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Mir gefällt das bisher gesehene überhaupt nicht. Hat mit Metroid einfach nix zu tun. Zu viel Aktion, zu pseudocool und null Atmosphäre. Irgend ein shooter mit Samus eben, nicht mehr und nicht weniger.
Da gabs ja intern grossen Stress in Form von Streit!Schlussendlich kann man das eh erst beurteilen, wenn man es mal (durch) - gespielt hat. Bisher gefällt es mir nicht, vllt liegt das aber auch daran, dass die das Castlevania schon so verhunzt haben und ich da einfach nix gutes erwarte.
Mal abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten (fps auf dem 3DS) bekommt Mirrors of Fate als relativ eigenständiges Game von mercurysteam imo gerade ein bissel zu viel Hate!![]()
Das Spiel wird schon gut werden....über den verwendeten Stil kann man sich sicher streiten (mir wäre Pixelart auch lieber) aber ich denke inkl. 3D Effekt wird das schon gut rüberkommen. Wichtig ist die Metroid DNA und dass es sich flüssig spielt und beides hatte das Gameplay aus dem Treehouse.
Der Hate kommt aufgrund der fehlenden Castlevania-DNA! Kürzlich erst jedes Castlevania-Metroidvania durchgezockt, aber das Mirrors of Fate fällt mMn eben negativ raus, aufgrund der fraglichen Designentscheidungen...
Wobei die Metroidvanias nun auch nicht mehr viel mit den eigentlichen Castlevanias zu tun hatten.
Mir gefielen die Teile auf dem NES/Mega Drive und SNES am besten und Super Castlevania ist bis heute mein absoluter Favorit.
Mir ist das zu God of War-ig! Zu sehr auf Kampf fokussiert, zu langsam! Das Castleroid-Gameplay flutscht nicht, die Sprünge sind zu vergebend, zu viele QTEs, Kanten blinken überall, Levelsystem enttäuschend...@Junkman: Sorry, aber das stimmt so einfach nicht! Mirrors of Fate ist ein Castlevania durch und durch....klassischer als die GBA Teile oder SotN aber dennoch ein Castlevania. Zudem hatte es einige interessante Ansätze, spielte sich überwiegend gut, war fordernd und sah auf dem 3DS inkl. 3D Effekt ziemlich gut aus (mal abgesehen von den fps....hat mich persönlich aber nicht so sehr gestört). Es war sicher nicht das beste Spiel der Reihe aber auch nicht so schlecht wie es immer gemacht wird....
PS: Und wie man am Gameplay aus dem Treehouse sehen konnte muss man sich bezüglich "Metroidvania" Elementen bei Samus Returns wohl keine Sorgen machen, wurde auch im Interview immer wieder betont. Die neuen Fähigkeiten fügen sich imo auch ganz gut ein.