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Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    158
das ist hier mit absicht so.

und du hättest auch nicht neu starten müssen.
einfach wieder zurück.

geht immer.

finde das hier auch wesentlich besser, als bei zero mission und fusion, wo dir genau gesagt wird, wo du als nächstes hin musst.
 
Du brauchst nie zurücklaufen. Du kannst mit den jetzt vorhandenen Fähigkeiten eigentlich immer weitergehen, auch wenn du dafür die Fähigkeit nicht hast. Walljump und Shine Spark sei Dank. Vor allem Walljump ist einfach die Fähigkeit Nr. 1. Das musst du blind beherrschen, dann kannst du z. B. Kraid besiegen, ohne High Jump Boots zu haben.
 
hier ist es ja eig so, selbst wenn du dich gleich zu beginn via mockball, walljump, oder etwas später shinespark iwo hin begibst, du kannst immer ganz normal zurück.
einfach laufen und hüpfen.

er hat dann wohl einfach nur nicht den weg rausgefunden und erstmal neu gestartet.
und das obwohl er wohl sogar nur die "normalen" fähigkeiten benutzt hat.


ich dacht ja auch mal, ich wäre in ner sackgasse.
hatte da ja im retro thread gepostet.
vor 1, 2 wochen oder so.

musste im endeffekt dann nur mit den bomben nen loch in den boden sprengen.
 
Habs heute durchgeschafft auf´m Super Nintendo, 3 Stunden 20 mit 59%. Nicht gerade berauschend.:neutral: Obwohl ich es schon kenne, wußte ich einige male nicht weiter. Bei Ridley 2x kaputt gegangen und Mother Brain nur aufgrund der Reserve Tanks beim ersten Anlauf geschafft. Irgendwie ist das Spiel nicht meins, wars noch nie. Den Wall Jump werd ich wohl nie mehr lernen und selbst beim Space Jump fall ich ständig runter. Gestern Abend mal wieder Fusion angefangen, das gefiel mir schon immer besser. Super hat einfach zu viele Gegenden die einfach nur ätzend sind.
 
Wie mache ich so einen Wall Jump? Hänge gerade wieder fest.. das Spiel raubt mir echt den letzten Nerv.

Edit: Okey, den einfachen Wall Jump bekomme ich hin, aber mehrere hintereinander schaff ich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich so einen Wall Jump? Hänge gerade wieder fest.. das Spiel raubt mir echt den letzten Nerv.

Edit: Okey, den einfachen Wall Jump bekomme ich hin, aber mehrere hintereinander schaff ich nicht..

wenn du noch nicht an der stelle warst, wo dir der wall jump erklärt wirst, brauchst du ihn auch nicht für die stelle.


wobei ich sowieso gerade überlegen muss, ob man irgendwo auf den wall jump angewiesen ist.
also um es komplett durch zuspielen.
jetzt nicht um zu irgend nem missle tank zu kommen oder so.


und nee, super ist zig mal besser als fusion und zero mission. :shakehead2:
 
wenn du noch nicht an der stelle warst, wo dir der wall jump erklärt wirst, brauchst du ihn auch nicht für die stelle.


wobei ich sowieso gerade überlegen muss, ob man irgendwo auf den wall jump angewiesen ist.
also um es komplett durch zuspielen.
jetzt nicht um zu irgend nem missle tank zu kommen oder so.


und nee, super ist zig mal besser als fusion und zero mission. :shakehead2:

Ich hab gerade das rote Vieh in die Lava geballert und mir danach den den Grapple Beam geholt und um von der Stelle wieder wegzukommen, muss ich mit dem Wall Jump wieder hochhüpfen (einen Raum weiter). Anders komm ich da so wie ich das gerade sehe überhaupt nicht mehr weg.. Oder soll ich mir den Grapple Beam an der Stelle noch gar nicht holen?
 
Ne, den Wall Jump brauchst du nur da, wo du es auch gezeigt bekommst. Aber mit dem Wall Jump verkürzt du ohne Ende. Das verwendest du ständig, für fast jeden Trick und für jede Abkürzung. Ohne den Wall Jump wäre Super Metroid nicht so gut, erst deswegen macht das Spiel ja so viel Spaß, weil du so spielen kannst, wie du persönlich willst.

Ohne Wall Jump wäre es wirklich nicht perfekt.
 
Ich hab gerade das rote Vieh in die Lava geballert und mir danach den den Grapple Beam geholt und um von der Stelle wieder wegzukommen, muss ich mit dem Wall Jump wieder hochhüpfen (einen Raum weiter). Anders komm ich da so wie ich das gerade sehe überhaupt nicht mehr weg.. Oder soll ich mir den Grapple Beam an der Stelle noch gar nicht holen?

bin gerade eben zu der stelle hingelaufen.

wo meinst du, brauchst du da denn wall jump?
in dem raum, wie die viecher in der wand dich bespucken?
 
bin gerade eben zu der stelle hingelaufen.

wo meinst du, brauchst du da denn wall jump?
in dem raum, wie die viecher in der wand dich bespucken?

Das ist ja nett. Danke. ;)

Im Raum rechts vom Grapple Beam sind ja die Gegner, an denen man sich hochhangeln muss. Ich dachte aber, ich müsste wieder einen Raum zurück, von dem man gekommen ist, und noch oben springen (nach den blauen Gegnern, die die Plattformen umkreisen). Da dort aber keine Plattformen mehr sind, dachte ich, ich käme nur mit dem Wall Jump weiter.

War meine eigene Dummheit. Aber irgendwie passiert mir das bei dem Spiel auffällig oft. Jedes Mal wenn ich spiele, hänge ich irgendwo. Keine Ahnung warum, ist ja nicht mein erstes 2D - Metroid. Ich bin scheinbar einfach zu schlecht. :neutral:
 
Gestern noch ein wenig den Wall Jump trainiert und naja, von 10 Versuchen klappen vielleicht 1 oder 2. Immerhin habe ich es geschafft den Spazer ohne den High Jump zu holen. Aber die Abkürzung zu Kraid und zum Speed Booster werde ich auch in 100 Jahren nicht hinkriegen. Auch das schnelle Rollen mit dem Ball für die frühzeitige Super Missile oder den Ice-Beam kann ich überhaupt nicht. Ich hatte schon Angst mein Controller bricht auseinander so oft habe ich es probiert, aber ohne Erfolg. Wenn man dieses Spiel nicht perfekt kennt, wirds frustrierend ohne Ende. Wenn ich mir vorstelle ohne Plasma Beam und mit wenig Energietanks gegen Ridley kämpfen zu müssen.:-?
 
Gestern noch ein wenig den Wall Jump trainiert und naja, von 10 Versuchen klappen vielleicht 1 oder 2. Immerhin habe ich es geschafft den Spazer ohne den High Jump zu holen. Aber die Abkürzung zu Kraid und zum Speed Booster werde ich auch in 100 Jahren nicht hinkriegen. Auch das schnelle Rollen mit dem Ball für die frühzeitige Super Missile oder den Ice-Beam kann ich überhaupt nicht. Ich hatte schon Angst mein Controller bricht auseinander so oft habe ich es probiert, aber ohne Erfolg. Wenn man dieses Spiel nicht perfekt kennt, wirds frustrierend ohne Ende. Wenn ich mir vorstelle ohne Plasma Beam und mit wenig Energietanks gegen Ridley kämpfen zu müssen.:-?

Kann mich erinnern dass ich früher da auch probleme hatte! Aber sobald man den Walljump perfekt beherrscht bekommt man alles hin, auch die Abkürzungen ;-)
 
woot?

man braucht weder den mockball noch unbedingt den walljump um zumindest alles upgrades(also beams usw) zu bekommen.

zum plasma beam kommt man ganz einfach mit dem space jump den man auch in miridia findet.. :nix:


aber versucht es einfach noch etwas.
hab mich hier vor 2 wochen auch noch über den walljump beschwert.
mittlerweile kann ich ihn sogar sehr gut an nur einer wand.

mockball klappt nach einen versuchen auch.
man darf den sprint-knopf halt die ganz zeit nicht loslassen. und das 2. mal nach unten halt erst kurz bevor man auf dem boden aufkommt drücken.
 
Kann mich nichtmehr ganz dran erinnern!
War das beim Plasma-beam nicht so, dass man ihn erst holen konnte, wenn man den Space jump hat, weil sonst die Tür unöffnungsbar war???
 
woot?

man braucht weder den mockball noch unbedingt den walljump um zumindest alles upgrades(also beams usw) zu bekommen.

zum plasma beam kommt man ganz einfach mit dem space jump den man auch in miridia findet.. :nix:
Nein man braucht sie nicht, aber können möchte man die Aktionen halt doch.
Der Plasma-Beam ist sicherlich einfach zu holen wenn man weiß wo. Aber ob man die Stelle beim ersten mal findet ist fraglich. Ich bin jedesmal froh wenn ich aus Maridia wieder raus bin. Der schlimmste Bereich des ganzen Spiels!
 
Wenn man dieses Spiel nicht perfekt kennt, wirds frustrierend ohne Ende.

Die Erfahrungen mache ich gerade. Und es tut mir echt leid um das Spiel, aber zeitweise hab ich echt keinen Bock mehr, weil einfach der Spaß, den man bei einem Spiel haben möchte, ausbleibt.

Aber noch gebe ich nicht auf, heute Abend spiele ich weiter. Oer versuch es zumindest. ;-)
 
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