3DS Metroid: Samus Returns (Metroid 2 Remake)

Ich habe vor 1 oder 2 Jahren zum ersten Mal Super Metroid durchgespielt. Laut der Spielzeitangabe der Wii U habe ich dafür knapp über 16 Stunden benötigt.

Wenn man das Spiel schon kennt geht es natürlich deutlich schneller.

Mir gefällt das bisher gesehene überhaupt nicht. Hat mit Metroid einfach nix zu tun. Zu viel Aktion, zu pseudocool und null Atmosphäre. Irgend ein shooter mit Samus eben, nicht mehr und nicht weniger.

Mir gefällt das bisher gesehene überhaupt nicht. Hat mit Metroid einfach nix zu tun. Zu viel Aktion, zu pseudocool und null Atmosphäre. Irgend ein shooter mit Samus eben, nicht mehr und nicht weniger.

?

Imo sieht es so aus, als ob es der 2D-Formel gut treu bleibt. Ausserdem bin ich mir sicher, dass es 'ne ansprechende Atmo haben wird, der Soundtrack wird von zwei Komponisten erstellt, die bereits bei Super Metroid dabei waren.

Schlussendlich kann man das eh erst beurteilen, wenn man es mal (durch) - gespielt hat. Bisher gefällt es mir nicht, vllt liegt das aber auch daran, dass die das Castlevania schon so verhunzt haben und ich da einfach nix gutes erwarte.

Schlussendlich kann man das eh erst beurteilen, wenn man es mal (durch) - gespielt hat. Bisher gefällt es mir nicht, vllt liegt das aber auch daran, dass die das Castlevania schon so verhunzt haben und ich da einfach nix gutes erwarte.
Da gabs ja intern grossen Stress in Form von Streit!
Hier sitzen im Team N-Mitarbeiter die das ganze Überwachen! Die werden auch nicht zulassen, dass ein Metroidvania dermassen verhunzt wird, wie Mirrors of Fate und die Uressenz im neuen Metroid bestehen bleibt....
Mach mir da überhaupt keine sorgen ^^

Ich vertrau einfach drauf, dass Nintendo Mercury Steam kräftig auf die Finger haut. Was man so im Treehouse zu sehen bekam sah auch wirklich fantastisch aus :goodwork:

Regt mich aber immer noch auf, dass es für den 3DS erscheint. Aber wie ich schon mal gesagt habe, gekauft wird es auf jeden Fall. Muss ich ja unterstützen. Kann aber sein, dass ich es nie spielen werde/kann :P

Mal abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten (fps auf dem 3DS) bekommt Mirrors of Fate als relativ eigenständiges Game von mercurysteam imo gerade ein bissel zu viel Hate! ;)
Das Spiel wird schon gut werden....über den verwendeten Stil kann man sich sicher streiten (mir wäre Pixelart auch lieber) aber ich denke inkl. 3D Effekt wird das schon gut rüberkommen. Wichtig ist die Metroid DNA und dass es sich flüssig spielt und beides hatte das Gameplay aus dem Treehouse.

Mal abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten (fps auf dem 3DS) bekommt Mirrors of Fate als relativ eigenständiges Game von mercurysteam imo gerade ein bissel zu viel Hate! ;)
Das Spiel wird schon gut werden....über den verwendeten Stil kann man sich sicher streiten (mir wäre Pixelart auch lieber) aber ich denke inkl. 3D Effekt wird das schon gut rüberkommen. Wichtig ist die Metroid DNA und dass es sich flüssig spielt und beides hatte das Gameplay aus dem Treehouse.

Der Hate kommt aufgrund der fehlenden Castlevania-DNA! Kürzlich erst jedes Castlevania-Metroidvania durchgezockt, aber das Mirrors of Fate fällt mMn eben negativ raus, aufgrund der fraglichen Designentscheidungen...

Der Hate kommt aufgrund der fehlenden Castlevania-DNA! Kürzlich erst jedes Castlevania-Metroidvania durchgezockt, aber das Mirrors of Fate fällt mMn eben negativ raus, aufgrund der fraglichen Designentscheidungen...

Wobei die Metroidvanias nun auch nicht mehr viel mit den eigentlichen Castlevanias zu tun hatten.
Mir gefielen die Teile auf dem NES/Mega Drive und SNES am besten und Super Castlevania ist bis heute mein absoluter Favorit.

Wobei die Metroidvanias nun auch nicht mehr viel mit den eigentlichen Castlevanias zu tun hatten.
Mir gefielen die Teile auf dem NES/Mega Drive und SNES am besten und Super Castlevania ist bis heute mein absoluter Favorit.

Du hast da schon Recht! Aber denoch ist es mittlerweile als Castlevanias 2ter Stil etabliert! Ich mag die Castleroids und sehe das Mirrors of Fate eher als Rückschritt an! Bei Metroid 2 glaube ich aber, dass man Metroids Metroidvania-Stärken beibehalten wird ^^

@Junkman: Sorry, aber das stimmt so einfach nicht! Mirrors of Fate ist ein Castlevania durch und durch....klassischer als die GBA Teile oder SotN aber dennoch ein Castlevania. Zudem hatte es einige interessante Ansätze, spielte sich überwiegend gut, war fordernd und sah auf dem 3DS inkl. 3D Effekt ziemlich gut aus (mal abgesehen von den fps....hat mich persönlich aber nicht so sehr gestört). Es war sicher nicht das beste Spiel der Reihe aber auch nicht so schlecht wie es immer gemacht wird....

PS: Und wie man am Gameplay aus dem Treehouse sehen konnte muss man sich bezüglich "Metroidvania" Elementen bei Samus Returns wohl keine Sorgen machen, wurde auch im Interview immer wieder betont. Die neuen Fähigkeiten fügen sich imo auch ganz gut ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Junkman: Sorry, aber das stimmt so einfach nicht! Mirrors of Fate ist ein Castlevania durch und durch....klassischer als die GBA Teile oder SotN aber dennoch ein Castlevania. Zudem hatte es einige interessante Ansätze, spielte sich überwiegend gut, war fordernd und sah auf dem 3DS inkl. 3D Effekt ziemlich gut aus (mal abgesehen von den fps....hat mich persönlich aber nicht so sehr gestört). Es war sicher nicht das beste Spiel der Reihe aber auch nicht so schlecht wie es immer gemacht wird....

PS: Und wie man am Gameplay aus dem Treehouse sehen konnte muss man sich bezüglich "Metroidvania" Elementen bei Samus Returns wohl keine Sorgen machen, wurde auch im Interview immer wieder betont. Die neuen Fähigkeiten fügen sich imo auch ganz gut ein.
Mir ist das zu God of War-ig! Zu sehr auf Kampf fokussiert, zu langsam! Das Castleroid-Gameplay flutscht nicht, die Sprünge sind zu vergebend, zu viele QTEs, Kanten blinken überall, Levelsystem enttäuschend...
Für mich der missglückte Versuch ne Brücke zwischen den beiden 2D-Castlevania-Stilen zu schlagen! Zudem rockt der Sound nicht und die eigentliche Castlevania-Storyline wird mit den Füssen getreten!
Hab kürzlich alle Castleroids (Bis auf Portrait of Ruins dafür aber + Super Castlevania und Rondo of Blood) innerhalb kürzester Zeit durchgezockt und dieses Spiel ist mir wirklich sehr Negativ aufgefallen! Ich meine durch das Kampfsystem punktet es mMn nichtmal in der Castlevania Machart 1-Region ...

Wird man eigentlich zum Zielen den rechten Stick des New 3DS benötigen oder kann man das Spiel auch ohne Einschränkung auf dem "alten" 3DS zocken? Für Metroid und das Mario & Luigi Remake wollte ich mir jetzt nicht extra die teuerste 3DS Revision kaufen.

Nein ist nicht erforderlich! Spiel funktioniert 100% mit dem normalen 3DS. Das 360° Zielen machst du nur im Stehen! Ich kauf mir dafür auch keinen überteuerten New 3DS XL....

Zurück
Top Bottom