• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Ich sehe nachwievor nicht die Ähnlichkeit xD Ist halt der Prime-Stil. Warum sollte auch irgendein 0815-Hunter im 100%-Ending von MP3 erscheinen?

Zumindest haben sie's geschafft, dass sich Leute den Kopf drüber zermartern :ol:

Unbedingt ein Prime 4. Dieses Gefühl der Isolation war in den vorigen (zumindest ersten beiden) Teilen einfach großartig. Und das ganze noch in HD :kruemel: Verdammt N, bringt eine MPTHD xD

Fände ich auch total geil :D Ein neues 3D-Metroid in HD von Retro :o .
Habe auch schon drüber nachgedacht, vll. kann man ja verschiedene Perspektiven einbauen,
z.B. zwischen First.- und ggf. Thirdperson switchen..

Daran sollten sie sich halten:

metroid-wii-u.jpg

Fände ich auch total geil :D Ein neues 3D-Metroid in HD von Retro :o .
Habe auch schon drüber nachgedacht, vll. kann man ja verschiedene Perspektiven einbauen,
z.B. zwischen First.- und ggf. Thirdperson switchen..

Sehe ich anders. Fand die Prime spiele auch deswegen so stark, weil man vom anfang bis zum ende alles in first-person erlebt. Das trägt imho erheblich zur glaubwürdigkieit und zur atmo bei.

Greg Kasavin trifft hier den nagel auf den kopf, und fasst in seinem review sehr gut zusammen, was Prime zu einem so besonderen spiel macht:

[video=youtube;YCPikWlGU5g]https://www.youtube.com/watch?v=YCPikWlGU5g&feature=player_detailpage#t=597[/video]

(09:56)

2D metroid >>> all
egal auf welcher plattform.

ich will nie wieder sowas wie prime ertragen müssen :hmm:

ich habs ja wieder versucht, aber nach dem prolog/tutorial einfach keine lust weiterzuspielen.... xD
stattdessen habe ich in der zeit lieber ein schlechtes metroidvania (guacamelee) gespielt und selbst damit mehr spaß gehabt als mit all meinen 10 anläufen zuvor in denen ich versucht habe prime durchzuspielen.

ich habs ja wieder versucht, aber nach dem prolog/tutorial einfach keine lust weiterzuspielen.... xD
stattdessen habe ich in der zeit lieber ein schlechtes metroidvania (guacamelee) gespielt und selbst damit mehr spaß gehabt als mit all meinen 10 anläufen zuvor in denen ich versucht habe prime durchzuspielen.
Haha, genauso gehts mir immer xD
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich es versucht habe und das immer in paar Monatsabständen. Denke zwar immer "Hey, vllt sollte ich den Spielen doch nochmal eine Chance geben!" Dann starte ichs, spiels 5 min und habe dann kein bock mehr :v:
Habe auch die anderen 2 Teile ausprobiert und da ist das selbe Problem, wobei ich in Prime 2 noch am weitesten gekommen bin (glaube sogar bis zur Hälfte), bevor es mich wieder zu tode gelangweilt hat...
Denke es wird langsam mal wieder zeit es nochmal zu probieren :kruemel:
Glaube aber nicht dass ich jemals die Faszination für diese Titel nachvollziehen kann.

Noobs :coolface:

... bin ja schon weg xD

[video=youtube;10LTEjKPchQ]https://www.youtube.com/watch?v=10LTEjKPchQ[/video]

wenn ich mir dieses Video anschaue, bekomme ich schon wieder Lust das Spiel bis dort hin zu spielen. Dazu die geniale welt, die Rätsel, das Suchen nach Upgrades und Erforschen des Aethers .. :P

Ich habe ein Video entdeckt, wo die beiden Prime Teile mit dem der Wii verglichen wurden. Und tatsache ist das einige Lichteffekte und Wassereffekte fehlen.

[video=youtube;zGjgfSwOPw0]http://www.youtube.com/watch?v=zGjgfSwOPw0[/video]

fällt irgendwie garnicht auf.

Echoes ist bisher der einzige Prime-Teil, den ich nur 1 Mal durchgespielt hab. Frag mich eig warum. Aber was mich vor Allem an den ganzen Metroid-Videos immer wieder nervt ist, dass alle nur Charge Beam benutzen. Kann man denn nicht einfach mal Abwechslung reinbringen und mal wild draufholzen?? xD

Sollte ein neues Metroid Prime kommen, dann bitte ohne Dark Samus. In Echoes wars noch cool aber Dark Samus in Corruption vor Allem in dem Endfight fand ich einfach nur noch ... meh. (Der Rest der Spiele natürlich über alle Zweifel erhaben :-))

Zurück
Top Bottom