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Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


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Man erkennt es aber in jedem Pixel von DK, was wirklich nahe an der Perfektion ist in diesem Genre. Extrem nahe.

Nicht desto trotz bin ich gespannt. Ich denke eigentlich immer noch das Retro eher die Trilogie der Affen zu ende bringt.

Für Konzepte sollte es an der E3 aber reichen (oder eine Tech-Demo) wie Zelda..

Vielleicht gibt es aber sogar eine schlimme Abstinenz wie zu N64 zeiten..:cry:
 
Also, NOCH ein Donkey Kong, um eine neue DKC Trilogie abzuschließen brauch ich echt erstmal nicht.

Das dürfen sie gern nach einem anderen Spiel bringen, aber drei DKCs hintereinander wär echt zu heftig...

Und so genial Tropical Freeze auch ist - wenn die dafür drei Jahre gebraucht haben mit über 100 Leuten... Naja... :neutral:
 
Ein Jahr arbeiten die sicher schon an einem neuen Projekt. Vor der Entwicklung an den Rechnern kommt eine lange Konzept und Planungsphase und diese hat bestimmt lange vor dem Reslease von DKC TF gestartet.
Ich bin mir sicher, dass die Planungsphase bereits abgeschlossen ist und RETRO direkt nach der Komplettierung von DK, die Entwicklung eines neuen Spiels eingeleitet hat.
Also ich rede sowieso nicht von einer großartigen gleichwertigen Parallel-Entwicklung, sondern von Planungsphasen, die während der DK-Entwicklung passiert sind.

Es wäre echt eine schlechte Ressourcen-Verwaltung, wenn Retro ihre Entwickler einfach nichts tun lässt, bis sie einmal eine Idee für ein neues Spiel bereitgestellt haben.
 
Ein Jahr arbeiten die sicher schon an einem neuen Projekt. Vor der Entwicklung an den Rechnern kommt eine lange Konzept und Planungsphase und diese hat bestimmt lange vor dem Reslease von DKC TF gestartet.
Ich bin mir sicher, dass die Planungsphase bereits abgeschlossen ist und RETRO direkt nach der Komplettierung von DK, die Entwicklung eines neuen Spiels eingeleitet hat.
Also ich rede sowieso nicht von einer großartigen gleichwertigen Parallel-Entwicklung, sondern von Planungsphasen, die während der DK-Entwicklung passiert sind.

Es wäre echt eine schlechte Ressourcen-Verwaltung, wenn Retro ihre Entwickler einfach nichts tun lässt, bis sie einmal eine Idee für ein neues Spiel bereitgestellt haben.

naja sowas werden die sicherlich schon gemacht haben, wie du ja bereits erklärt hast: Das Planungsteam dürfte ja seit über einem Jahr fertig gewesen sein mit DK, die werden schon länger an was anderem sitzen.

Allerdings sollte bei solch einer Teamgröße es tatsächlich möglich sein, zwei Games komplett parallel zu entwickeln. Retro hat 110 Mitarbeiter, hinzu kommt noch, dass ja auch Monster Games an DKTF mitgearbeitet haben sowie noch ein Team von Nintendo selbst, das dürften letztendlich also an die 150 Leute sein, die da gewerkelt haben. So viel Mitarbeiter dürften einfach nicht an einem 2D-Plattformer hocken - und das auch noch länger als drei Jahre, das ist einfach grottige Ressourcenverwaltung. Mehr als 60-65 Leute darf solch ein Projekt nicht an sich binden, die restlichen 80-90 Leute hätten dann schon prima seit Jahren an einem Metroid arbeiten können, welches dann ende 2014 fertig gewesen wäre. Aber tja, so ist es wohl leider nicht :(
 
naja sowas werden die sicherlich schon gemacht haben, wie du ja bereits erklärt hast: Das Planungsteam dürfte ja seit über einem Jahr fertig gewesen sein mit DK, die werden schon länger an was anderem sitzen.

Allerdings sollte bei solch einer Teamgröße es tatsächlich möglich sein, zwei Games komplett parallel zu entwickeln. Retro hat 110 Mitarbeiter, hinzu kommt noch, dass ja auch Monster Games an DKTF mitgearbeitet haben sowie noch ein Team von Nintendo selbst, das dürften letztendlich also an die 150 Leute sein, die da gewerkelt haben. So viel Mitarbeiter dürften einfach nicht an einem 2D-Plattformer hocken - und das auch noch länger als drei Jahre, das ist einfach grottige Ressourcenverwaltung. Mehr als 60-65 Leute darf solch ein Projekt nicht an sich binden, die restlichen 80-90 Leute hätten dann schon prima seit Jahren an einem Metroid arbeiten können, welches dann ende 2014 fertig gewesen wäre. Aber tja, so ist es wohl leider nicht :(

Damit hast du bei mir eigentlich wieder mehr Hoffnungen geschürt als begraben, was eine Parallelentwicklung angeht xD
Nintendo kann nicht dermaßen unfähig, was die Ressourcenverwaltung betrifft ^^"

Jedoch habe ich gestern gelesen, was bei Retro Studios abging, während der Entwicklung von Metroid Prime. Die Mitarbeiter hatten in den letzten 9 MOnaten der Entwicklung bis zu 100 Arbeitsstunden pro Woche xD Das ist ja Menschenunwürdig xD
Vielleicht sind Sie in ihr altes Schema der Zeiteinteilung zurückgefallen, nur dieses Mal gab es die verrückten Überstunden nicht ^^


Achja, eines noch, was meine Wünsche an neues 1st-Person-Metroid betrifft:
Ich hoffe auf eine WiiMote-Nunchuk-Steuerung, a`la Metroid Prime 3.
Das Spiel hat sich traumhaft gesteuert. Das war großartig. Und mit Motion+ kann es auch nicht passieren, dass der Zeigen ins "nichts" zeigt ^^
 
Ich erwarte diesbezüglich erst einmal gar nichts - der schlimmste Fall wäre für mich, wenn Retro in der Tat einen 3. Donkey Kong-Teil machen würde :oops:!

Im April kommt erst einmal Metroid Fusion für die WiiU und dann hoffe ich auf eine neue Ankündigung zur E3 in Sachen Metroid für die WiiU.

@Steuerung:
Man wird sicherlich das Gamepad der WiiU möglichst viel einbinden - alles andere könnte ich mir nach Iwatas letzten Aussagen ("Wir brauchen mehr Spiele, die das Gamepad richtig einsetzen!") nicht vorstellen.

Wobei DK, MK 8 und Smash Brothers auch nicht wirklich exzessiv Gebrauch vom Gamepad machen ... naja, mal sehen ;).
 
Also für mich war MOM schon die richtige Richtung ein 2D-Metroid dreidimensional zu machen. Ja, die Story und der Antagonist waren komisch (und Samus' Charakter), aber das Gameplay stimmte (bis auf die hektischen Ego-Passagen oder dieser seltsame Suchmodus).
 
Ich sags hier zwar jedes Mal, wenn das Thema aufkommt, aber ich sags jetzt einfach nochmal... :awesome:
Other M wär mit ner vernünftigen Steuerung, sprich Control Stick zum Laufen, statt Hakelkreuz und Laufen beim Zielen durch die Nutzung von zwei Controlsticks statt Stehenbleiben und Pointen. Da hätt das Ganze schon völlig anders ausgesehen.

Trotzdem bin ich ja immer noch eher für ein Metroid Prime-artiges Spiel, allein schon weil es so eine Spielerfahrung bei keiner anderen Spielreihe, als Metroid Prime gibt (und vielleicht auch weil Metroid Prime 1 und 2 so ziemlich meine absoluten Lieblingsspiele ever made sind :-P)
 
Ne, auf dem 3DS wär das echt ne Katastrophe. Es wär echt mal wieder Zeit für ein anständiges 2D Metroid, nachdem Fusion jetzt schon ewig her ist und Zero Mission kurze Zeit später ja auch nur ein Remake war.
Wundert mich eigentlich eh, dass da noch nix kam, wo Nintendo doch in letzter Zeit so auf 2D Jump n Runs abfährt :awesome:
 
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