• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Mit dem Boost-Wächter hatte ich auch Probleme... xD Naja, wie gesagt, mag dran liegen, dass mir in Prime 2 die Morphball-Passagen wohl allgemein nicht gefallen... Da war's mir persönlich dann auch zu viel und ich hab's wen anders für mich erledigen lassen. :|

gestern zufällig über den SM Hack mockingbird station gestolpert.

ist das was?

könnt ihr noch weitere gute hacks empehlen?

Sakamoto:

It is quite obvious why Other M did not succeed when compared to other Nintendo games; it features a female main character,” says Sakamoto, “Mario, Link, Kirby. Those are all male Nintendo characters that never fail to generate good sales.”

“It’s not just about the sales either,” adds Sakamoto, “The game as a whole was received fairly poorly compared to other hit Nintendo titles. I personally wrote the story for the game so I know it can’t be that. I mean, I created a strong, female character that people just could not accept. I apologize if gamers feel like they were emasculated playing the game, but that shouldn’t affect your judgment of everything else.”

When asked about the success of the Metroid Prime series compared to Other M, Sakamoto replied, “Most people who play that game are completely unaware that the main character is a female. This is why it avoided what hurt Other M the most. I believe that if Other M had disguised Samus’s gender like in Metroid Prime, Other M would have surpassed the entire Metroid series.”

“Perhaps for the next Metroid game, we should have Adam Malkovich become the lead character. I can’t wait to write his story,” says Sakamoto.

http://www.p4rgaming.com/metroid-other-m-postmortem-poor-reception-and-sales-due-to-having-female-lead-character/

Klar, Kirby verkauft vor allem wegen seiner Männlichkeit so viel
:ugly:

Ich persönlich bin ja verwundert dass Metroid Other M in Amerika genauso gut wie Prime 3 lief, in Japan sowieso natürlich besser als die Prime-Serie.
Meiner Meinung haben die vielen Casuals in Europa Metroid Prime 3 einfach scheiße gefunden und Metroid Other M wurde dafür abgestraft und genau das das habe ich sogar in meinem eigenen Umfeld genauso mitbekommen.
Wäre Other M vor Prime 3 auf der Wii gekommen, hätte es der Titel sehr viel leichter gehabt und gerade Wii's Casual-Hochburg Europa hätte dem Titel sehr gut getan, genau wie es bei Resi 4 auf der Wii war.....diese Leute wussten einfach nix mit Prime 3 anzufangen.
Schade das Ganze.

Ich bin ja dafür dass Metroid ruhig aus Japan und von Retro kommen darf > 2 Spiele pro Gen wären toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das ist Ironie und Zynismus. Also ich mag Other M, aber das hat sich wohl aus ganz anderen Gründen schlecht verkauft :ugly:

Sakamoto:

http://www.p4rgaming.com/metroid-other-m-postmortem-poor-reception-and-sales-due-to-having-female-lead-character/

Ich persönlich bin ja verwundert dass Metroid Other M in Amerika genauso gut wie Prime 3 lief, in Japan sowieso natürlich besser als die Prime-Serie.
Meiner Meinung haben die vielen Casuals in Europa Metroid Prime 3 einfach scheiße gefunden und Metroid Other M wurde dafür abgestraft und genau das das habe ich sogar in meinem eigenen Umfeld genauso mitbekommen.
Wäre Other M vor Prime 3 auf der Wii gekommen, hätte es der Titel sehr viel leichter gehabt und gerade Wii's Casual-Hochburg Europa hätte dem Titel sehr gut getan, genau wie es bei Resi 4 auf der Wii war.....diese Leute wussten einfach nix mit Prime 3 anzufangen.
Schade das Ganze.

Ich bin ja dafür dass Metroid ruhig aus Japan und von Retro kommen darf > 2 Spiele pro Gen wären toll.

Das hat Sakamoto ganz offensichtlich NIEMALS von sich gegeben. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock, dass das eine Satire-Seite ist...

Also, ich wusste dass p4rgaming ne Satire-Seite ist, allerdings hab ich zuerst nicht auf die Quelle geachtet und irgendwie... hab ich der Seite das Gelaber sogar abgekauft, angesichts des allgemeinen Chaos und dieser Weltfremdheit, die zurzeit bei Nintendo herrschen.

Aber das Ganze ist natürlich kompletter BS, allein schon weil es Spiele wie Tomb Raider gibt, die sich millionenfach verkauft haben.
(Außerdem sieht Samus in Other M super aus, das zieht noch mehr bei der Zielgruppe, als ein männlicher Protagonist :v:)

Sakamoto:

Schade das Ganze.

Das war doch Ironie oder? Das kann gar nicht echt sein, ist das ein Fake? Das ist ein Fake oder?

Sehr cooles, von einem Fan gezeichnetes Artwork:

Gyae1gB.jpg

Es wird Zeit für ein neues Metroid, Nintendo!

Sehr cooles, von einem Fan gezeichnetes Artwork:

Gyae1gB.jpg

Es wird Zeit für ein neues Metroid, Nintendo!

Amen, Bruder! :scan:

Other M ist schon eine Weile her (2010!) und so langsam brauche ich wieder meine Dosis Metroid - hoffentlich überrascht man uns Fans mit einer bereits weit entwickelten WiiU-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Na erstmal muss ja das HD-Remake der MPT kommen :ol: Hätte ich aber nichts gegen, wenn es wie TWW aufgewertet würde und man es mit WiiU Gamepad sowie Wiimote noch zocken kann.

Zurück
Top Bottom