• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Other M hat mehr Probleme. Viel mehr Probleme. Und wo wir beim Charakter von Samus sind, man kann es nicht richtig machen,w eil sie keinen hat.

@Bomberman82

Das wird sicher noch 1 - 2 Jahre dauern. Vielleicht erscheint vorher eins auf 3DS.

mir ist gerade aufgefallen, dass dieses jahr das erste ist seit 2001, wo in keinem land ein metroid erscheint. und das ausgerechnet im jubiläumsjahr. :(

Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade aufgefallen, dass dieses jahr das erste ist seit 2001, wo in keinem land ein metroid erscheint. und das ausgerechnet im jubiläumsjahr. :(

Ich bin zuversichtlich, dass das nächste Metroid-Spiel wieder richtig reinknallen wird ... hoffentlich für eine Heimkonsole und wieder von den Retro Studios.

Mit der Hardware der Wii U würden die Jungs wieder mindestens ein geniales Spiel abliefern :).

Diese Woche erschien in Japan Metroid II als Virtual Console Version. :)
Ich find es gar nicht so schlecht, wenn man der Serie etwas Zeit gibt. Die Metroid-Titel, die nach einer längeren Durststrecke veröffentlicht wurden, waren jedes Mal wegweisend und genial (siehe Super Metroid und Metroid Prime).

Selbst ohne Other M wäre eine Pause nicht schlecht; wenn man zu viel von etwas raushaut wird der Markt schnell gesättigt.

Ich denke, dass erst ein WiiU-Spiel kommen wird. Könnte ein ganz guter Systemseller zum Launch werden.

Man könnte den 25. feiern indem man Other M in der Versenkung verschwinden lässt und die Existenz abstreitet. Jeder wahre Fan wäre glücklich darüber und das wäre ja mal ein echter Feiergrund :kruemel:

Man könnte den 25. feiern indem man Other M in der Versenkung verschwinden lässt und die Existenz abstreitet. Jeder wahre Fan wäre glücklich darüber und das wäre ja mal ein echter Feiergrund :kruemel:

Am besten die "wahren Fans" mit gleich in der Versenkung verschwinden lasen, Danke :kruemel:

Metroid wird generell sehr stiefmütterlich behandelt. Jeder Scheiss wird geremaket und zum x-ten mal neu verwurstet, aber das beste 2D Aktion Adventure aller Zeiten wird einfach links liegen gelassen. Ich warte gerne noch länger auf ein neues tolles Metroid aber SM könnte meiner Meinung nach ein zeitgemäßes Facelift vertragen und hätte es im Gegensatz zu mach anderen Spielen auch mehr als verdient.

Metroid wird generell sehr stiefmütterlich behandelt. Jeder Scheiss wird geremaket und zum x-ten mal neu verwurstet, aber das beste 2D Aktion Adventure aller Zeiten wird einfach links liegen gelassen. Ich warte gerne noch länger auf ein neues tolles Metroid aber SM könnte meiner Meinung nach ein zeitgemäßes Facelift vertragen und hätte es im Gegensatz zu mach anderen Spielen auch mehr als verdient.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!
ein Super Metroid Remake auf dem 3DS wäre doch was in 3D :D

Zurück
Top Bottom