kein Remake von Metroid 2. Sowas könnte man auch ohne Probleme in ein Metroid Prime einbauen.
Eine meiner absoluten Lieblingsstellen aus allem Spielen, die ich je gespielt hab, war die Stelle, die kam, nachdem man in Metroid Prime den Thermal Visor bekommen hat. Alle Lichter gehen aus, es ist stockfinster und man sieht nur diese wagen Wärmesignale mit dem Thermal Visor :angst2:
Und dann kamen zu der Stelle auch noch zum ersten Mal im Spiel Metroids und ein gewaltiger Haufen Weltraumpiraten vor, die einen im Dunkeln attackiert haben.
Und man musste im Dunkeln aufpassen, dass man nicht versehentlich die Tanks, in denen die Metroid gelagert waren kaputtschießt...

Ich hab mir damals mit meinen 11 Jahren so heftig in die Hose gepisst, allein weil die Stelle so schwer war xD
Atmosphäre pur.
 
Mit der heutigen Technik würden sie das sicher anders machen. In den Höhlen gäbe es dann diverse Leuchtquellen...wobei es keine Lebewesen sein dürften, denn Metroids saugen das Leben aus jedem Tier/Pflanze - deswegen war SR-388 auch so kahl.

Nachdem alle Metroids vernichtet wurden, breitete sich dann das X-Virus aus.

Aber ein Kampf in 3D gegen die Metroid-Queen hätte was für sich - deswegen wär ich für ein Remake von Metroid 2.
 
Mit der heutigen Technik würden sie das sicher anders machen. In den Höhlen gäbe es dann diverse Leuchtquellen...wobei es keine Lebewesen sein dürften, denn Metroids saugen das Leben aus jedem Tier/Pflanze - deswegen war SR-388 auch so kahl.

Nachdem alle Metroids vernichtet wurden, breitete sich dann das X-Virus aus.

Aber ein Kampf in 3D gegen die Metroid-Queen hätte was für sich - deswegen wär ich für ein Remake von Metroid 2.
Gabs ja schon ;-)

Ne, ich will jedenfalls ein Metroid 2 remake in 2D!
3D-Metroid auf jedenfall von Retro...
 
The isolation of Metroid Prime - visual feature

630x.jpg
 
:goodwork:


Habe mir gerade "The Dark Crystal" angeschaut, und wow, die ähnlichkeit ist schon verblüffend. Der film hat mir auch gefallen. :)
 
Ja und Samus hat schon davor Team Kollegen verloren. Ist einfach bullshit. Und selbst wenn es Charaktersiert worden wäre ist das schon vorrüber da es bereits geschach. Also kein Grund für nochmal breakdown

Und wenn man ein Ereignis einmal überstanden hat, zeigt man nachher keine Gefühlsregung mehr, sollte das gleiche Ereignis nochmal eintreten? Welche psychologische Begründung steckt dahinter?
Wenn dir der Charakter von Samus nicht gefällt, ist das völlig ok. Aber die Begründung ist ein bisschen hanebüchen.
 
Wir hatten diese Diskussion schon einmal hier länger geführt im MOM-Thread, Tenei.

Am Ende sind es mehrere Faktoren, die alles in die Brüche gerissen haben:

1) Sakamotos jDrama Writing und die fehlende Kompetenz es integral ins Gameplay einbauen zu können
2) Fehlende Verständnis seitens Fans und User zu verstehen, was genau Sakamoto probiert hat zu machen und was am Ende schief gelaufen ist und sich auf Punkte raufzuspielen in einer höchst infantilen Sichtweise, anstatt das Spiel aufgrund seiner Qualitäten bewerten zu wollen. Stolz und Vorurteil.
3) Ewige Verteufelung des anonymen Web 2.0 Zeitalters, welche die Franchise langfristig geschadet hat weltweit
 
Wir hatten diese Diskussion schon einmal hier länger geführt im MOM-Thread, Tenei.

Am Ende sind es mehrere Faktoren, die alles in die Brüche gerissen haben:

1) Sakamotos jDrama Writing und die fehlende Kompetenz es integral ins Gameplay einbauen zu können
2) Fehlende Verständnis seitens Fans und User zu verstehen, was genau Sakamoto probiert hat zu machen und was am Ende schief gelaufen ist und sich auf Punkte raufzuspielen in einer höchst infantilen Sichtweise, anstatt das Spiel aufgrund seiner Qualitäten bewerten zu wollen. Stolz und Vorurteil.
3) Ewige Verteufelung des anonymen Web 2.0 Zeitalters, welche die Franchise langfristig geschadet hat weltweit

Ich will das Spiel auch nicht schönreden. Mir gefällt's, 99% der Käufer scheinbar nicht :nix:

Mir geht es einzig und alleine darum, dass eine wie oben aufgeführte Begründung völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
 
Und wenn man ein Ereignis einmal überstanden hat, zeigt man nachher keine Gefühlsregung mehr, sollte das gleiche Ereignis nochmal eintreten? Welche psychologische Begründung steckt dahinter?
Wenn dir der Charakter von Samus nicht gefällt, ist das völlig ok. Aber die Begründung ist ein bisschen hanebüchen.

Du hast angst vor etwas nach dem du es mit deiner Kanone in stücke geballert hast und es noch mal auf kommt? In viel krassere weise als bei ersten mal? ok, das ist dann zu meta psychologisch für mich, peace out
 
Du hast angst vor etwas nach dem du es mit deiner Kanone in stücke geballert hast und es noch mal auf kommt? In viel krassere weise als bei ersten mal? ok, das ist dann zu meta psychologisch für mich, peace out

Angenommen ich würde etwas "in Stücke ballern", ich habe damit abgeschlossen und plötzlich taucht es wieder auf? Ähm... ich denke, dass ich es in Wirklichkeit mit der Angst zu tun bekäme, ja. Wahrscheinlich würde es in einem solchen Szenario sogar in Panik ausarten. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
 
Die neueste Metroid-Meldung stimmt mich froh - vor allem, wenn es etwas in "naher Zukunft" zu verkünden gibt (wohl innerhalbe eines Jahres).

Persönlich würde ich ein Prime-Teil und ein 2D-Teil ala Super Metroid für den WiiU-eShop begrüßen, aber wird wohl auf WiiU (Prime) und 3DS hinauslaufen (2D-Metroid).

Her damit, verdammt! :D
 
Die neuen news bezüglich metroid klingen vielversprechend. Wenn nach so langer durststrecke allerdings nur ein remake eines alten titels mit aufgebohrter grafik kommt schwöre ich das ich mir nie wieder eine n konsole kaufen werde.
 
Hab ich komischerweise nie so empfunden. Cool ja, aber nicht eiskalt, k.A. woher das Bild kommt.

Word! Samus wurde vor Other M nie explizit charakterisiert, auch nicht in Metroid Fusion (jedenfalls niemals in gleichem Mass wie in Other M). Man konnte sich höchstens aufgrund der tatsächlichen Geschichte - zum Beispiel, dass Samus von der vortgeschrittensten Rasse in der Galaxie erzogen wurde! - ein Bild von ihrem Charakter machen.

Und aus dem was ich aus den vorherigen Metroid Games mitgenommen habe scheint mir Samus' Charakter in etwa so naheliegend, wie wenn man aus Link einen pubertierenden Teenager mit Egoproblemen machen würde. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom