3DS Metroid: Samus Returns (Metroid 2 Remake)

Limited Edition in Verbindung mit Metroid ist eine schlechte Kombination :D
 
Ich bin der totale Metroid noob (hatte die GC und Wii) und habe kein einziges der Games gezockt. Keine Ahnung wie, aber Metroid ist komplett an mir vorbeigezogen. Da ich aber noch beide Konsolen besitze, möchte ich das gerne nachholen. Welches der alten Spiele würdet ihr da so empfehlen?
 
Ich bin der totale Metroid noob (hatte die GC und Wii) und habe kein einziges der Games gezockt. Keine Ahnung wie, aber Metroid ist komplett an mir vorbeigezogen. Da ich aber noch beide Konsolen besitze, möchte ich das gerne nachholen. Welches der alten Spiele würdet ihr da so empfehlen?

Die beste chronologische Experience wäre:

1. Metroid Zero Mission (GBA)
2. Metroid Prime 1 (Wii/GC)
3. Metroid Prime 2 (Wii/GC)
4. Metroid Prime 3 (Wii)
5. Metroid Samus Returns (3DS)
6. Super Metroid (SNES)
7. Metroid Other M (Wii)
8. Metroid Fusion (GBA)

Ich wage stark zu bezweifeln dass du bis zum Metroid 3DS Release 4 Teile durchzockst, demnach könntest du zur Einstimmung Super Metroid durchspielen und dann den 3DS Teil als Prolog betrachten.

Einen der Prime Teile jetzt zu spielen würde nicht viel Sinn machen da die Storyline überhaupt nichts mit dem kommenden Metroid 2 Remake zu tun hat, das kannst du machen bevor Prime 4 rauskommt.
 
Ich bin der totale Metroid noob (hatte die GC und Wii) und habe kein einziges der Games gezockt. Keine Ahnung wie, aber Metroid ist komplett an mir vorbeigezogen. Da ich aber noch beide Konsolen besitze, möchte ich das gerne nachholen. Welches der alten Spiele würdet ihr da so empfehlen?

Spiel einfach Zero Mission (GBA) für den Anfang. Die Prime-Teile spielen zwischen Teil 1 und Teil 2 (der kommende 3DS-Teil) und können notfalls ignoriert werden.
 
Ich würde auch entweder Zero Mission oder Metroid Prime 1 in der Wii-Version empfehlen. Gibts beide im Wii U-eShop für wenig Geld :)

Super Metroid ist wahrscheinlich das Kronjuwel der 2D-Metroids, aber zum Einstieg würde ich doch lieber Zero Mission empfehlen, einfach weil es sich etwas flotter spielt und einsteigerfreundlicher ist. Super Metroid kann man immer noch früh genug spielen.
Und Metroid Prime 1 ist ohnehin eines der absolut besten Spiele aller Zeiten. Da kann man wenig falsch machen.

Musst dich also nur entscheiden, ob du zuerst 2D oder 3D spielen möchtest :D
 
Danke für die vielen Tipps :). Ich werde mich mal auf Amazon umschauen, was ich so finde :D.
 
Other M ist für die Story auch nicht unwichtig. Wichtiger als die Prime-Reihe sogar.
 
Ich werde mir die Special Edition holen, die wird zwar nicht billig sein, aber die Inhalte sind geil! :)
 
Ich bin der totale Metroid noob (hatte die GC und Wii) und habe kein einziges der Games gezockt. Keine Ahnung wie, aber Metroid ist komplett an mir vorbeigezogen. Da ich aber noch beide Konsolen besitze, möchte ich das gerne nachholen. Welches der alten Spiele würdet ihr da so empfehlen?

wenn Metroid Prime, dann am besten die Wii(U)-Versionen, die Steuerung ist richtig klasse mit Wiimote, und soweit ich weiß ist bei MP1+2 der Schwierigkeitsgrad in der MPTrilogy geringer als auf dem Gamecube
 
Ich würde auch entweder Zero Mission oder Metroid Prime 1 in der Wii-Version empfehlen. Gibts beide im Wii U-eShop für wenig Geld :)

Super Metroid ist wahrscheinlich das Kronjuwel der 2D-Metroids, aber zum Einstieg würde ich doch lieber Zero Mission empfehlen, einfach weil es sich etwas flotter spielt und einsteigerfreundlicher ist. Super Metroid kann man immer noch früh genug spielen.
Und Metroid Prime 1 ist ohnehin eines der absolut besten Spiele aller Zeiten. Da kann man wenig falsch machen.

Musst dich also nur entscheiden, ob du zuerst 2D oder 3D spielen möchtest :D

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass zum Einstieg in die Metroid Welt Zero Mission am besten geeignet ist.
Dieses Spiel hat mich letztlich so gefesselt dass ich es durchgezockt habe. Metroid Prime habe ich irgendwann aufgehört zu zocken obwohl ich es auch ganz cool fand. Ist aber ein generelles Problem bei mir. Zu viele games und zu wenig Zeit.
 
Ich würde auch entweder Zero Mission oder Metroid Prime 1 in der Wii-Version empfehlen. Gibts beide im Wii U-eShop für wenig Geld :)

Super Metroid ist wahrscheinlich das Kronjuwel der 2D-Metroids, aber zum Einstieg würde ich doch lieber Zero Mission empfehlen, einfach weil es sich etwas flotter spielt und einsteigerfreundlicher ist. Super Metroid kann man immer noch früh genug spielen.
Und Metroid Prime 1 ist ohnehin eines der absolut besten Spiele aller Zeiten. Da kann man wenig falsch machen.

Musst dich also nur entscheiden, ob du zuerst 2D oder 3D spielen möchtest :D

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass zum Einstieg in die Metroid Welt Zero Mission am besten geeignet ist.
Dieses Spiel hat mich letztlich so gefesselt dass ich es durchgezockt habe. Metroid Prime habe ich irgendwann aufgehört zu zocken obwohl ich es auch ganz cool fand. Ist aber ein generelles Problem bei mir. Zu viele Games und zu wenig Zeit.
 
wenn Metroid Prime, dann am besten die Wii(U)-Versionen, die Steuerung ist richtig klasse mit Wiimote, und soweit ich weiß ist bei MP1+2 der Schwierigkeitsgrad in der MPTrilogy geringer als auf dem Gamecube

Genau. Der normale Schwierigkeitsgrad der GC-Version ist bei der Wii-Version der Veteran-Modus. Lässt sich aber auch von Beginn an auswählen. Und "Veteran" ist auch definitiv der Schwierigkeitsgrad, den ich, selbst für Einsteiger, empfehlen würde. Der andere ist einfach nur lächerlich einfach.
 
Ich persönlich finde zwar, dass AM2R mit seinem pixellock besser aussieht, aber, sowie ich es bei dem ganzen Gameplay-Materialien herausleite, scheint sich wohl Samus Returns besser zu spielen. Ich freue mich schon auf das Remake und werde es mir Day One holen, auch wenn mir ehrlich gesagt die zu kurze Durchspielzeit der 2D Metroids von 3 bis 4 Stunde nicht gerade gefällt (bei Super bspw. was das mein größter Kritikpunkt). :)
 
Und in den 3-4h hast du natürlich auch gleich alles gefunden....?! :ugly:

Die Games sind doch auch für Speedruns ausgelegt....gibt ja sogar ne Belohnung wenn man es in einer bestimmten Zeit schafft, um es zu komplettieren benötigst du zumindest im 1.Run definitiv länger! Die Games sind für 2D Ableger ausreichend lang.

AMR2 mal komplett durchgespielt? Das ist für ein Fanprojekt ziemlich gelungen hat aber an so einigen Stellen Unzulänglichkeiten. Pixelart wäre mir auch lieber (verstehe auch nicht warum sich N da im 2D Bereich so gegen sträubt) aber mit dem 3D Effekt des 3DS kommt es ähnlich wie Mirrors of Fate sicher ziemlich gut rüber....Hauptsache es läuft flüssig. Das Gameplay sah aber definitiv danach aus!
 
Ich würde die kurze Spielzeit der Metroid-Games auch eher als positiven Faktor sehen. Beim ersten Durchlauf braucht man sowieso eher 6-8 Stunden als 3-4. Und danach lädt die kurze Spielzeit zu erneuerten Durchläufen ein.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich Metroid Fusion mittlerweile durch hab, aber das Spiel zock ich in der Regel mindestens einmal pro Jahr durch, einfach weil ich es mittlerweile sogar schon in unter zwei Stunden schaffe xD
 
Zurück
Top Bottom