Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Das sowieso. Und mit dem Sound hast du absolut Recht
[video=youtube;QQCZIb0fbt8]http://www.youtube.com/watch?v=QQCZIb0fbt8[/video]

Dieser gleichmäßige Takt es Klopfens gibt dem Ganzen die nötige Würze. Inmitten dieser erhabenen Musik und diesem "Chor" (kling zumindest wie Stimmen) ist dieses mechanische, präzise Klopfen, das einen immer daran erinnert, dass man in einem technisch komplexen Labyrinth ist.

Das reicht aber nicht. Nintendo ist nicht drei Indy Typen, die einfach sagen können "tja, schade d'rum, dann schnallen wir eben den Gürtel enger". Nintendo ist eine Firma, die Angestellte bezahlen muss, und die einer Reihe von Investoren gehört. Wenn Nintendo nicht wächst, dann geht das Geld der Investoren den Bach runter und Iwta ist ganz schnell wieder seinen Job los.

Muhahaha!!

Iawata ist ganz schnell seinen Job los?? Vor allem weil Nintendo die letzten Jahre die Firma war, die am meisten Profit pro Angestellen machte - weltweit...

Und: so blöde sind die Aktionäre (ein kleiner Unterschied zu Investoren) auch nicht. WER soll denn dann den Job machen?

Iawata ist schon so eine Art Glücksfall für Nintendo - bevor die Aktionäre den "absägen", da müssten die erstmal einen Nachfolger haben. Und wieviele gibts denn die sowas überhaupt könnten?

Iwata macht seinen Job absolut großartig und hat Nintendo aus der denkbar schlechtesten zu der denkbar besten Position verholfen...
Er hat die Firma endlich an moderne Zeiten angepasst.

Keine Ahnung, was man an ihm so kritisieren kann, bisher :nix:

Was glaubst du warum Iwata schon einen mehrmaligen Preis als Best International Manager erhalten hat.

Habe mir in MP 1 nun den Gravity Suit geholt - einfach nur genial gemacht, dass man erstmal extrem zähflüssig durchs Wasser watet, läuft und springt, bis man den Gravity Suit endlich findet ;).

Immer wieder erstaunlich, wie man das exzellente 2D-Flair in die 3. Dimension übertragen hat!

Habe mir in MP 1 nun den Gravity Suit geholt - einfach nur genial gemacht, dass man erstmal extrem zähflüssig durchs Wasser watet, läuft und springt, bis man den Gravity Suit endlich findet ;).

Immer wieder erstaunlich, wie man das exzellente 2D-Flair in die 3. Dimension übertragen hat!

Das erinnert mich an eine gewisse Stelle bei Other M, die ziemlich stark in der Kritik von einigen Besserwissern steht :v:

@Mitch: Kannst dich wohl noch an die Beiträge während SM erinnern?^^ Du hast recht! Da könnt ich dir sogar vor dem Spielen sagen, dass es mein persönlich Tiefpunkt im ganzen Spiel sein wird, wenn man eingeschränkt wird. Gut aufgepasst. :goodwork:

Zum Thema Iwata: Er gibt Nintendo ein Gesicht und macht den Konzern menschlicher und symphatischer. Sony ist immer das stylische, gesichtlose Unternehmen. Daher wird Nintendo auch immer von mir bevorzugt. :)

...und natürlich weil sie einfach die besten Spiele in JEDER Generation spielen und dort die God Franchise -und der Grund, warum ich ein Spieler bin- Zelda zu Hause ist. :)

Welche Stelle bei Other M denn? Habe eure "Diskussionen" darüber nicht wirklich verfolgt ;).
würde mich auch wunder nehmen wer diese unterwasser-stelle aus other m kritisiert hat... ich jedenfalls nicht :D

bei diesem thema bekomme ich gleich wieder lust auf prime! der zeitruck ist im moment das einzige, was mich davon abhält...

Nichts gegen das, aber mich hat das in den Prime- und 2D-Teilen immer sehr aufgeregt, wenn man erst mal den Gravity Suit finden musste... hat das Spiel unnötig in die Länge gezogen. Dass man sich unter Wasser nur wie eine Schnecke bewegt, nervt imo -.-

Welche Stelle bei Other M denn? Habe eure "Diskussionen" darüber nicht wirklich verfolgt ;).

Naja, Samus rennt bei Other M durch das Lava-Level und bekommt erst danach ihre Varia-Suit freigeschalten...
... es ist exakt das selbe, nur in anderem Text verpackt.

Das Lavamonster hätte auch die Varia-Suit ausspucken können, macht keinen Unterschied.
Aber hier wurde halt wochenlang ein Unterschied draus gemacht :aehja:

Also ich find's clever. Zuerst meidet man das Wasser so sehr wie möglich, und plötzlich hat man den Gravity Suit und will dann absichtlich das Wasser erforschen. Bloß die Farbe ist :ugly:
Was glaubst du warum Iwata schon einen mehrmaligen Preis als Best International Manager erhalten hat.
Mensch, lest doch mal, was ich schreibe, im entsprechenden Kontext. Es ging darum, wenn Nintendo nicht die Wii, sodnern die Extreme Gamecentre Powerstation 3000 oder so was gebaut hätte.

Naja, Samus rennt bei Other M durch das Lava-Level und bekommt erst danach ihre Varia-Suit freigeschalten...
... es ist exakt das selbe, nur in anderem Text verpackt.

Das Lavamonster hätte auch die Varia-Suit ausspucken können, macht keinen Unterschied.
Aber hier wurde halt wochenlang ein Unterschied draus gemacht :aehja:

find das nice,dass man die gadgets nach und nach freigeschaltet bekommt.warum die aber erst locked sind,ist mir nicht ganz klar^^

find das nice,dass man die gadgets nach und nach freigeschaltet bekommt.warum die aber erst locked sind,ist mir nicht ganz klar^^

Bei manchen Dingen wie der Power Bomb oder Super Missles gibt es schon eine brauchbare Erklärung.
Aber bei Gravity Suit und Varia Suit ist es halt die Gameplay-Sache... Die beiden würden ja keinen Schaden anrichten.
Jedoch wollte man der bisherigen Serie wohl treu bleiben :nix:

Ich bilde mir derweil ein, dass Adam einfach nicht wollte, dass man zu früh in bestimmte Gebiete vorrückt, da man diese einfach nicht überlebt hätte. (Besonders bei der Power Bomb... )

Im Grunde ist es bei Other M was anders... Samus hätte aus irgendeinem anderen Grund, Amnesie, zu Hause vergessen oder Schlag auf den Kopf, auch alles verlieren können, man hat sich halt hierfür entschieden, damit man das auch etwas in die Handlung einbauen kann.

Aber egal, wie man es auch immer dreht und wendet: Es gehört sich halt in ein Metroid und deswegen war es wohl auch so drinnen.

Bei Metroid 5 wird der Spaß allerdings anders aussehen, denke ich...

Nichts gegen das, aber mich hat das in den Prime- und 2D-Teilen immer sehr aufgeregt, wenn man erst mal den Gravity Suit finden musste... hat das Spiel unnötig in die Länge gezogen. Dass man sich unter Wasser nur wie eine Schnecke bewegt, nervt imo -.-

Umso mehr freute man sich dann aber auf den Gravity Suit!
Ich fand das echt genial gelöst in Prime (und Prime 2)....

Umso mehr freute man sich dann aber auf den Gravity Suit!
Ich fand das echt genial gelöst in Prime (und Prime 2)....

Und was für 'ne Freude das ist, endlich den Gravity Suit in Händen zu halten... nur sind die meisten bis dahin von der trägen Unterwassersteuerung echt angepisst, was ich auch nachvollziehen kann xD

Bei manchen Dingen wie der Power Bomb oder Super Missles gibt es schon eine brauchbare Erklärung.
Aber bei Gravity Suit und Varia Suit ist es halt die Gameplay-Sache... Die beiden würden ja keinen Schaden anrichten.
Jedoch wollte man der bisherigen Serie wohl treu bleiben

Dass man die Suit-Erweiterungen bei bisherigen Metroids durch das Besiegen von Zwischen- und Endgegnern erhielt, war noch eine einigermaßen 'logische' Sache - man musste sie sich erst verdienen. Aber nun, wo Adam erst autorisieren muss, frage ich mich, weshalb er sie so in Gefahr bringt. Weiterhin ist es unlogisch, dass ihre in Super Metroid gefundenen Energie- und Reservetanks nicht ebenfalls durch Adam autorisiert werden müssen... wieso muss man die ebenfalls erst finden?

Aber egal, ich will nicht von "unlogisch" reden, wenn wir über Metroid reden... Other M macht es gut wie es ist, Punkt aus :v:

Stimmt eigentlich, was ist mit ihren Energietanks passiert... :nix:
Naja, in der Anfangssequenz hatte sie ja volle Tanks und alles. Aber durch den Hyperbeam wird sie die Tanks und die Missles wohl verloren haben.

Eigentlich hätte man damit auch gleich alles sprengen können an ihr, aber naja, Gameplay halt :kruemel:

Zurück
Top Bottom