• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Weiß nicht, was mich geritten hat, hab seine Illustrationsseite verlinkt, anstelle seines Blogs. Ist jetzt hier, sowie oben richtig verlinkt. :D
Sorry! War sicherlich noch nicht richtig munter oder so. ;)

Ich weiß nicht was einige gegen den Zero Suit haben. Er zeigt weniger Haut als ältere Designs.

Hier mal ein Bild der alten "geschmackvolleren" Samus:
metroid_ending.jpg

Bikini :aehja:

PS: Zero Mission ist für mich vom Gameplay her das beste 2D Metroid. Womit ich woll alleine da stehe, da scheinbar im Forum alle Atmo over Gameplay sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst nur was du sehen willst. Das Bild das du gepostet hast habe die meisten Spieler nie gesehen und es war nur ein Gag am Ende des Spiels. Die Zero Suit Samus hingegen lässt keine Gelegenheit ungenutzt ihren Hintern und ihre Brüste in die Kamera zu quetschen. Das erste was man im ersten Trailer von Smash Bros. Brawl von ihr sah war der Hintern im engnen ganzkörper Latexanzug. Das erste was man im Spiel sah waren der Hintern und dann die Brüste. Und ich denke mal über Other M muss ich gar nichts mehr sagen... Scheinbar muss man um den Power Suit zu aktivieren seien Brust in die Kamera rekeln. Nag gut, vielleicht war das ja eine edle Geste bei den Chozo, sie sind ja immerhin Vögel und müssen entsprechend starke Brustmuskeln gehabt haben.

Metroid Prime 3 hat zumindest einen Boobieshot erst als drittes gemacht.

PS: Zero Mission ist für mich vom Gameplay her das beste 2D Metroid. Womit ich woll alleine da stehe, da scheinbar im Forum alle Atmo over Gameplay sind.
Stimmt schon, Zero Mission hatte das beste Gameplay, aber Gameplay ist nicht Inhalt. Zero Mission war mein erstes Metroid, ich fand's OK, aber ich hatte keine Ahnung warum der Hype um Sie Serie so groß war.

Ok hab mir jetzt Metroid II Return of Samus geholt. Die Verpackung und das Spiel ist sogar wie neu, awesome. :D

So schlecht wie er von vielen gemacht wurde, finde ich den Teil bis jetzt nicht. Es hat meiner Meinung nach weitesgehend den Look der späteren Teile definiert. Und alleine dafür sollte man ihn als wichtigen Teil in der Evolution der Franchise ansehen.

Ok hab mir jetzt Metroid II Return of Samus geholt. Die Verpackung und das Spiel ist sogar wie neu, awesome. :D

So schlecht wie er von vielen gemacht wurde, finde ich den Teil bis jetzt nicht. Es hat meiner Meinung nach weitesgehend den Look der späteren Teile definiert. Und alleine dafür sollte man ihn als wichtigen Teil in der Evolution der Franchise ansehen.
Eine Atmosphäre wie in diesem Teil gabs in keinem anderen Metroid, finde ich. Und das auf einem Handheld.

Ist einer meiner Favoriten, definitiv. Wenn nicht sogar DER Metroid-Titel.

@Hiphish

Du sieht aber auch nur was du sehen willst. Gameplay gehört zum Inhalt eines Games, da es ein Teil des Ganzen ist, oder könntest du dir Metroid im Heavy Rain Gameplay vorstellen. Das Gamplay von Metroid gibt verschiedene Moves her die dazu dienen sich von anderen Games des selben Genre abzuheben, die Screw Attack z.B.. In Prime war diese nhmlich ganz schön verkrüppelt was mir garnicht gefallen hat, das kommt aber durchs Gameplay von Prime, das mit den alten Metroids nicht mehr soviel zu tun hat, wewegen ich die Prime Titel als Spin-Off sehe.

Um noch mal zum Zero Suit zukommen: Ja Zero Suit Samus ist irgendwo auch Fanservice, das sind aber die Endings in den 2D-Teilen aber auch (es sollte ja den Spieler dazu ermuntern das Spiel mehr mals zu Spielen). Trotzdem ist das Zero Suit Design besser ls Samus andere Power Suitless Designs.
Asserdem stimmt es nicht das Sie Samus Zero Suit erst im dritten Prime Teil zeigen. Im Zweiten, wenn du mehr als 75% an den Items hast Zeigt sie Ihrere Zero Suit (und sag mir jetzt nicht das nur wenige Spieler das gesehen haben. Neben bei war das das schlechteste Design von 3D Samus mMn)

In Zero Mission konnte sie nicht immer ihren Hintern in die Kamera drücken.
Es gibt einen Unterschied zwischen einem kleinen Gag am Ende des Spiels und Boobieshots in fast jeder Zwischensequenz. Eines ist ein lustiger Gag, das andere ist eifnach nur creepy. Wer denkt sich so etwas bloß aus?

@Hiphish

Du sieht aber auch nur was du sehen willst. Gameplay gehört zum Inhalt eines Games, da es ein Teil des Ganzen ist, oder könntest du dir Metroid im Heavy Rain Gameplay vorstellen. Das Gamplay von Metroid gibt verschiedene Moves her die dazu dienen sich von anderen Games des selben Genre abzuheben, die Screw Attack z.B.. In Prime war diese nhmlich ganz schön verkrüppelt was mir garnicht gefallen hat, das kommt aber durchs Gameplay von Prime, das mit den alten Metroids nicht mehr soviel zu tun hat, wewegen ich die Prime Titel als Spin-Off sehe.
Das Gameplay muss, wie die Grafik, nur gut genug sein um dem Spieler nicht im Weg zu stehen. Wieso sonst sollten Spiele wie Diablo, Elder Scrolls oder Donkey Kong Country so beliebt sein, obwohl sie kein besonders gutes Gameplay haben? (Das Gameplay von Heavy Rain ist im Übrigen schlecht)

Gameplay ist nur ein technsciher Aspekt, es ist wie du das Spiel spielst, aber nicht was du spielst. Die neuen Zeldas haben alle absolut perfektes Gameplay, aber es macht nichts, die Spiele haben einfach nichts zu bieten für das es sich lohnen würde zu spielen. Zelda auf dem NES hat schrecklich veraltetes gameplay, aber ich spiele lieber diesen alten Schinken weil das Spiel an sich mehr interessanten Inhalt hat.

Natürlich muss das Gameplay zu einem gewisen Grad gut sein, genauso wie die Grafik oder der Sound, aber genauso wie gute Grafik alleine kein gutes Spiel macht, so macht auch gutes Gameplay alleine kein gutes Spiel. Wenn es um Gameplay ginge, wieso gibt es dann so oft den Fall, dass ein Nachfolger besser oder schlechter ist obwohl sich das Gameplay nicht geändert hat?

In Zero Mission konnte sie nicht immer ihren Hintern in die Kamera drücken.
Es gibt einen Unterschied zwischen einem kleinen Gag am Ende des Spiels und Boobieshots in fast jeder Zwischensequenz. Eines ist ein lustiger Gag, das andere ist eifnach nur creepy. Wer denkt sich so etwas bloß aus?

Das Gameplay muss, wie die Grafik, nur gut genug sein um dem Spieler nicht im Weg zu stehen. Wieso sonst sollten Spiele wie Diablo, Elder Scrolls oder Donkey Kong Country so beliebt sein, obwohl sie kein besonders gutes Gameplay haben? (Das Gameplay von Heavy Rain ist im Übrigen schlecht)

Gameplay ist nur ein technsciher Aspekt, es ist wie du das Spiel spielst, aber nicht was du spielst. Die neuen Zeldas haben alle absolut perfektes Gameplay, aber es macht nichts, die Spiele haben einfach nichts zu bieten für das es sich lohnen würde zu spielen. Zelda auf dem NES hat schrecklich veraltetes gameplay, aber ich spiele lieber diesen alten Schinken weil das Spiel an sich mehr interessanten Inhalt hat.

Natürlich muss das Gameplay zu einem gewisen Grad gut sein, genauso wie die Grafik oder der Sound, aber genauso wie gute Grafik alleine kein gutes Spiel macht, so macht auch gutes Gameplay alleine kein gutes Spiel. Wenn es um Gameplay ginge, wieso gibt es dann so oft den Fall, dass ein Nachfolger besser oder schlechter ist obwohl sich das Gameplay nicht geändert hat?
Dass ist halt dein Geschmack, ich z.B. kann Zelda 1 heute nicht mehr spielen, mich interessiet dort weder der Inhalt und wie du gesagt hast ist das Gameplay extrem veraltet. Wenn ich zu einem Zelda 3 greifen kann das meiner Meinung in jeder Hinsicht besser ist, muss ich Zelda 1 auch nicht mehr spielen :-)

gleiches gilt für Metroid 1 und 2, ich bevorzuge Super Metroid.
Zero Mission hat zwar die bessere Steuerung, aber dort ist es so, dass es inhaltlich nicht so interessant ist wie SM!

Zuletzt bearbeitet:
@Hiphish

Wir haben unterschiedliche Ansichten, aber was du sagt entkräftigt nicht meine Aussage das Menschen Spiele auch nach dem Gameplay assoziieren, es gibt nähmlich schon ein paar Metroid-Fan die die Prime Spiele wegen des Gamplay nicht mögen. Ich selber finde Metroid Prime 1 ist das beste Spiel der Prime Trilogie, der Grund warum die Anderen beiden nicht so gut bei mir abschneiden ist beim Zweiten das Backtracking. Versteh mich nicht falsch ich hab nicht gegen Backtracking , aber im Zweiten war es schlecht gelöst, da die Orte in der Darkworld nicht verbunden waren wie die in der Lightworld, klassisches "Leveldesign passt nicht zum Gameplay", die anderne Inhalte stimmten ja beim Zweiten. Beim Dritten sind irgendwie Designerscheinungen die mir nicht passten, bei Prime 1 wirkte es wie aus einem Guss. Außerdem muss ich ehrlich zugeben, das ich beim dritten Teil schon leicht ausgebrant war was Prime angeht. Deshalb fand ich MOM Gameplay erfrischen. (Bin ja auch einer der wenigen die MOM unterhaltsam fanden und mögen, trotz seiner 2 großen Pannen [obwohl die eine nicht so schlimm ist]).

(Bin ja auch einer der wenigen die MOM unterhaltsam fanden und mögen, trotz seiner 2 großen Pannen [obwohl die eine nicht so schlimm ist]).
So wenige sind das gar nicht, gehöre bspw. auch dazu. Ob es langjährige Metroid Fans sind, Neustarter mit der Serie oder Leute die es nur zwischen drin mal gezockt haben, gibt viele in meinen Freundes und Bekanntenkreis, denen es gefallen hat. Nur die, bei denen es nicht so ist, die schreien am lautesten! ;)

Backtracking ist aber Teil des Inhaltes. Prime 1 und 2 haben das gleiche Gameplay aber unterschiedlichen Inhalt. ich glaube du vermischt die Begriffe zu sehr.

Wenn ich zu einem Zelda 3 greifen kann das meiner Meinung in jeder Hinsicht besser ist, muss ich Zelda 1 auch nicht mehr spielen :-)
Wie kann etwas subjektiv in jeder Hinsicht besser sein? Entweder ist in den für dich persönlich relevanten Punkten besser oder objektiv in allen Punkten besser (was es nicht ist)

Nicht wirklich; viele Spiele haben beim Übergang von 8 Bit nach 16 Bit etwas verloren, auch Metroid und Zelda. Ich hatte schon erklärt, was bei aLttP schlechter war 8udn was besser) und es wäre hier eh Off Topic.

Zurück
Top Bottom