Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Hoffentlich setzen die dann Metroid Dread um, wäre echt mal Zeit für ein 2D-Metroid.

Dementiert in welchem Sinn?
Dass das Spiel exisitiert hat ist sicher, IGN hat es schon gesehen (oder zumindest Teile davon)
Stimmt. IGN hat auch Kid Icarus mit nen realistischen Kid weit vor dem Entwicklungsbegin von Uprising gesehen.
Und soviele andere tolle Sachen, die nie geschehen sind oder enthüllt wurden. Warum? Weil IGN den Blick in die Multiversen hat. Nur blöd, dass es halt nicht immer auf uns zutreffen muss.

Dread kommt ja auch im Prime 1 Text vor, wenn ich mich nicht täusche - oder?

Das war in Prime 3. So dürfte es auch hinkommen, dass es nach Fusion spielen sollte.

Hier ein Bild:
metroid-dread-rumored-20070827041640058-000.jpg

Oder gabs in Prime 1 auch nen Hinweis?

Ach das muss doch nix mit Metroid Dread zu tun haben. Gibt auch einen Scan im Game wo "Conduit" drin steht und 2m weiter ein Scan mit "High Voltage" im Text. Hat Metroid nun was mit Conduit zu tun oder was? :ugly:

Ach das muss doch nix mit Metroid Dread zu tun haben. Gibt auch einen Scan im Game wo "Conduit" drin steht und 2m weiter ein Scan mit "High Voltage" im Text. Hat Metroid nun was mit Conduit zu tun oder was? :ugly:

Hier bitte.

2005/2006Edit href= Edit

Metroid Dread was first announced in the June 2005 issue of Game Informer, and further details emerged on the magazine's online forums. According to the forum moderators, the game was a 2D side-scroller being developed for the Nintendo DS, with its plot following the events of Metroid Fusion.[1][citation needed]

On September 19, 2005, IGN reported that Metroid Dread is being developed, but will not be formally announced for some time.[2] Nintendo had neither confirmed nor denied its existence.[2]

On February 17, 2006, the British Official Nintendo Magazine included Metroid Dread in their "Official Release Dates", listed under November 2006 as 'to be confirmed'. However, on March 16, 2006, in the second issue of the magazine, the game was marked with a vague 2006 release date, although ONM highlighted the ambiguity surrounding the game, and suggested to wait until E3 2006 for concrete information.

On October 7, 2005, the Nintendo-Next website reported that the game was cancelled though did not give its sources. However, on March 23, 2006, the website N-Sider reported that IGN editor Craig Harris was asked about Metroid Dread, and his response was that it was too early to show at E3 in 2005, but that it could be shown later that year. This shows a possibility that Metroid Dread had not been cancelled, and the cancellation could have been reported falsely by Nintendo-Next. [3]

The game failed to make an appearance at E3 2006 and no information was released on the status of the game for the rest of the year and into 2007.
2007Edit href= Edit

Metroid Dread once again failed to make an appearance at E3 2007. However, on August 27, 2007, IGN found a message in Metroid Prime 3: Corruption using Samus Aran's Scan Visor on a terminal in the Metroid Processing facility. The message states, "Experiment status report update: Metroid project 'Dread' is nearing the final stages of completion." It was once rumored by some that this was an implication that a "Metroid Dread" game was nearing completion, but on September 6, 2007, Nintendo denied the existence of Metroid Dread and said "Nintendo is not making the 2D Metroid at this point in time." though this does not rule out another 3D game, or "2.5D." It is likely that the scan data is merely a reference to yet another strain of Metroid research being conducted by Space Pirate scientists, and works as an in-joke for Retro Studios. One of the things missed out about this scan is that the screen next to the Dread scan says when scanned (in the English version) that the experiment failed and that the Dread project was a program by the Space Pirates to use Metroids as living batteries for their guns, which completely undermines the possibility of the 'Dread' project referring to a game.
2008Edit href= Edit

The Metroid Dread reference was removed in the Japanese version of Metroid Prime 3: Corruption only. [4] It now reads:

"Space Pirates data decrypted: Ordnance research and development progress report. The development of Dread-Class Turret is going well."
2009Edit href= Edit

In an interview, Yoshio Sakamoto confirmed that the recently released Metroid: Other M is not the long rumored project. Sakamoto also said that the game was real at some point and may eventually be released, but Other M is "something that's completely different". [1] [2]
2010Edit href= Edit

In almost every interview with Yoshio Sakamoto, he is asked about Dread and whether or not it existed. His answer is always that he wouldn't deny the existence of such a project, but that he didn't have any plans to release it soon.

Quelle: Metroid Wikia.

Wisst ihr warum Dread eingestellt wurde? Wegen Corruption. Sakamoto stört sich dermaßen an der Prime-Serie, dafür würde er sogar seine eigenen Visionen zerstampfen.

War es nicht Sakamoto, der die Geschichte von Metroid Prime umgeschrieben hatte? Ihr wisst schon, die ursprüngliche US Fassung, in der die Metroids nicht von senilen Vögeln nach Samus' Geburt erschaffen wurden, sondern von metroid Prime abstammen.
Es ist unglaublich, wie arrogant ein mensch sein kann, und wie viele ihn hier vergöttern.

War es nicht Sakamoto, der die Geschichte von Metroid Prime umgeschrieben hatte? Ihr wisst schon, die ursprüngliche US Fassung, in der die Metroids nicht von senilen Vögeln nach Samus' Geburt erschaffen wurden, sondern von metroid Prime abstammen.
Es ist unglaublich, wie arrogant ein mensch sein kann, und wie viele ihn hier vergöttern.

Die Handlung hat sich IMMER geändert. Die Förderation kam zB erst 2003 zu Stande und nicht im Jahr 2000, wie es in der Metroid II Anleitung steht. Ein Retcon halt. Face it.

@Miles: Dass das Spiel geplant war, weiß ich, aber das bedeutet noch lange nicht, dass der Scan in Prime 3 was damit zu tun haben muss xD

Ich find die Idee, dass die Chozo die Metroids erfunden haben eigentlich ganz OK. Mich nervt aber auch, dass die Chozo im Comic so "normal" rüberkommen. Die hatten immer etwas mystisches für mich :hmm: Da gefällt mir dann sogar die Sache mit Metroid Prime besser.

Weiß man denn wie die Chozo die Metroids genau erschaffen haben? Vielleicht haben sie auch mit der DNA eines anderen Lebewesens rumexperimentiert? Da könnte man evtl. auch noch was draus machen :D

@Miles: Dass das Spiel geplant war, weiß ich, aber das bedeutet noch lange nicht, dass der Scan in Prime 3 was damit zu tun haben muss xD

Ich find die Idee, dass die Chozo die Metroids erfunden haben eigentlich ganz OK. Mich nervt aber auch, dass die Chozo im Comic so "normal" rüberkommen. Die hatten immer etwas mystisches für mich :hmm: Da gefällt mir dann sogar die Sache mit Metroid Prime besser.

Weiß man denn wie die Chozo die Metroids genau erschaffen haben? Vielleicht haben sie auch mit der DNA eines anderen Lebewesens rumexperimentiert? Da könnte man evtl. auch noch was draus machen :D

Du hättest den Manga lesen müssen, die sind an sich sehr mystisch. :ugly: Und dazu wäre auch alles gesagt.

Ach komm, eine Jahreszahl VS einen gewaltigen Unterschied im Universum des Spiels.
Durch Sakamotos Comic kann es keine Metroid Spiele vor Samus' Geburt geben. Die Chozo sind nicht mehr die mystischen, hochentwickelten Wesen längst vergangener Zeiten, sondern nur noch senile Vogelmenschen die nichts tun können, außer eine Killermaschine zu bauen, die das ganze Universum in's Verderben stüzt. Oh, und wo wir schon dabei sind, Sakamoto sollte mal lernen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Das Wort "Metroid" kommt nicht aus der Chozosprache und bedeutet nicht ultimative Krieger, sondern vom griechischen Wort meteoros, was emporgehoben, hoch in der Luft bedeutet. Es ist eine Sache, sich ein Wort wie Qulat'chi-val auszudenken, aber wenn schon jeder Depp, der eine europäische Sprache beherrscht, merkt, dass es von einem echten Wort abgeleitet ist, sollte man vielleicht ein bisschen nachforschen.

Was man mystisch findet ist Ansichtssache und die Chozo im Manga sind's für mich nicht.

Die Umsetzung in Prime war ok da ja begründet wurde warum sie sich von all ihrer Technik abgewendet haben.

Zurück
Top Bottom