• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Perfekte Steuerung für SM wäre Dauerdash, Diagonalzielen auf EINE Taste, X-Ray auf eine eigene, Missileart umschalten auf eine Taste und das Aufschalten für Missile/PB halt auf eine.

Warum nicht gleich jede Aktion auf die A-Taste?

absolut idiotensicher ;D

Dauerdash ist Mist, was du daran nicht verstehen willst, leuchtet mir nicht ein. Zielen auf eine Taste ist auch umständlicher als auf zwei verschiedenen. Willst du nämlich nach unten zielen, musst du so die Taste UND nach unten drücken. Sonst eben nur eine Taste. Wie gesagt alles nur Notlösungen weil der GBA zu wenig Tasten hat. Hätte er mehr, wäre die Steuerung auch wie im großen Vorbild geblieben.

würde ich fast so unterschreiben wobei für mich Mario64 immer das beste Mario aller Zeiten bleiben wird. Aber anders als bei Metroid oder Zelda war Mario64 ja auch nicht die selbe Formel nur in 3D sondern was völlig neues und anderes. Was die aktuellen 3D Marios angeht, zieh ich jederzeit auch 3 und World vor.

Ich will ein Other M-Nachfolger. Prime und seine Nachfolger waren zwar genial.
Aber das Gameplay von Other M passt einfach besser zur Serie, weil es einfach näher an den Ursprungsablegern dran ist als Prime.
Außerdem besaß Other M endlich mal Story und Charaktere.

Und wenn ich bedenke was Team Ninja grafisch aus der kleinen Wii alles rausgeholt hat und sie nun die Wii U hätten. :o
Other M war in meinen Augen technisch gesehendas beste Wii-Spiel.

metroid-other-m-14.jpg

Metroid_Other_M_003.jpg

Mario bros 3/world, alttp und super metroid >>> all. :nix:

Nö.

Bin aber allgemein keiner, der alte Klassiker auf ein Podest hebt (nicht negativ gemeint).

Bei sehr vielen Reihen gefallen mir die aktuellen Ableger besser als die alten Klassiker. Bei den von dir genannten ist nur Zelda eine Ausnahme. Da kam nichts mehr an OOT ran, auch wenn The Wind Waker (und TP, aber weniger) echt tolle Momente hatte.

@Phiron:

Ich war immer Prime-Fanboy, aber seitdem ich Other M jetzt nochmal durchgespielt habe, möchte ich auch unbedingt einen Nachfolger im Stile von Other M. Wirds aufgrund der miesen VKZ aber wohl nicht geben.

selbst OOT schon <<< alttp, la usw.

und om hat ja anscheinend andere probleme.

Nach dem Geheule um Other M scheint ein ähnlicher Nachfolger unwahrscheinlich. Die Metroid Fans können froh sein, dass sie in den letzten zwei Heimkonsolengenerationen 4 Spiele (+ Prime Collection) bekommen haben.

Ja sehr unwahrscheinlich. Über OM sollte man eh den Mantel des Schweigens hüllen. Das Spiel hats nie gegeben.

Das Game ist nicht unrecht... echt nicht... es ist weder so gut, wie manche behaupten, noch so schlecht, wie andere behaupten.

Auf TeeFury gibt es für begrenzte Zeit 2 Metroid-Shirts im Angebot! Wer Interesse hat, muss innerhalb der nächsten 11 Stunden zugreifen. Die Seite liefert auch nach Europa.

Zurück
Top Bottom