HiPhish
L17: Mentor
- Seit
- 15 Jan 2006
TikZ kann man auch bis zur Perfektion trainieren, soll ich jetzt sagen dass alle die ihre Zeichnungen in Inkscape grafisch anfertigen und die Bilddateien einbinden unfähig sind? Nein, nicht jeder hat die Geduld zig Befehle auswendig zu lernen und nicht jeder hat Lust das Timing dieser drei Frames zu üben. Die Steuerung ist nur Mittel zum Zweck, das Spiel selbst soll die Herausforderung sein.
EDIT
EDIT
OpenEmu ist ein Emulator für OS X, aber der Code ist offen, also fall jemand einen Port schreiben will... OpenEmu Macht Emulation kinderleicht, es gibt ein Frontend das wie iTunes funktioniert (nur ohne die Windows Kompromisse im Interface) und die eigentliche Emulation wird von sogenannten "Cores" erledigt. Du kannst alle möglichen Systeme drin haben die einfach mit dem ensprechenden Core eingestöpselt werden. Die Cores stammen von den bekannten großen Emulatoren wie SNE9x, sind aber keine eigenständigen Programme sondern Plugins für OpenEmu (man kann auch mehrere Cores pro System haben). Das Ganze ist super durchdacht und funktioniert klasse, aber leider ist es noch in Entwicklung. Ich habe mir den Quellcode heruntergeladen ud selbst kompiliert, ich habe keine probleme gehabt, aber das Team scheint perfektionistisch zu sein. Das ist nicht unbedingt gut, es gibt zu viele Open Source programme die ewig in der Beta fgeststecken weil die Entwickler imme rmehr wollen. Hier ist ein Video das ich auch YouTube gefunden habe:@ HiPhish: wer/wie/was ist openemu mit snes9x core und wie komm ich daran?
[video=youtube;_zWioy1rFzo]https://www.youtube.com/watch?v=o9QTIe0zgSY[/video]
Da darf man neidisch sein
Zuletzt bearbeitet: