• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Mir wär auch ein Prime-Nachfolger auf der Wii U lieber, als ein Ableger auf dem 3DS, allerdings nehm ich immer noch lieber ein 2D Metroid auf dem 3DS, als gar kein Metroid.
Und Metroid unterscheidet sich auch deutlich von Mario, Yoshi, Kirby, Donkey Kong und Co., weshalb ich in diesem speziellen Fall kein allzu großes Problem mit 2D hab.
Ist halt ähnlich wie bei A Link Between Worlds, nur dass man schon wesentlich länger kein 2D Metroid mehr hatte, als ein 2D Zelda.

Was ein Neues Metroid für mich betrifft, ist da ne Menge Spielraum. Mir würde sowohl ein Prime-Nachfolger (nach Hunters oder vor Prime 1) als auch ein OM2 oder sowas sehr gut gefallen. Was ich mir nur wünsche ist, für den Prime-Fall, dass sie doch etwas mehr Storytelling mit einbeziehen und Samus nicht wieder als übernatürliche, emotionslose, übermächtige Person darstellen. Und bei einer Richtung von Other M, dass doch einfach mehr ins Puzzle-Design, wie in den Prime-Teilen Zeit investieren. Vor Allem was Rätsel betrifft ist mit dem Gamepad sicherlich einiges möglich. Ich hoffe wir hören bald mal was Neues zu dieser tollen Serie.

Was ich mir nur wünsche ist, für den Prime-Fall, dass sie doch etwas mehr Storytelling mit einbeziehen

lil_jon_dave_chappelle_l_461c9a590dec5.jpg

Gott, bitte nein. :ugly:

[video=youtube;WCAPk4cFRa4]http://www.youtube.com/watch?v=WCAPk4cFRa4[/video]

Aber bitte nicht so :P .

xD nein nicht so. Aber ich meine selbst Metroid Fusion hat doch schon gezeigt, dass man doch iwie auch ein paar Dialoge einbauen kann, wenn auch nicht sooo tiefgründig. Klar muss man jetzt keine riesenwelt voller NPC's und so erschaffen, aber wie gesagt ein bisschen mehr "erzählen" kann das Spiel dann doch :-)

Einfach prime auf den 3ds porten, das würde mir erstmal reichen. Solche Spiele fehlen total im aktuellen Angebot.

Super Metroid ist und bleib zwar mein Favorit aber sowas läßt sich nicht wiederholen, genau so wie das 3ds Zelda gegen alttp total abstinkt.

Zuletzt bearbeitet:
An Prime hat mir eigentlich gerade so gut gefallen, dass man so isoliert war. Dass das beim Dritten etwas gefehlt hat, hat mich dann auch ein wenig gestört...
Eigentlich war es auch grad im ersten Teil ziemlich cool, dass Samus so mysteriös und eine solche Schreckensfigur für die Piraten war, wenn man sich deren Logs mal so durchgelesen hat.
Und im zweiten Teil gab es auch massig Background-Story, die immer wieder vereinzelt durch die Logs der Luminoth und GF-Truppen eingestreut wurde. Man wurde von der Story auch nicht aufgehalten, wenn man Spiel nur mal eben so wieder durchspielen will. Und man hatte trotzdem nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, da alles optional war :)

An Prime hat mir eigentlich gerade so gut gefallen, dass man so isoliert war. Dass das beim Dritten etwas gefehlt hat, hat mich dann auch ein wenig gestört...

! Das !

Man ist allein auf einem fremden Planeten, überall sind fiese Monster und Piraten, alles will dich vernichten und die Ego-Perspektive hat die Atmosphäre nochmal unterstrichen. So 'ne Atmo wie in Prime kriegt man nicht alle Tage. Da hat es einfach gepasst, dass Samus mal die Fresse hält, denn... du bist ja Samus in dem Spiel.

Dann noch die musik.

[video=youtube;p7jL65QNUwk]https://www.youtube.com/watch?v=p7jL65QNUwk[/video]

[video=youtube;_BJU_tDDBNU]https://www.youtube.com/watch?v=_BJU_tDDBNU[/video]

[video=youtube;ylnOHDttqwg]https://www.youtube.com/watch?v=ylnOHDttqwg[/video]

Keji Yamamoto :banderas:

Eigentlich war es auch grad im ersten Teil ziemlich cool, dass Samus so mysteriös und eine solche Schreckensfigur für die Piraten war, wenn man sich deren Logs mal so durchgelesen hat.
Und im zweiten Teil gab es auch massig Background-Story, die immer wieder vereinzelt durch die Logs der Luminoth und GF-Truppen eingestreut wurde. Man wurde von der Story auch nicht aufgehalten, wenn man Spiel nur mal eben so wieder durchspielen will. Und man hatte trotzdem nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, da alles optional war :)

Vielleicht hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich versuchs nochmal:
Wenn ich dein Statement so lese, kann ich dem nur voll zustimmen. So sollte es sein und so ist es auch gut gemacht. Was mir bisher nur gefehlt hat bei Prime, ist so ein wenig die Stimmung und Gedanken von Samus. Ich hätte gerne ähnlich wie in Other M so ein paar Monologe um einfach zu erfahren, wie Samus es gerade dabei geht. Sie soll wie gesagt nicht in ner riesen Welt mit ganz vielen Föderierten rumrennen und hinter jeder Ecke nen Kopfgeldjäger oder sonst was treffen xD.

Mir gehts halt wirklich um den Charakter Samus, der mir in Prime manchmal als Mensch etwas unterging. Die Isolation ist und bleibt sinnvoll für die gesamte Serie.

Hat eigentlich schon einmal jemand an Remakes von alten 2D-Teilen auf der WiiU gedacht?

Also zum Beispiel Super Metroid in einem ähnlichen Gamplay-Stile, wie Other M (Ohne diesen 1st-Person-Modus).
Ich glaube das könnte vom Title-Screen an, einfach nur fantastisch wirken.

Natürlich müssen Samus' Gedanken und Mund Sendepause haben.
Damals habe ich mir eingeredet, dass es nicht so schlimm war, aber es war einfach nur durchtbar xP

Lost in Translation halt. Jap MOM war gut, wenn man einmal von den "Entscheidungen" absieht.

Weiß nicht, ob man die 2D Metroids gut in 3D übertragen kann. Allein schon, dass man nicht "durch Wände gucken" kann, würd stören. Das macht den Wave Beam dann auch fast völlig überflüssig...

Zurück
Top Bottom