• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Man könnte den 25. feiern indem man Other M in der Versenkung verschwinden lässt und die Existenz abstreitet. Jeder wahre Fan wäre glücklich darüber und das wäre ja mal ein echter Feiergrund :kruemel:
Die "wahren Fans" (in Wahrheit einfach nur Aufmerksamkeitsbitches) sind ja die Auswirkung darauf warum das 25-jährige Jubileum nicht marketingtechnisch genutzt wird und keine Metroid Ankündigung in Sicht ist.

Metroid wird generell sehr stiefmütterlich behandelt. Jeder Scheiss wird geremaket und zum x-ten mal neu verwurstet, aber das beste 2D Aktion Adventure aller Zeiten wird einfach links liegen gelassen. Ich warte gerne noch länger auf ein neues tolles Metroid aber SM könnte meiner Meinung nach ein zeitgemäßes Facelift vertragen und hätte es im Gegensatz zu mach anderen Spielen auch mehr als verdient.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für den 3DS erscheinen wird - hoffe aber, dass ein evtl. Remake von Super Metroid für eine Heimkonsole erscheint ... und sei es auch "nur" als Download-Titel.

Die Atmo von Super Metroid wischt auch heute noch mit vielen Spielen den Boden auf :)!

Ich meine nicht eine 3d Ansicht, sondern den Tiefeneffekt des 3ds ;)
Natürlich sollte das Spiel ein Sidescroller bleiben!
ich weiß. Und trotzdem weiß ich nicht, warum man einen drangetackerten 3D Effekt haben wollen sollte :nix: Super Metroid ist in 2D gemacht und wenn man einem 2D Spiel eine Perspktive gibt, geht die Präzision verloren.
Die "wahren Fans" (in Wahrheit einfach nur Aufmerksamkeitsbitches) sind ja die Auswirkung darauf warum das 25-jährige Jubileum nicht marketingtechnisch genutzt wird und keine Metroid Ankündigung in Sicht ist.
Genau, gib den Kunden die Schuld :rofl3: Diese dreckigen, barbarischen Kunden, die die großartige Vision seiner Sakamotigkeit nicht wahrlich zu würdigen wissen :aargh2:

Wo wir schon dabei sind, warum nicht auch sagen, dass der Virtual Boy eine großartige Konsole war und nur wegen dem Marketing gefloppt ist? :nix:

ich weiß. Und trotzdem weiß ich nicht, warum man einen drangetackerten 3D Effekt haben wollen sollte :nix: Super Metroid ist in 2D gemacht und wenn man einem 2D Spiel eine Perspktive gibt, geht die Präzision verloren.

Wenn die Objekte mit Kollision auf einer Ebene liegen, dann wohl eher nicht? Fände ein 2,5D-3D-Remake mit überarbeiteter Steuerung super.

Ach HiPhish, du wirst es nie lernen.
Ich mache mir nicht die Mühe, ein einfaches Copy & Paste genügt um allen zu zeigen wie wertlos deine Meinung ist.

KayJay schrieb:
Es ist einfach unglaublich lächerlich wie du monatelang wie ein kleines Muttersöhnchen über Other M ablästerst, und es sich später dann herausgestellt hat dass du das Spiel keine Minute selbst gezockt hast.
Ist mit das schlimmste was man in der Zockergemeinschaft machen kann. Blöd bei einem Spiel mit "diskuttieren", ach was ich nenns beim Namen: rumheulen von dem man selbst gar keine Ahnung hat.
Du hättest einfach schreiben können dass dich die Trailer nicht ansprechen, aber du hast ja komplette Fazits in Form von Kommentaren im Other M Thread geschrieben und jedes mal versucht den Leuten das Spiel zu vermiesen die Spaß daran haben. Einfach absurd und lächerlich. Hast ja nicht umsonst einen Threadban bekommen.

@HiPhish

Weist bescheid ne. Also geh gefälligst los und wirf ihnen für unterdurchschnittlichen Crap Geld in den Rachen so das direkt noch mehr Spiele in der Art auf den Markt geworfen werden und wir möglichst schnell die gleiche Situation wie auf den Konkurrenzkonsolen haben. Die Nintendo-Difference is out man, sieh's ein.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Frustkandidat meldet sich.
Fehlt nur noch Mitch und dann ist die Selbsthilfegruppe, für Leute die vom Spaß anderer krank und aggressiv werden, vollzählig.

Ich hab wie schon gefühlte 92075823640501x gesagt nichts dagegen wenn man Spaß mit Other M hat sondern nur damit wenn deswegen dann behauptet wird das es ein gut gemachtes Spiel wäre welches es verdient unterstützt zu werden. Was passiert wenn man sich sowas schönredet oder gar unterstützt haben wir u.a. bei Final Fantasy gesehen.

Das Märchen kannst du wem andren erzählen, schau im Other M Thread nach und versuch mal irgendwie objektiv zu bleiben während du darauf achtest, wann genau du immer deine Hatekapelle losgelassen hast.
Nämlich immer dann wenn der Thread gerade kurz davor war eine humane Atmosphäre zu bekommen.

Wenn wiedermal behauptet wird Other M wäre Super Metroid in 3D nur viel besser weil man ja endlich was von Samus supertoller Geschichte mitbekommt muss doch irgendwer die Sache richtigstellen. Stell dir mal vor irgendein unbescholtener Gamer stolpert zufällig hier ins Forum und kauft sich anhand so ner Verklärung das Spiel. Übernimmst du dann die Verantwortung für den Schaden an seiner Seele? Das ist nicht nur sadistisch sondern grausam. Er wird nie wieder ein Metroid spielen können, geschweige denn Samus anschauen ohne zu dissoziieren. Weist du überhaupt wie sehr dieses Spiel unser Gesundheitssystem belastet? Das ist Terrorismus!

Finde ich auch. Man müsste halt die Sache mit genug Feingefühl angehen. Außerdem kapier ich das durch Perspektive geht Präzision verloren Argument nicht so ganz? :-?

Man sollte da keine wilden Perspektiven und Kameraschwenks einbauen. Es reichen schon einige hübsche 3D Hintergründe wie es sie zb in den 2D Castlevanias gegeben hat oder einige Objekte im Vordergrund für den Tiefeneindruck und das Gefühl in die Welt hineinzuschauen. Samus würde in polygonaler Gestalt auch pofitieren, da kommen die ohnehin schon sehr gelungenen Animationen nochmal geschmeidiger rüber.

Das ganze so im Stil von Zero Mission, komplett überarbeitet mit neuen Abschnitten und Möglichkeiten und dazu noch dem Original als freischaltbaren Bonus und das wäre ein absolutes 3DS Musthave, welches garantiert nicht nur den alten Fans gefallen würde.

Man sollte da keine wilden Perspektiven und Kameraschwenks einbauen. Es reichen schon einige hübsche 3D Hintergründe wie es sie zb in den 2D Castlevanias gegeben hat oder einige Objekte im Vordergrund für den Tiefeneindruck und das Gefühl in die Welt hineinzuschauen. Samus würde in polygonaler Gestalt auch pofitieren, da kommen die ohnehin schon sehr gelungenen Animationen nochmal geschmeidiger rüber.
Jupp, das mit den wilden Perspektiven und Kameraschwenks sollte sich erübrigen, wenn man noch etwas von den 2D-Feeling übrig haben will. Mit Samus in polygonaler gestalt stimme ich dir zu. :-)

Das ganze so im Stil von Zero Mission, komplett überarbeitet mit neuen Abschnitten und Möglichkeiten und dazu noch dem Original als freischaltbaren Bonus und das wäre ein absolutes 3DS Musthave, welches garantiert nicht nur den alten Fans gefallen würde.
Nach mir müsste man nicht einmal soweit gehen. Einfach es so remaken, dass die Atmospähre des Spiels nicht verloren geht und die Steuerung verbessern (die nicht so gut gealter ist). Klar wären es nette Features, für mich wäre es aber kein Abbruch, wenn sie nicht drinnen wären.

Wenn wiedermal behauptet wird Other M wäre Super Metroid in 3D nur viel besser weil man ja endlich was von Samus supertoller Geschichte mitbekommt muss doch irgendwer die Sache richtigstellen. Stell dir mal vor irgendein unbescholtener Gamer stolpert zufällig hier ins Forum und kauft sich anhand so ner Verklärung das Spiel. Übernimmst du dann die Verantwortung für den Schaden an seiner Seele? Das ist nicht nur sadistisch sondern grausam. Er wird nie wieder ein Metroid spielen können, geschweige denn Samus anschauen ohne zu dissoziieren. Weist du überhaupt wie sehr dieses Spiel unser Gesundheitssystem belastet? Das ist Terrorismus!
"Richtig stellen" da hast dus ja, du bist so verblendet dass du glaubst deine Meinung wäre Fakt.
Und suchst darin immer wieder Bestätigung indem du genauso wie die anderen 2 Kandidaten jedesmal versucht hast einen Newcommer im Thread deine Meinung arrogant aufzudrängen.
Einfach abscheulich und widerlich.

Hach ja, der ewige Metroid Other M-Hate, einzigartig. Das Spiel ist nett, hat zugegebenermaßen eine etwas kitschige Story und zu verweichlichte Samus, aber vom Gameplay her ist eine mehr als gelungene Abwechslung zu Prime - auch wenn Prime 1 weiterhin mein Favorit bleibt :brit:

Other M hat die Metroid Serie getötet. Ergo, jeder der Other M als richtig ansieht hasst Metroid und will dass die Serie verschwindet.
Und das wäre dann Bashen im Herstellerbereich :kruemel:

Ach HiPhish, du wirst es nie lernen.
Ich mache mir nicht die Mühe, ein einfaches Copy & Paste genügt um allen zu zeigen wie wertlos deine Meinung ist.
Dein copy&Paste ist nichts weiter als Ad Hominem der niedrigsten Stufe, damit kannst du nichteinmal Kindergartenkinder beeindrucken. Ich warte immer noch dass irgendetwas was ich gesagt habe falsch ist. Das geht aber nicht, weil ich genau aufpasse, was ich schreibe. Und so bleibt dir nichts anderes übrig, als mich persönlich anzugreifen.

Na los, wenn ich Unrecht habe, dann zeig's mir, keine Gnade, die volle Breitseite. Ich warte.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Frustkandidat meldet sich.
Fehlt nur noch Mitch und dann ist die Selbsthilfegruppe, für Leute die vom Spaß anderer krank und aggressiv werden, vollzählig.

keine angst, ich lese bereits mit. ;)
schon irgendwie koimisch, diesmal wollte ich für einmal überhaupt keine diskussion über other m anstossen, und trotzdem hat mein einfacher zweizeiler gereicht, den stein wieder ins rollen zu bringen. ^^

HiPhish braucht hier absolut niemand ernst nehmen, wie oben schon bewiesen.
Alles was von ihm nun noch kommen kann ist verzweifeltes Damage Control, da ich seine heuchlerische Art entlarvt habe und nochmals hier erwähnen möchte dass er aus gutem Grund einen Threadban bekommen hat.

Aaaaad Hoooomineeeem :chill:

Finde ich auch. Man müsste halt die Sache mit genug Feingefühl angehen. Außerdem kapier ich das durch Perspektive geht Präzision verloren Argument nicht so ganz? :-?
Ganz einfach, das Spiel ist in 2D gemacht, die Steuerung und die Kollisionsabfrage sind für 2D Sprites. Wenn man die Technik ändert fühlt es sich einfach anders an. Es kan ähnlich sein, aber es wird nicht gleich sein. Das ist etwas, was bei Action Spielen auffällt.

Ein Remake mit hübschen 2D Sprites udn sauberer Musik wäre viel passnder.

Zurück
Top Bottom