• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Ich bin einfach mal gespannt, in welche Richtung das nächste Metroid für Heimkonsole gehen wird - ich glaube, egal, was Nintendo mit der IP macht, wird es Kritik geben.

Ich hoffe einfach, dass man die IP nicht eine Generation aussetzen wird und wir erst nach der WiiU-Generation ein neues Metroid sehen werden ...

Metroid bekommt ne Pause, 100pro. Nach dem wirtschaftlichen Flop von M:OM wird Nintendo erst einmal eine Neuorientierung der IP anstreben und das wird seine Zeit brauchen. Vielleicht wird sie auch wieder an Retro übergeben.

Metroid bekommt ne Pause, 100pro. Nach dem wirtschaftlichen Flop von M:OM wird Nintendo erst einmal eine Neuorientierung der IP anstreben und das wird seine Zeit brauchen. Vielleicht wird sie auch wieder an Retro übergeben.

Das wäre einer der schlechtesten Entscheidungen ever. Einfach Retro dransetzen, die machen schon nen Mille-Seller.

Nein, wäre es nicht. Im Gegenteil, es wäre sogar die vernünftigste Lösung. Und Retro soll endlich mal was eigenes machen dürfen, die Leute haben so viel Potential, welches in der Produktion etablierter IPs verloren geht.

Mein nicht ganz so geheimer Wunsch ist ja immer noch ein SM-Remake mit HD-Sprites. :aehja:

Geht mir auch so. Hab's einfach auf 100% gemacht, weil das Kampfsystem doch viel Spaß gemacht hat.

Ganz genau! Hat alles richtig viel Spaß gemacht!

Das nächste Metroid wird wieder ein Prime von Retro Studios. Wird auch noch für die WiiU kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wobei ich etwas eigenes oder ein Starfox von Retro lieber hätte.

Metroid ist halt keine Cashgrab-IP à la Pokémon oder Zelda. Nintendo kann da sicher drauf verzichten.

Hauptsache das nächste Metroid wird keine Gameplay-, Soundtrack-, Atmo-, Story-, Backtracking-, Welten- oder allgemein "Metroid"-(:rofl3:)Krücke wie der letzte Teil :ol:

Seien wir ehrlich: Jeder, der auch nur einen Funken Ahnung und Geschmack hat weiß, dass Super Metroid der Höhepunkt war und seitdem nichts mehr da ran gekommen ist :brit:

Für mich sind alle Metroid Titel Höhepunkte jedes Game hat einen verdienten Spielspaßwertung von über 90% und gehören alle in die Top 100 der besten Games. Da aber in den heutigen Critics die etwas neueren Games in den Top 100 Ansammlung finden hat man die Prime Serie eher in die Top 100 aufgenommen.

Super Metroid und Metroid Prime 1 sind für mich die absoluten Höhepunkte der Metroid-Serie.

Aber wie bei Zelda finde ich eigentlich alle Teile extrem hochwertig - einzig mit MP Hunters auf dem DS konnte ich leider überhaupt nichts anfangen.

Würde gern mal wieder ein Metroid komplett von Nintendo selbst sehen, also Sakamoto wieder und diesmal unter SPD.

Zurück
Top Bottom