• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Jo, die figma sieht indeed einfach nur klasse aus. War ihren preis mehr als wert. :scan:

Jetzt fehlt mir nur noch die plasma-suit statue. Es hat nicht rein zufällig jemand 700€ übrig, um sie einem metroid-junkie zu spenden? Für einen guten zweck versteht sich... :kruemel:

Heute angekommen:

figma.jpg

Vielen Dank noch einmal an Miles. :-)

hätte auch gleich nach nem stammtisch suchen können. :ugly:

hab die tage super metroid, fusion und gestern dann zero mission durchgespielt.

super metroid hat mir in allen belangen am besten gefallen.

vor allem die welt und das design.
fusion da auf dem letzten platz.

zero mission, dann durch die location wieder besser.
der neue part am ende ging so. :neutral:

gibs von teil 2 gute 16/32 bit remakes?

nope, gibt es nicht.

Und wennst SM zum ersten Mal zockst, dann ist das Ende schon genialst. ^^

hm..
dann muss der nette herr hier etwas zu sehen: http://metroid2remake.blogspot.de/

^^

will gleich mal seine demo ausprobieren.

und dann wird wohl erstmal irgend eine game boy color/super game boy version von teil 2 gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Endkampf in SM war grandios. Wenn du überhaupt nicht weißt, was dich erwartet... dann ist es umso epischer.

jaa, super metroid zu erst zu spielen war vllt nicht unbedingt die beste idee.

ohne teil 2 kann es sein, dass man das alles nicht so richtig versteht mit dem
freundlichen
metroid.

und dassr388 theme von metroid 2 ist echt hammer :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an das Fazit der Funvision, oder war es die Total? "Größer als Zelda, überraschender als Mario und fesselnder als jeder Kinothriller."

naja jetzt wollens wir mal nicht übertreiben.

Designtechnisch definitiv ein sehr gutes Game, aber wirklich "fesselnd" fand ich das Game jetzt nicht. Ist ja nicht so, dass Super Metroid irgendne Hammerstory hätte oder sowas.

Designtechnisch definitiv ein sehr gutes Game, aber wirklich "fesselnd" fand ich das Game jetzt nicht. Ist ja nicht so, dass Super Metroid irgendne Hammerstory hätte oder sowas.

Naja, mit den 2D-Sprites und ohne Text konnte SM mehr Emotionen hervorrufen als heute so manch ein Storywälzer mit Stundenlanger Sequenzen/Sprachausgabe :nix: ...

alleine das intro:

[video=youtube;86Z4bwdxn_Y]http://www.youtube.com/watch?v=86Z4bwdxn_Y[/video]

alleine das intro:

[video=youtube;86Z4bwdxn_Y]http://www.youtube.com/watch?v=86Z4bwdxn_Y[/video]

hmm was mich bei Metroid halt immer so bisschen stört ist, dass die hauptsächliche Gefahr ja immer nur durch die Space Piraten ausgeht und nur sehr selten durch die namensgebenden Aliens. Dadurch entsteht irgendwie bei weitem nicht so eine bedrohliche Atmosphäre finde ich. Und wie gesagt, so wirklich "fesselnd" fand ich bisher keinen Teil. Auch Metroid Prime nicht. Man läuft in der Oberwelt herum, versucht seine Ausrüstung wieder zu finden und später dann die Artefakte um den Krater zu öffnen, ne wirkliche Story oder Dramaturgische Entwicklung gibts da ja gar nicht. Deswegen find ich die Vergleiche mit einem "Thriller" dann doch etwas weit hergeholt ;)

Zurück
Top Bottom