• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Samus' hatte zwar ein paar Charakterschwächen in Other M, aber heißer wird Zero Suit Samus nicht mehr, als sie in Other M schon war. Zero Mission/SSBB Zero Suit Samus war zwar auch sexy und der Blick war noch etwas kühler, aber mittlerweile ist Other M ZS-Samus einfach ganz weit vorne, dank dieser Statue.
Diese Statue ist einfach nur der Hit!

rein vom design her war samus wahrscheinlich in other m die beste bisher.

aber der zero suit.. :ugly:
szenen wie bei (1:41) und (2:18) bitte in zukunft weglassen ebenso wie die typischen "team ninja proportionen", für ein DoA mag das ja gehen, aber es wird definitiv nicht dem hohen niveau von metroid gerecht.. danke!
die kommentare im video sprechen übrigens auch bände...

[video=youtube;UKgnz3FRUD8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UKgnz3FRUD8#t=101s[/video]

edit:
@icefox: :goodwork:, mp2 ist auch mein lieblingsmetroid. auch wenn ich heute wohl eher wieder MP1 einlegen würde.. die erfahrung beim ersten mal durchspielen war einfach intensiver in MP2, ich mag welten, wo man ständig den ernst der lage zu sehen bekommt wie eben in MP2 mit der schattenwelt und den ing.

das ende von MP3 war auch episch! gibt keinen besseren ort, um nach dem ende der mission über die vergangenen erlebnisse zu sinnieren als die skytown. das war übrigens auch die letzte szene, wo man samus noch den kopfgeldjäger-status abgenommen hat. die aktuelle samus wäre schon am ersten igler im originalen metroid gescheitert, bzw. heulend weggerannt.. :ugly:

@miles: dat japanisch.. du beherrschst die sprache doch, kannst du mal für mich übersetzen wieviel diese statue so kostet in CHF oder euronen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Übersetzung brauchst du nicht wirklich, einfach nur einen Währungsumrechner :P

ca. 40-45 Euro.

aber der zero suit.. :ugly:
szenen wie bei (1:41) und (2:18) bitte in zukunft weglassen ebenso wie die typischen "team ninja proportionen", für ein DoA mag das ja gehen, aber es wird definitiv nicht dem hohen niveau von metroid gerecht.. danke!
Ich glaube nicht, dass Team Ninja schuld ist; schau' mal die allerste Szene in Super Smash Bros. Brawl an, wo Samus eingeführt wird:
[video=youtube;6TSOh5R3hDo]http://www.youtube.com/watch?v=6TSOh5R3hDo[/video]
Zuerst siehst du die beine, dann den hintern und dann die Brüste. Oder hier (ab 1:11)
[video=youtube;6ueUMld-7VM]http://www.youtube.com/watch?v=6ueUMld-7VM[/video]

Damals hat es bloß niemanden gekümmert, weil es ein Spinn Off war. Wir hatten die Zeichen nicht rechtzeitig erkannt...

Ich glaube nicht, dass Team Ninja schuld ist; schau' mal die allerste Szene in Super Smash Bros. Brawl an, wo Samus eingeführt wird:
Damals hat es bloß niemanden gekümmert, weil es ein Spinn Off war. Wir hatten die Zeichen nicht rechtzeitig erkannt...
Die Zeichen erkannt hab ich schon das das "Konzept" vom Zero Suit eingeführt wurde. :shakehead:
Kann man nur hoffen das sie ihn in künftigen Spielen wieder weglassen oder Geschmackvoller darstellen.
Und am besten gleich wieder das Retro Design für den Anzug übernehmen

Jetzt wo ich szenen von ZSS aus Other M noch einmal sehe, sieht sie zwar bei weitem besser aus als die meisten ZSS, aber nicht besser als Zero Mission/SSBB-Samus. Die ZSS-Statue jedoch, die nach dem Other-M-Vorbild geschaffen wurde, sieht einfach großartig aus.
ZSS-Statue > Zero Mission/SSBB-ZSS > Other M-ZSS > alle anderen ZSS

Was ihr mit eurem ZS habt. Der ist seit dem Metroid-Remake offiziell canon.

Eine Übersetzung brauchst du nicht wirklich, einfach nur einen Währungsumrechner :P

ca. 40-45 Euro.

stimmt eigentlich, hab die zahlen iwie übersehen. danke trotzdem, der preis ist eigentlich akzeptabel, aber werd sie mir wohl trotzdem nicht holen. poste bitte pics sobald du sie hast, die sieht nämlich einfach edel aus. :)

Die Zeichen erkannt hab ich schon das das "Konzept" vom Zero Suit eingeführt wurde. :shakehead:
Kann man nur hoffen das sie ihn in künftigen Spielen wieder weglassen oder Geschmackvoller darstellen.
Und am besten gleich wieder das Retro Design für den Anzug übernehmen

ok, dann hat es meinetwegen schon bei ZM angefangen. das spezielle heranzoomen oder die fragwürdigen perspektiven sind aber erst seit other m bzw SSBB gang und gäbe, und das hat das ganze noch bedeutend verschlimmert. aber ja, dito, weglassen oder mehr geschmack bitte! sichtbare poritze und bouncing boobs müssen nun wirklich nicht sein.

allen die mehr zero sehen wollen würde ich eher zu sowas raten:
tumblr_lg1ambM3MI1qbat1wo1_500.jpg
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
meine hoffnung für die ip:

-die versager von team silicon werden abgezogen
-samus hält ihr maul und wird wieder der undurchschaubare kopfgeldjäger aus super metroid prime

figma samus und figma zero suit samus statuen jetzt vorbestellbar :awesome:
http://metroid-database.com/news-post.php?id=619

paar beispielbilder:
b70b1175ba6bf2f1ea9381ad7122a5bd.jpg

8db15c120d23df4ab7a72ee45ca94516.jpg
101a1af9d75052ec3e34b764ff7224b6.jpg

5e876b6f601f21ce1368d0c7481964c6.jpg
f77aae198efdeb0cbc6f95a8fccd7c21.jpg

eins muss man MOM lassen, das power suit design war schon sehr edel. dass man die statue auch noch selber verstellen kann ist klasse. einzig der waffenarm gefiel mir beim primedesign etwas besser. die zero suit statue hingegen.. naja.
Verdammt geil. Ich muss wirklich überlegen, ob ich da zugreife. Argh!

Ich habe heute auch diese schöne Poster von MP gefunden:
249297_1367593_ll.jpg
249296_12073291_ll.jpg
249294_4297452_ll.jpg
249243_16032605_ll.jpg
Ich weiß nur nicht, welches ich bestellen soll. :)

Wie geil :lol:!

Wollte ja eigentlich nur mal kurz in die VC-Version reinschnuppern ... und spielte Super Metroid dann gestern Abend doch direkt durch (brauchte ca. 4,5 Stunden)!

[video=youtube;ls5uo4xidwQ]http://www.youtube.com/watch?v=ls5uo4xidwQ[/video]

Einfach immer wieder ein tolles Spielerlebnis - die Steuerung per CCPro funktionierte auch super und die Atmo war mal wieder bombastisch (50 Zoll-HDTV + Anlage).

Eines der besten 2D-Spiele aller Zeiten, mit einem dramatischen Ende :goodwork:!

finde eig.dass die mp musik auf ihre electronische,schlagzeuglastige art schon sehr gelungen ist:sorry:
so gern ich instrumentalstücke mit gitarre höre,aber die sunken frigate gitarren version gefällt mir nicht :neutral:
(auch nicht diese fluch der karibik-mäßige bei 2:27)

sehr cooles bild und interessante interpretation!schwarz müssen die haare natürlich sein,wegen japan.doch nur in blond ist samus the truth :D
dennoch,wirklich sehr cooles bild!gibts sowas noch von anderen games?

Zurück
Top Bottom