Metroid: Samus Returns-Entwicklerstudio MercurySteam lobt Zusammenarbeit mit Nintendo: "Wir sind nun ein besseres Entwicklerstudio"
"
Nintendo ist ein einmaliger Hersteller, der einmalige Spiele entwickelt. Sie sind besonders. Sie sind einzigartig. Sie kümmern sich um Spiele. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass nach zwei Jahren 80% bis 90% all unserer Konversationen über Sachen waren, die Spielern wichtig sind. Nur die übrigen 10% bis 20% waren Gespräche über das Geschäft oder übliches "Publishing"-Zeug. Diese prozentuale Verteilung ist einzigartig für Nintendo. Wenn man eng mit ihnen zusammenarbeitet, versteht man, warum sie sind, wer sie sind. Ich möchte euch nicht belügen; sie fordern wirklich viel.
Sie verlangen dauerhaft das Allerbeste, immer, und mehr als das. Aber es war eine tolle Erfahrung.
Wir haben in der Vergangenheit mit anderen Herstellern zusammengearbeitet, mit Codemasters, mit Konami, und das waren deutlich andere Erfahrungen. Wir hatten tolle Erfahrungen mit Konami, aber Nintendo ist nochmal etwas anderes. Es gibt sehr, sehr viele Nintendo-Fans, welche keine anderen Spiele außer Nintendo-Spiele mögen. Nun verstehe ich komplett, wieso das so ist.
Es war uns eine Freude, wir haben viel gelernt. Um ehrlich zu sein, sie haben uns zu einem besseren Entwickler gemacht."
Quelle: NTower
https://www.ntower.de/news/48665-me...io-mercurysteam-lobt-zusammenarbeit-mit-nint/