• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Es kan ähnlich sein, aber es wird nicht gleich sein.

Muss es denn genau gleich sein? Anders ist nicht automatisch gleich schlechter ;)

New Super Mario Bros zb ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass das Spielgefühl auch besser werden kann wenn man keine 2D Sprites benutzt.

Aaaaad Hoooomineeeem :chill:

Ganz einfach, das Spiel ist in 2D gemacht, die Steuerung und die Kollisionsabfrage sind für 2D Sprites. Wenn man die Technik ändert fühlt es sich einfach anders an. Es kan ähnlich sein, aber es wird nicht gleich sein. Das ist etwas, was bei Action Spielen auffällt.

Ein Remake mit hübschen 2D Sprites udn sauberer Musik wäre viel passnder.
Weiß nicht, ob ich dir so zustimmen kann, da man rein theoretisch nicht einmal die 2D Kollisionsabfrage ersetzen müsste, aber ich glaube, es wäre einfacher, wenn du ein Beispiel geben könntest. ;-)

Das Grundprinzip bleibt ja eigentlich gleich, es wird halt "nur" die Grafik mit 3D ersetzt und das kann man ja auf das Originalspiel anpassen.

Hmmm, vielleicht... trotzdem, nichts geht über handgezeichnete Sprites, das kann niemand abstreiten :P

New Super Mario Bros zb ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass das Spielgefühl auch besser werden kann wenn man keine 2D Sprites benutzt.
NSMB ist ja auch ein neues Spiel und kein Remake ;)

Hmmm, vielleicht... trotzdem, nichts geht über handgezeichnete Sprites, das kann niemand abstreiten :P
...
Würde mal sagen, dass sowas subjektiv ist. :P
Natürlich hätte ein Super Metroid mit handgezeichneten Sprites etwas, könnte dann ja in etwas so aussehen:
58067-Super%20Metroid%20HD%20-%20Main%20Image.jpg
Nur wäre da der 3DS nicht meine erste Wahl...

Ich stelle mir gerade vor, wie dann beim Remake am Ende von Super Metroid Sprachfetzen ala "Noooo!" ... "Mother!" ... "Baby!" gebrüllt werden ...

Dann würden einige wohl endgültig zum Strick greifen :ugly:!

Nur wäre da der 3DS nicht meine erste Wahl...

Natürlich nicht ... sowas wollen wir schön auf Heimkonsolen haben :D!

NSMB ist ja auch ein neues Spiel und kein Remake ;)

Ja sicher.

Trotzdem, wer ein Spiel möglichst nahe am Original haben will, der sollte einfach das Original spielen oder die VC Version.
Mir wäre es wirklich am liebsten das a la Zero Mission zu machen, also ein Remake welches nur grundsätzlich auf dem Original basiert aber sonst ein "neues" Spiel ist. Das Original SM, so wie das NES Metroid in ZM, dann als freischaltbaren Bonus und ich wäre sehr glücklich damit.

..

Natürlich nicht ... sowas wollen wir schön auf Heimkonsolen haben :D!
Ich würde da sogar die Wii vorschlagen, mit dem Pointer als Schusssteuerung. :-)

Ja sicher.

Trotzdem, wer ein Spiel möglichst nahe am Original haben will, der sollte einfach das Original spielen oder die VC Version.
Mir wäre es wirklich am liebsten das a la Zero Mission zu machen, also ein Remake welches nur grundsätzlich auf dem Original basiert aber sonst ein "neues" Spiel ist. Das Original SM, so wie das NES Metroid in ZM, dann als freischaltbaren Bonus und ich wäre sehr glücklich damit.
Kommt halt drauf an, was man für ein Remake verlangt, geht ja von kaum Arbeit bis fast gänzlich neues Spiel mit vielen Abstufungen. Wichtig wäre mir wieder eine ähnlich gute Atmosphäre hinzubekommen (In 3D könnte man da ja auch theoretisch mit der Beleuchtung etwas spielen (z.B. im Geisterschiff), etc.). :-)

Wichtig wäre mir wieder eine ähnlich gute Atmosphäre hinzubekommen (In 3D könnte man da ja auch theoretisch mit der Beleuchtung etwas spielen (z.B. im Geisterschiff), etc.). :-)

Ja das wichtigste ist eh, dass die einzigartige Atmosphäre erhalten bleibt und man wirklich das Gefühl einer frei erkundbaren Spielwelt, in welcher man sich ganz allein durchkämpfen muss, hat ohne ständig an die Hand genommen zu werden. Dass man da bedingt durch die stärkere Hardware auch noch mehr rauskitzeln kann in Sachen Beleuchtung zb oder Sound ist eh klar und das sollte auch so genutzt werden.

Zero Mission war mehr Reimagening als Remake. Es hat sich kein bisschen wie das Ur-Metroid angefühlt, eher wie ein abgespecktes super Metroid. Wenn ein Super Metroid Remake, dann ein ichtiges Remake, also das gleiche Spiel mit etwas grafik- und Soundpolitur (und ein paar Extras und dem Original)

Ja das wichtigste ist eh, dass die einzigartige Atmosphäre erhalten bleibt und man wirklich das Gefühl einer frei erkundbaren Spielwelt, in welcher man sich ganz allein durchkämpfen muss, hat ohne ständig an die Hand genommen zu werden. Dass man da bedingt durch die stärkere Hardware auch noch mehr rauskitzeln kann in Sachen Beleuchtung zb oder Sound ist eh klar und das sollte auch so genutzt werden.
Kann ich so unterschreiben. :goodwork:

Jetzt muss es nur noch gemacht werden. :-)

Das einzige wirklich fähige Remake das mir jetzt spontan einfällt war RE:Rebirth für GC. Solange die Qualitätsmeßlatte nicht ähnlich hoch angesetzt wird können die Entwickler ihre aufpolierten Ports behalten. Ein SM Remake welches keine AAA+ Produktion mit Gameplayfokus ist hätte nie ne Chance gegen und wäre ne Schande für das geniale Original.

Samus' hatte zwar ein paar Charakterschwächen in Other M, aber heißer wird Zero Suit Samus nicht mehr, als sie in Other M schon war. Zero Mission/SSBB Zero Suit Samus war zwar auch sexy und der Blick war noch etwas kühler, aber mittlerweile ist Other M ZS-Samus einfach ganz weit vorne, dank dieser Statue.
Diese Statue ist einfach nur der Hit!

Stimmt, der Power Suit sieht wirklich cool aus :goodwork:

Samus' hatte zwar ein paar Charakterschwächen in Other M, aber heißer wird Zero Suit Samus nicht mehr, als sie in Other M schon war. Zero Mission/SSBB Zero Suit Samus war zwar auch sexy und der Blick war noch etwas kühler, aber mittlerweile ist Other M ZS-Samus einfach ganz weit vorne, dank dieser Statue.
Du findest diese Silikon Barbie sexy? :hmm2:

bei den bildern wünsche ich mir auf der stelle ein high-end-technik-metroid. von retro.

Dito, Metroid Prime 4, 100 % gekauft.
Aber bitte nicht mehr im Aufbau wie Metroid Prime 3 (Planeten) , sondern Prime/2.

Mein Lieblings-Metroid-Spiel

[video=youtube;Dl4IGYFdMQw]http://www.youtube.com/watch?v=Dl4IGYFdMQw[/video]

Ich weiß, damit stehe ich ziemlich alleine da.
Im Endeffekt denke, dass kein neues Metroid Prime HD mehr kommen wird,
da die Trilogy an sich abgeschlossen ist. :( Wobei mir die Endszene aus MP3 doch schon ein wenig Hoffung gibt (ab 9:10 min)

[video=youtube;m2Rl1HWN6JA]http://www.youtube.com/watch?v=m2Rl1HWN6JA[/video]

Zurück
Top Bottom