• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
vielleicht kann sich hier noch jemand gut genug daran erinnern.
Ich spiele gerade Metroid Prime 3 Corruption

Bin in der Himmelsstadt und muss die Bombe zusammen bauen.
Ich hab den Command Visor. Mein Schiff steht auf dem Landeplatz und und hat den Hacken.
Ich müsste jetzt laut spiel die 3 Bombenteile zusammen fügen.
Wenn ich wieder ins Gebäude laufe komme ich ja gleich zum ersten Teil aber es geht da nicht weiter.
Keine Anzeige im Commander Visor nichts. Einzige was ausser dem teil noch da ist sind 2 Halterungen ohne strom.
Hab in keiner Komplettlösung eine Hilfe gefunden woran es liegen könnte.

Kennt noch jemand das Problem? Fehlt mir noch etwas oder gibt es nen anderen Trick.

Hab echt keine Erfahrung damit da aber je mehr ich mir die anschaue denke ich das diese sich sehr schön auf meinem Kommodenschrank neben meiner Papercraft Linkfigur gut machen würden.

4 Minuten und 26 Sekunden?!?!?!?!?!?!?! :o:o:o Das dürfte Weltrekord sein!!!

Ich spiele gerade Super Metroid und jetzt weiß ich auch warum ich es nie durchgespielt hatte: ich möchten den Leveldesigner von Maridia zuammen mit den Programmierern vom Wandsprung, Shinespark und Space Jump bei lebendigem Leib häufen und in eine Salzgrube werfen. Oh, einen Sprung verpasst, wieder komplett zurück laufen. Oh, in den Treibsand gesunken, jetzt kommst du in einen anderen Raum und musst den Weg außen herum zurück laufen weil du nicht einfach wider hochspringen kannst.
:tisch:
Die anderen Sektoren sind in kein Problem, und schwer ist Maridia auch nicht, bloß zäh (und ja, ich habe den Gravity Suit). Es muss wohl ein Gesetz geben dass Wasserlevel in Videospielen immer schrecklich sein müssen.

vielleicht kann sich hier noch jemand gut genug daran erinnern.
Ich spiele gerade Metroid Prime 3 Corruption

Bin in der Himmelsstadt und muss die Bombe zusammen bauen.
Ich hab den Command Visor. Mein Schiff steht auf dem Landeplatz und und hat den Hacken.
Ich müsste jetzt laut spiel die 3 Bombenteile zusammen fügen.
Wenn ich wieder ins Gebäude laufe komme ich ja gleich zum ersten Teil aber es geht da nicht weiter.
Keine Anzeige im Commander Visor nichts. Einzige was ausser dem teil noch da ist sind 2 Halterungen ohne strom.
Hab in keiner Komplettlösung eine Hilfe gefunden woran es liegen könnte.

Kennt noch jemand das Problem? Fehlt mir noch etwas oder gibt es nen anderen Trick.
Sobald das Schiff nach dem Kampf gegen Ghor wieder einsatzbereit ist, mußt du erstmal die Screw Attack besorgen. Die findet man
auf Bryyo/Glutherd

So, Super Metroid ist durch, Spielzeit 6 Stunden und 44 Minuten und Rate 72% beim ersten Duchlauf und komplett ohne Guides. Meinung kommt später, aber eines schonmal vorweg: es hat mir gefallen (außer Maridia), aber... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch jemand halbwegs konkret an Metroid Fusion? ;)

Hab es aus einer Laune heraus mal auf dem 3DS gespielt.
Ich hab es mir für den GBA schon 2002 geholt, aber nie sehr weit gespielt, weil es mir nicht sehr gefiel.

Tut es jetzt auch nicht, aber ich wollte es dann dennoch durch haben.
Bin auch nahezu beim Endgegner.
Packe aber Samus dunkle Kopie nicht.

Ich bin aber auch mehr durch das Spiel gerannt ohne groß nach Extras zu suchen.
Hab kaum Energie Tanks, gerade mal 9 Stück von 20.

Die vorherigen Endgegner waren dennoch kaum ein Problem, aber hier sehe ich kein Land.
Man kann auch nicht mehr nachträglich nach Tanks suchen, dass sieht das Spiel an dieser Stelle nicht mehr vor.

Also, was mache ich jetzt? :D

btw:

Die angezeigten Spielzeiten sind auch nicht gans ernst zu nehmen.
Scheinbar wird nur die reale Zeit berechnet, nicht die, die man z.B. benötigt weil man einen Abschnitt mehrmals machen muss.
Das Spiel zeigt mir eine Zeit von gut vier Stunden an, der 3DS selbst zeigt mir ca. 10 Stunden, was wesentlich realistischer ist.

Tut es jetzt auch nicht, aber ich wollte es dann dennoch durch haben.
Bin auch nahezu beim Endgegner.
Packe aber Samus dunkle Kopie nicht.

Der Kampf sollte nicht so schwer sein, es gibt ein typisches Bewegungsmuster, nachdem du den SA-X getroffen hast. Wenn du dir das zu Nutze machst, solltest du damit besser umgehen können.

bitch ja nicht so viel herum bei SM, sonst gibt's Ärger. :x
Keine Sorge, ich würde bei jedem Spiel etwas zu bitchen finden ;) Ich bin moch am Schreiben, aber sagen wir's mal so: Es macht einige Dinge besser als Metroid und einige Dinge schlechter. Trotzdem würde ich lieber Super Metroid zehn Mal spielen als eines der späteren 2D Metroids einmal.

Zurück
Top Bottom