• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Wird entlich mal Zeit wenn angekündigt werden würde, dann wird es in einem Bilderrahmen mit Goldrand an die Wand neben meinem Fernseher hingehangen.

Wird entlich mal Zeit wenn angekündigt werden würde, dann wird es in einem Bilderrahmen mit Goldrand an die Wand neben meinem Fernseher hingehangen.

Ich bin ziemlich optimistisch, dass entweder für den 3DS oder die wiiU zur E3 ein neues Metroid-Projekt enthüllt wird. Bis jetzt hat noch (fast) jede Konsole ein Metroid bekommen. Ich wäre enttäuscht, wenn es nicht so wäre.

Ich bin ziemlich optimistisch, dass entweder für den 3DS oder die wiiU zur E3 ein neues Metroid-Projekt enthüllt wird. Bis jetzt hat noch (fast) jede Konsole ein Metroid bekommen. Ich wäre enttäuscht, wenn es nicht so wäre.

Ich bin mir sicher, dass Nintendo dieses Jahr ein Metroid für die WiiU angekündigt wird. Wird auch langsam Zeit für ein neues Metroid! Ein 2D-Metroid hätte ich auch gern auf dem 3DS. Ich hab aber leider das dumpfe Gefühl, dass der 3DS gar kein Metroid abkriegen wird :neutral:

Ein 2D-Metroid auf dem 3DS wäre echt klasse. Wer weiß, vielleicht ist das gar nicht so unwahrscheinlich bei den vielen 2D-Plattformern zur Zeit. Aber ich glaube, dass Nintendo vielleicht noch ein wenig verschreckt wegen Other M ist, auch wenn ich das Spiel klasse fand.

Oder Retro arbeitet schon längst an einem neuen Teil.

Falls jmd das noch nicht kennt:
[video=youtube;t8NM1IgDMvI]http://www.youtube.com/watch?v=t8NM1IgDMvI[/video]

Auf dem 3DS wär ein neues 2D-Metroid echt super, allerdings kann ich mir noch keinen Grafik-Stil dafür vorstellen.
Am besten wär sicherlich etwas im Stile von Guacamelee, um die Übersicht der Super Metroid/Fusion/Zero Mission Grafik zu wahren. So einen Stil wie beim neuen Kirby fänd ich für Metroid unpassend und sowas pixeliges wie beim neuen Yoshi... Ääähm, nein... :neutral:

Ich könnt mir ja sogar ein Other M 2 auf dem 3DS vorstellen. Der Wii-Ableger war ja ganz gut - nur Steuerung und bis zu einem gewissen Grad auch die Grafik waren etwas fragwürdig.
Das könnte man auf dem 3DS ganz einfach besser machen, mit dem Circle Pad und einem kleineren Bildschirm.

Deep Thorvus (Torvus Bog Hydrodynamo Station Remix)

[video=youtube;TxnlsFgxc5g]https://www.youtube.com/watch?v=TxnlsFgxc5g[/video]

:nerd: :nerd: :nerd:

So nebenbei, ich bin in letzterzeit im netz öfters über nachrichten gestossen, wonach sich derzeit ein neues metroidspiel bei retro in entwicklung befindet. Weiss hier irgendjemand mehr darüber, inwiefern diese gerüchte berechtigt sind? Danke.

Deep Thorvus (Torvus Bog Hydrodynamo Station Remix)

:nerd: :nerd: :nerd:

So nebenbei, ich bin in letzterzeit im netz öfters über nachrichten gestossen, wonach sich derzeit ein neues metroidspiel bei retro in entwicklung befindet. Weiss hier irgendjemand mehr darüber, inwiefern diese gerüchte berechtigt sind? Danke.

Retro Studios haben ja gerade Donkey Kong:Tropical Freeze veröffentlicht. Mich würde das als Fan der Prime-Trilogy sehr freuen. Fest steht ja nur, dass Retro's Gebäude vergrößert wurde. Ob das jetzt dafür ausreicht, dass sie parallel an zwei Projekten arbeiten bezweifle ich aber.
Ein Spiel von Retro wird in dieser Gen sicher noch für die wiiU kommen, aber ich denke, dass wird noch mindestens zwei Jahre dauern...

Na mal gucken, vll. hat Reggie's Metroid-Sticker ja doch etwas zu bedeuten. :lol:

Wenn die 4 Jahre lang nur an Donkey Kong gearbeitet haben dann ist das schwach... egal wie gut das Spiel ist. Das Grundgerüst war ja sogar schon vorhanden.

Das war damals bei den VGX schon sehr auffällig. Der Typ von Retro will nicht sagen wie viele Teams sie haben und Reggie trägt nen Metroid Ansteckter....

Die arbeiten sicherlich schon seit ein paar Jahren an nem Metroid...

Wenn die 4 Jahre lang nur an Donkey Kong gearbeitet haben dann ist das schwach... egal wie gut das Spiel ist. Das Grundgerüst war ja sogar schon vorhanden.

Das war damals bei den VGX schon sehr auffällig. Der Typ von Retro will nicht sagen wie viele Teams sie haben und Reggie trägt nen Metroid Ansteckter....

Die arbeiten sicherlich schon seit ein paar Jahren an nem Metroid...

Naja, ich habe die Befürchtung, dass die 4 Jahre Entwicklungszeit verschiedene Gründe haben werden.
-Mehraufwand durch neue Hardware
-Weniger Ressourcen durch Mitentwicklung bei DKR 3D und Mario Kart 7.

Hmm...erscheint mir dennoch als wären das nicht genug Verzögerungsursachen.

Vielleicht arbeiten Sie ja wirklich schon ein Weilchen an einem neuen Metroid.
Und mit einem Weilchen meine ich natürlich etwa zwei Jahre. Denn ich bin mir sicher, dass sie schon mindestens 1 Jahr daran arbeiten ^^

schon wieder diese Diskussion:

NEIN, Retro haben nicht parallel an nem neuen Metroid gearbeitet, der RetroChef selbst hat auf der letzten E3 bestätigt, dass das komplette Team mit DK ausgelastet ist, insofern werden die höchsten seit ein paar WOchen so richtig an nem neuen Game sitzen, das man dann frühstens 2016 erwarten kann.

Wieso ein 110-Mann-Studio wie Retro (plus noch einige externe Mitarbeiter) jedoch über 3 Jahre an nem 2D-Plattformer hocken, ist natürlich eine andere Frage, die wohl Nintendos miserabler Ressourcenverwaltung geschuldet ist.

Zurück
Top Bottom