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Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    158
Ja das Stimmt. Vorallem nerven mich diese ewig langen Tutorials.

Naja, früher standen solche Dinge wie ducken oder das mit den missles in den spielanleitungen. die jungen gamer werden sowas wie Spielanleitungen gar nicht mehr kennen :kruemel: Jeder Spielhersteller setzt auf Tutorials die ewig lang und nervig sind. Wenn ich an FF13 denke, kann man die ersten 30 Std als Tutorial ansehen, weil da immer noch neue Info's zum Spiel kommen. :ugly:
 
Naja, früher standen solche Dinge wie ducken oder das mit den missles in den spielanleitungen. die jungen gamer werden sowas wie Spielanleitungen gar nicht mehr kennen :kruemel: Jeder Spielhersteller setzt auf Tutorials die ewig lang und nervig sind. Wenn ich an FF13 denke, kann man die ersten 30 Std als Tutorial ansehen, weil da immer noch neue Info's zum Spiel kommen. :ugly:

Früher hab ich nie ins Handbuch geschaut. Da war man es einfach gewohnt learning by doing. Am schlimmsten ist ja immer das man die Tutorials nicht abbrechen kann oder die Videos im Tutorial. Was hab ich beim zweiten mal bei Crysis 2 geflucht.
 
Früher warf der Entwickler den Gamer ins kalte Wasser!
Das vermisse ich so bei den heutigen Spielen. Damals fing man an und mußte alles auf eigene Faust schaffen. Heute wird man von der ersten Sekunde an der Hand genommen und jede Kleinigkeit wird 100x erklärt. Lauf zum blinkenden Punkt auf der Karte, dann drückst du den Knopf der grade eingeblendet wird. Dann mußt du dies tun und dann mußt du das tun, und den Gegner erledigst du folgendermaßen... Und wirst du mal getroffen, gibts Autoheal und alle 5 Meter einen Checkpoinnt, usw.
Da fragt man sich schon warum man überhaupt noch selbst spielen soll, wenn man nicht selbst spielen darf?
 
oh man.. xD

dachte das viele erst bei der "noob bridge" hängen bleiben.

aber das die nicht mal drauf kommen, wie man zum ball wird? :neutral:

mit den roten türen kann man auch noch verstehen, weil die ja auch gleich 5 treffer brauchen.
wobei man da noch nen anhaltspunkt bekommt, dass sie bei jedem raketen treffer blinkt.


wer spielt es hier denn?
postet dann mal euren zeiten. :D
 
Ich hab es mir direkt geladen und bin natürlich begeistert.

Habe das Spiel das letzte Mal mit sieben oder acht Jahren gespielt und kann mich kaum daran erinnern. Hab das auch alles gar nicht so aufgenommen wie zum Beispiel A Link to the Past, welches ich auch ungefähr im gleichen Alter gespielt habe.
 
wer spielt es hier denn?
postet dann mal euren zeiten. :D

Hab auch direkt Lust, aber will andere Spiele noch machen.

Ich habe mich vorhin verschrieben. Meinte anstatt Tourian Skip, den Torizo Skip.

[video=youtube;R3t8TIIj7IM]http://www.youtube.com/watch?v=R3t8TIIj7IM[/video]

EDIT: Besseres Video gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vermisse ich so bei den heutigen Spielen. Damals fing man an und mußte alles auf eigene Faust schaffen. Heute wird man von der ersten Sekunde an der Hand genommen und jede Kleinigkeit wird 100x erklärt. Lauf zum blinkenden Punkt auf der Karte, dann drückst du den Knopf der grade eingeblendet wird. Dann mußt du dies tun und dann mußt du das tun, und den Gegner erledigst du folgendermaßen... Und wirst du mal getroffen, gibts Autoheal und alle 5 Meter einen Checkpoinnt, usw.
Da fragt man sich schon warum man überhaupt noch selbst spielen soll, wenn man nicht selbst spielen darf?

jup. und wenn man mal nicht weiter kam: spieleberater oder spielemagazin mit lösungen hoffen. blöd, wenn man dann immer noch nen monat bis zum nächsten teil warten musste... geht heute ja auch schon nicht mehr. meistens ist doch youtube-wt schon vor spieleverkauf draussen. und die wenigsten machen sich noch die mühe, ewig lang rumzuprobieren. darunter falle ich mittlerweile leider auch. nur wenn mich ein spiel richtig gepackt hat, probier ich selbst ewig dran rum. dann machts noch spass. ansonsten wird doch schon so viel im vorfeld gespoilert, dass man schon die wichtigsten punkte gesehen hat.
 
Hab auch direkt Lust, aber will andere Spiele noch machen.

Ich habe mich vorhin verschrieben. Meinte anstatt Tourian Skip, den Torizo Skip.

[video=youtube;R3t8TIIj7IM]http://www.youtube.com/watch?v=R3t8TIIj7IM[/video]

EDIT: Besseres Video gefunden.

geht aber nur in der pal version, weil samus sich da schneller bewegt.. im gegensatz zu allem anderen.
gegner, gegnerische geschoße, eigene geschoße.
 
xW2jQMe.jpg

:lol:

Jaja, die heutige (Gamer-) Jugend :ugly:!

Spiele, die einem nicht mit zig Cutscenes bzw. (aufgezwungenen) Gesprächen auf die Lösung mit dem Holzhammer hinweisen (wie momentan 90% der heutigen Spiele), sind für viele halt einfach zu schwer.
 
Deswegen wird auch alles vercasualisiert. Traurig. :sorry:

Ich sehe das ja so: ich haben nichts dagegen, wenn Hilfen, leichtere Schwierigkeitsgrade usw. eingebaut werden - aber möchte als Spieler auch gefordert werden und dementsprechend auch höhere Schwierigkeitsgrade, keine Tipps, kein "An-die-Hand-nehmen" haben.
 
Ich sehe das ja so: ich haben nichts dagegen, wenn Hilfen, leichtere Schwierigkeitsgrade usw. eingebaut werden - aber möchte als Spieler auch gefordert werden und dementsprechend auch höhere Schwierigkeitsgrade, keine Tipps, kein "An-die-Hand-nehmen" haben.

Ja, aber das Problem ist halt, dass oft Sachen gekürzt oder verleichtert werden, die auch die Cores betrifft. Zum Beispiel Story und elementare Gameplay-Elemente. Als Beispiel ist Skyward Sword wohl perfekt.Hero Mode als Entschuldigung für Core Gamer aber sonst so vieles für Casuals verleichtert, zum Beispiel die Story und vor allem die sau linearen Dungeons.
 
Ich sehe das ja so: ich haben nichts dagegen, wenn Hilfen, leichtere Schwierigkeitsgrade usw. eingebaut werden - aber möchte als Spieler auch gefordert werden und dementsprechend auch höhere Schwierigkeitsgrade, keine Tipps, kein "An-die-Hand-nehmen" haben.

So wie bei DK Returns, da war die Schwierigkeitsgrad optimal.
 
Bin schon durch. 98% (habe irgendwie gepennt) in 4 Stunden. Schade, dass es schon wieder durch ist. :(

Aber war schön, wie ich noch alle Moves drauf hatte, sogar die schwierigsten klappten auf Anhieb. :win:
 
Bin schon durch. 98% (habe irgendwie gepennt) in 4 Stunden. Schade, dass es schon wieder durch ist. :(

Aber war schön, wie ich noch alle Moves drauf hatte, sogar die schwierigsten klappten auf Anhieb. :win:

Okey, du scheinst das Original ja gut zu kennen, denn ich bin jetzt auch bei vier Stunden und hab vielleicht gerade mal die Hälfte. Und ja, obwohl ich bisher fast alle Metroid - Spiele gespielt habe, finde ich das Spiel echt schwer.
Richtig blöd finde ich Bereiche, in die man vordringt, ohne die nötigen Fähigekeiten zu haben. Ist mir schon Mal passiert, dass ich deshalb neustarten musste.

Hab das Spiel zuletzt mit 8 oder so gespielt und hatte es einfacher in Erinnerung (war aber nie durch, genau wie bei A Link to the Past, bei dem ich den letzten Boss nie geschafft habe).
 
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