• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
In Echoes waren die Kämpfe gegen Dark Samus megaepisch (allein schon der in der geheiligten Festung) :o

Ich kann mich nie entscheiden, ob ich Prime 1 oder 2 besser finde. Eins hat einen Tick mehr Classic Metroid Feeling, da man schon merkt, dass es sich etwas stärker an Super Metroid orientiert. Allein schon durch Wave-, Ice- und Plasma-Beam kommt da Feeling auf.
Und 2 ist halt noch ein wenig mehr Hardcore, durch begrenzte Munition, die Dark World, die einem konstant Energie entzieht und generell wirkt das ganze Spiel düsterer.
Mir waren die Areale in Prime 2 damals immer etwas zu trostlos. Wüste, Sumpf und diese Hightech-Festung. Allerdings mag ich dieses düstere Setting heut eigentlich ziemlich gern.
Und das zwei Welten Gameplay war in Prime 2 eh unglaublich gut und wirklich glaubwürig umgesetzt :)

Außerdem waren die Bossfights in Prime 2 einfach nur die geilsten in der gesamten Reihe. Quadraxis und der Ing-Imperator! :aargh:

Ach, Metroid Prime 1 war seinerzeit ein Impact sondergleichen: habe mir damals extra einen US-GameCube besorgt (aber auch wegen Wind Waker) und war völlig baff, wie genial das Spiel aussah und wie geil es sich spielen ließ (besonders die Sprung-Passagen aus der Ego-Perspektive) :o.

Aber alle 3 Prime-Teile sind exzellente Action-Adventures, deren Qualität unantastbar sind 8-)!

Haben wir schon den ersten April? .. :)
Kann mir nicht vorstellen, dass das schon ein Nachfolger von DK ist :o .
Hört sich allerdings nicht so an, als erscheint das Spiel vor Ende nächsten Jahres...
Eigentlich ja bereits klar, aber noch einmal von Retro direkt bestätigt:

Retro calls Wii U a 'powerhouse', confirms work on new mystery game

Coming from Retro Studios president and CEO Michael Kelbaugh...

"Unfortunately, the perception is that it's not a very powerful machine. That's just not true. It's a powerhouse. It's more than adequate to make great games on. It was really fun being able to crack that open for the first time and learning HD techniques; pixel shading, having a lot more horsepower and how that impacts the team. It was really fun to watch our artists just go crazy because now they didn't really have to worry about polygons anymore. 'Make as many as you want!'"

- Nintendo producer Kensuke Tanabe confirmed that Retro Studios is working on a new game
- this game has been in development for a few months now

"We love working with Donkey Kong. It's a great character. It's a lot of fun. We love working with Metroid Prime, with Mario Kart; those are fun, fun games to work on. So, you know, you can't lose. Every one of those IPs have been a lot of fun to play with and work on and [we'd] love to come back to them sometime." - Kelbaugh

http://www.gonintendo.com/s/223336-retro-calls-wii-u-a-powerhouse-confirms-work-on-new-mystery-game

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht da was davon dass es ein "mystery" game ist?

Kelbaugh schrieb:
Every one of those IPs have been a lot of fun to play with and work on and [we'd] love to come back to them sometime.

Liest sich jetzt nicht so, als würden sie an einem neuen metroid arbeiten. :oops:

Das wäre eher kontroproduktiv ja :ugly: , aber sie sind in der Lage Spiele zu schaffen, die zu den Besten der Gen gehören und das Genübergreifend. Ich halte die wiiU auch nicht für überstark xD, dennoch freue ich mich schon darauf, zu sehen, was Retro bei ihrem nächsten Projekt (auch durch Artstyle) herausholen wird, ein neues Metroid in HD wäre für mich ein Traum!
Vielleicht wird es ja auch ein ganz neues Projekt...

Wird bestimmt Metroid! Folgende Dinge sprechen dafür:

1. Der VGX Tease von Metroid und Reggie als er ein "Of course" aussprechen wollte.

2. Die Metroid Anspielungen in DK, wie zum Beispiel das Schiff von Samus Aran in 1-B.

3. Nach der DK Ankündigung hat fast jeder geschrien, dass er ein neues Metroid möchte, das ist gewiss auch bei Retro und Nintendo angekommen

4. Es würde einfach das Wii U Portofolio erheblich ergänzen, denn die Wii U braucht einen bombastischen Shooter mit ansprechender Grafik, Sound und Atmosphäre.

Wird bestimmt Metroid! Folgende Dinge sprechen dafür:

1. Der VGX Tease von Metroid und Reggie als er ein "Of course" aussprechen wollte.

2. Die Metroid Anspielungen in DK, wie zum Beispiel das Schiff von Samus Aran in 1-B.

3. Nach der DK Ankündigung hat fast jeder geschrien, dass er ein neues Metroid möchte, das ist gewiss auch bei Retro und Nintendo angekommen

4. Es würde einfach das Wii U Portofolio erheblich ergänzen, denn die Wii U braucht einen bombastischen Shooter mit ansprechender Grafik, Sound und Atmosphäre.

1. Quelle bitte. :sorry:

2. Naja.

3. Das war bereits nach DKCR so. ;)

4. Natürlich würde es das. Metroid spiele haben sich aber nie besonders gut verkauft, von daher entwickeln sie vielleicht etwas wofür sich potentiell mehr käufer finden lassen...

Egal, was es sein wird: es erscheint wohl erst frühestens Ende 2015 ... es sei denn, wir bekommen bereits auf der E3 2014 einen Gameplay-Trailer zu sehen.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt! ;)

Ich denke, in dem Punkt sind wir uns einig ;) A few months klingt nicht nach sehr viel, das dauert noch mindestens zwei Jahre. Glaube auch nicht, dass wir schon zur E3 etwas sehen, Nintendo kündigt Projekte nun ja kurzfristig an... gut wenn man von X oder Smash Bros. absieht...

Ich denke, in dem Punkt sind wir uns einig ;) A few months klingt nicht nach sehr viel, das dauert noch mindestens zwei Jahre. Glaube auch nicht, dass wir schon zur E3 etwas sehen, Nintendo kündigt Projekte nun ja kurzfristig an... gut wenn man von X oder Smash Bros. absieht...

Daher freue ich mich erst einmal auf die sicheren 2014-Spiele wie MK 8, X, Hyrule Warriors und auch die WiiU-VC-Titel wie Metroid Fusion 8-).

Kommt ja vllt. noch Pier Solar HD im April/Mai für die WiiU - ich habe mehr als genug zum Zocken.

[video=youtube;koeJlGJ5u18]https://www.youtube.com/watch?v=koeJlGJ5u18[/video]

:banderas: ab 0:29-0:59, so hätte ich das gerne inGame bitte, wenn es stylisch zur Sache geht.

Daher freue ich mich erst einmal auf die sicheren 2014-Spiele wie MK 8, X, Hyrule Warriors und auch die WiiU-VC-Titel wie Metroid Fusion 8-).

Kommt ja vllt. noch Pier Solar HD im April/Mai für die WiiU - ich habe mehr als genug zum Zocken.

Auf X würd ich mich dieses Jahr nicht verlassen (allerhöchstens in Japan). Das kommt sicher erst 2015. Aber hätte natürlich nichts gegen 2014 :D

[video=youtube;koeJlGJ5u18]https://www.youtube.com/watch?v=koeJlGJ5u18[/video]

:banderas: ab 0:29-0:59, so hätte ich das gerne inGame bitte, wenn es stylisch zur Sache geht.

In der Disko sicher sehr lustig und würde Partylaune machen (insbesondere, wenn in der Disko wirklich solche Videogame-Remixe kommen würden), aber doch nicht im Spiel, bitte. :ugly:

Ich würde ja gerne die Metroid Prime Trilogy nachholen, da ich bisher nur den dritten Teil gespielt habe. Leider kommt man an das Spiel gar nicht mehr zu einem vernünftigen Preis heran :cry: Bei sowas ärgere ich mich auch über Nintendos Online-System. Hier wäre doch ein digitale Variante optimal gewesen.

Ich würde ja gerne die Metroid Prime Trilogy nachholen, da ich bisher nur den dritten Teil gespielt habe. Leider kommt man an das Spiel gar nicht mehr zu einem vernünftigen Preis heran :cry: Bei sowas ärgere ich mich auch über Nintendos Online-System. Hier wäre doch ein digitale Variante optimal gewesen.

Das stimmt, ich hätte die Trilogie auch gerne, wegen dem 16:9 Modus für Teil 1 und 2.
Allerdings soll MP2 in der Cube-Fassung ja einen Deut besser aussehen und auch die Wii-Steuerung find ich auf Dauer ein wenig anstrengend, auch wenn sie an und für sich top umgesetzt war beim drittem Teil.

Aber ich kann dir wärmstens empfehlen, Teil 1 und 2 auf dem Gamecube nachzuholen (sollte es ja irgendwo günstiger geben). Die Spiele sind wirklich hervorragend gealtert und sind bis heute meine absoluten Lieblingsspiele ever :)

Zurück
Top Bottom