• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Solange Team Ninja kein Metroid mehr macht und Sakamoto nicht zu sehr involviert wird, können von mir aus auch irgendwelche Ponyhof-Entwickler das nächste Metroid machen, die womöglich noch was besseres auf die Reihe bekommen als diese Stümper des letzten Teils :ol:
Und was hatte Team Ninja genau mit dem schwachen Skript zu tun? Nichts, richtig. Ihr Beitrag war absolut in Ordnung. Das Leveldesign und die Rätsel waren nicht auf Retro-Niveau, dafür war ihr Charakterdesign deutlich besser, die technische Umsetzung exzellent, und Kampfsystem und Steuerung innerhalb von Sakamotos Vorgaben hervorragend umgesetzt.

Nachdem ich vor ein paar Tagen mal wieder Dark Souls gespielt habe, ist mir aufgefallen, wie ähnlich das Metroid in vielerlei Hinsicht doch ist (Atmosphäre, Levelstruktur, Backtracking und Sequence Breaking, epische Bosskämpfe) - und komme zu dem Schluss, dass From Software vermutlich ein verdammt geiles Metroid V machen könnte.

Dann aber auch mit dem Schwierigkeitsgrad und dem Gefühl der Einsamkeit der DS-Spiele :D!

Fände es generell interessant, wenn Nintendo weiterhin ihre IPs "outsourced", damit auch mal andere Leute sich austoben können und uns so geniale Spiele bescheren.

Dann aber auch mit dem Schwierigkeitsgrad und dem Gefühl der Einsamkeit der DS-Spiele :D!

Fände es generell interessant, wenn Nintendo weiterhin ihre IPs "outsourced", damit auch mal andere Leute sich austoben können und uns so geniale Spiele bescheren.
DS Spiele? Gabs mehr? Ich kenn nur das grottenschlechte Hunters :-?

Edit: Oh, DARK SOULS :ugly:
Deswegen bin ich gegen Abkz. :ugly:

Geht der Blödsinn wieder los mit MOM? Werdet mal erwachsen.

Ich stimme zu. Wir sollten aufhören über dieses...etwas zu sprechen und es alle in der Falltür der Vergessenheit verschwinden lassen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Klar muss es bockschwer sein. Und ja, solche Partnerschaften bringen Würze rein, auch wenn vielleicht nicht immer das rauskommt, was einzelne Fans erwarten würden. Aber es verhindert auch, dass sich eine IP totläuft.

Metroid gehört nur in Retros Hände :x
Das Retro, das Metroid Prime gemacht hat, gibt's nicht mehr. Nachdem nun auch Tom Ivey im März gegangen ist, ist praktisch niemand aus dem Prime-Team mehr übrig. Ich erwarte viel von ihrem nächsten Titel, aber es ist ein neues Team, also sollen sie sich an einer neuen bzw. anderen IP versuchen.

DS Spiele? Gabs mehr? Ich kenn nur das grottenschlechte Hunters :-?
Wir reden von Demon's Souls/ Dark Souls.

Metroid ist eigentlich immer eine Gameplay Granate.
MoM bot alles andere als rundes Gameplay. Schon allein das umgreifen für Raketen, war eher nervig.

pit11beardednerd.jpg

Ich lass das mal nebenbei so hier stehen (und kopiere es auch in die anderen dazugehörigen Threads):
Letzte mögliche Vorbestellung für die zweite Wave der Figuren.
Pit ist gestern Out of Print gegangen.

Samus
Link
Dark Pit

wer soll das sein?

sieht nicht nach der samus aus, die man z.b. aus zero mission kennt.

und die prime spiele möge ja echt gut sein, aber die 2d marios sind doch um welten besser.

other m kenn ich noch nichts von, aber das gameplay der 2d teile ist einfach nur genial.

walljumps, spineshark usw.
und das ganze sequenz-breaking. :o

prime ist da in der hinsicht doch etwas langweilig.

das sind doch alles glitches, die so nicht beabsichtigt waren und in späteren versionen dann sogar entfernt wurden.

ganz anders bei den 2d teilen.
bei super metroid kann man ja noch streiten, ob das alles bewusst und gewollt war(ich meine ja), aber spätestens bei den gba teilen, wo es dann extra enden gab, wenn man es mit unter 15% gesammelten items beendet zeigt das schon.

und da gehörte dann perfekt getimete sprung-passagen dazu, wall-jumping, spinesparking, mockballing und bombjumps dazu.

bei prime mit seinen 3 bomben kommt man da nicht weit.

bei super metroid kann man ja noch streiten, ob das alles bewusst und gewollt war(ich meine ja), aber spätestens bei den gba teilen, wo es dann extra enden gab, wenn man es mit unter 15% gesammelten items beendet zeigt das schon.

und da gehörte dann perfekt getimete sprung-passagen dazu, wall-jumping, spinesparking, mockballing und bombjumps dazu.

bei prime mit seinen 3 bomben kommt man da nicht weit.

Moch-Ball ist schon mal nicht beabsichtigt (Zumindest nicht in Super Metroid) und damit kann man ja schon einiges Skippen.

Die 15% und weniger gibt es nur bei Zero Missions.
Alle restlichen Metroids gibt es nur 100% oder <100% als Bedingung (mit der Zeit als zweiten Faktor).

Die M:ZM 15% sind halt vielleicht von so Glitch-Runs von SM beeinflusst, aber , ich denk nicht, dass man es da gleich total übertreiben muss und sagen, dass es ohne die Glitch-Techniques nicht geht. Es ist mehr einzuschätzen welche Waffen und wieviel Raketen man jetzt wirklich braucht als wo man jetzt Moch-ballen muss.

Das Retro, das Metroid Prime gemacht hat, gibt's nicht mehr. Nachdem nun auch Tom Ivey im März gegangen ist, ist praktisch niemand aus dem Prime-Team mehr übrig. Ich erwarte viel von ihrem nächsten Titel, aber es ist ein neues Team, also sollen sie sich an einer neuen bzw. anderen IP versuchen.
BITTE WAS? Was soll diese Scheiße. Ich will ein geniales Metroid ala Prime :x

Omg, warum gehen die alle. Damit ist Metroid auch tot :( Nintendo macht echt jede geniale IP kaputt

Moch-Ball ist schon mal nicht beabsichtigt (Zumindest nicht in Super Metroid) und damit kann man ja schon einiges Skippen.

Die 15% und weniger gibt es nur bei Zero Missions.
Alle restlichen Metroids gibt es nur 100% oder <100% als Bedingung (mit der Zeit als zweiten Faktor).

Die M:ZM 15% sind halt vielleicht von so Glitch-Runs von SM beeinflusst, aber , ich denk nicht, dass man es da gleich total übertreiben muss und sagen, dass es ohne die Glitch-Techniques nicht geht. Es ist mehr einzuschätzen welche Waffen und wieviel Raketen man jetzt wirklich braucht als wo man jetzt Moch-ballen muss.

wäre halt nur cool gewesen, wenn sie hier und da was eingebaut hätten, wo man sachen vorher bekommen kann, oder gebiete skippen kann. :nix:

Zurück
Top Bottom