Switch Metroid Prime Trilogy [Gerücht]

Die analogen Schultertasten des GC wurden Controller genutzt.
Ist eigentlich echt zum Kotzen, die größte Fehldesignentscheidung sind bei der Switch die nichtanalogen Schultertasten.
In Metroid Prime? Und wie genau?

@MrSalbe Ist halt ein Feature weniger bzw schlechter. Mir persönlich ists auch egal und würde sunshine lieber mit pro spielen trotzdem
 
Mein Beileid.

Sunshine ist es genau so unnötig wie bei der Prime Reihe. Es ändert sich fast nichts am Spiel. Das ist Klassik nitpicking.

Bei sunshine kann ich es viel mehr verstehen als bei Metroid Prime :streber:

Ich find es schon extrem nice die stärke des Strahls kontrollieren zu können. Klar hat man gesehen dass es ohne auch geht, aber wenn man auf alles verzichtet was nicht sein muss werden Games nicht besser.
 
Collection dieses Jahr? :popkorn:

Würde sie wirklich dieses Jahr erscheinen dann würde das bedeuten, dass MP4 für 2022 ready ist. :banderas:
 
Collection dieses Jahr? :popkorn:

Würde sie wirklich dieses Jahr erscheinen dann würde das bedeuten, dass MP4 für 2022 ready ist. :banderas:

Naja nich unbedingt.

Oktober 2021: MPT HD
März 2023: MP4

Würde ja auch funktionieren. Das muss ja nicht haargenau ein Jahr Abstand zwischen beiden sein ;)
 
Puh, Leute, ich dachte schon, es gibt endlich handfeste Neuigkeiten :ugly:
Dieses Jahr würde es auch wegen dem 35. Metroid Jubiläum Sinn machen, aber da hat Nintendo bei den letzten Malen die Serie auch nicht gewürdigt.
Bin trotzdem gespannt, ob wir bald endlich etwas sehen werden.
 
Ich habe das Gefühl, Nintendo Pflegt Marken wie Waverace, FZero, Metroid, Punchout oder Pilotwings nicht so leidenschaftlich, weil sie sich davon nicht so tolle Einnahmen wie von Mario und Zelda erwarten.

Das ist aber ein Teufelskreis, denn wenn sie diese Teile zu selten/überhaupt nicht mehr rausbringen und dann nicht von Top-Entwicklern machen lassen, ist es klar, dass das keine Superhits werden können.
 
Ich bezweifel leider irgendwie, dass wir MPTHD dieses Jahr bekommen werden. Ein 2D-Metroid scheint ja recht sicher zu kommen, allerdings wohl auch erst im zweiten Halbjahr. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein neues 2D-Metroid UND die MPT innerhalb von wenigen Monaten bringen.
 
Können wir den War Quatsch, dazu gehört sowohl "Gelben" als auch dass eine höhere Framerate oder Auflösung nur eine Anpassung wären, hier raus lassen?
 
Ich bezweifel leider irgendwie, dass wir MPTHD dieses Jahr bekommen werden. Ein 2D-Metroid scheint ja recht sicher zu kommen, allerdings wohl auch erst im zweiten Halbjahr. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein neues 2D-Metroid UND die MPT innerhalb von wenigen Monaten bringen.

Gehe ich auch von aus, auch wenn die MPT sich genug abgrenzt von einem 2D-Metroid.

Denke, Nintendo wird sich mehr auf Zelda konzentrieren und die Metroid-IP dieses Jahr mit diesem ominösen 2D-Metroid huldigen.

Mal abwarten, wie es dann kommt.
 
Gehe ich auch von aus, auch wenn die MPT sich genug abgrenzt von einem 2D-Metroid.

Denke, Nintendo wird sich mehr auf Zelda konzentrieren und die Metroid-IP dieses Jahr mit diesem ominösen 2D-Metroid huldigen.

Mal abwarten, wie es dann kommt.
Alle Metroids sind gewünscht
Aber die trilogie wäre der Hammer.
Vorallem möchte ich unbedingt nochmal teil 3 zocken, daich es bis jetzt nur ein einziges mal durchgespielt habe
 
Teil 3 fand ich damals auch gut, hat mir persönlich auch besser gefallen als der eher sperrige zweite Teil.
 
Der Port ist auch gar net so einfach.

Für den TV Mode könnte man die Pointersteuerung zwar mit gelegentlichem manuellen Zentrieren umsetzen aber für den Handheldmode müssen sie auf jeden Fall eine klassische Controllersteuerung einbauen. Klar Teil 1 und 2 kann man wieder die alte Steuerung verpassen (wobei die heute doch stark veraltet ist) aber für Teil 3 könnten wir eine Skyward Sword Situation haben. Vielleicht nicht ganz so krass wie bei Zelda aber es wird schon schwieriger als bei den anderen Teilen.
 
Der Port ist auch gar net so einfach.

Für den TV Mode könnte man die Pointersteuerung zwar mit gelegentlichem manuellen Zentrieren umsetzen aber für den Handheldmode müssen sie auf jeden Fall eine klassische Controllersteuerung einbauen. Klar Teil 1 und 2 kann man wieder die alte Steuerung verpassen (wobei die heute doch stark veraltet ist) aber für Teil 3 könnten wir eine Skyward Sword Situation haben. Vielleicht nicht ganz so krass wie bei Zelda aber es wird schon schwieriger als bei den anderen Teilen.
Aber im Prinzip hat man als Grundlage ja schon die Steuerung aus den Gamecubeversionen. Bei MP3 könnte man im Handheldmodus den Gyrosensor für die kleineren Aktionen (Schalter umlegen, etc.) verwenden.
 
Alle Metroids sind gewünscht
Aber die trilogie wäre der Hammer.
Vorallem möchte ich unbedingt nochmal teil 3 zocken, daich es bis jetzt nur ein einziges mal durchgespielt habe

Jupp, wenn es nach mir geht, kann 2021 gerne ein 2D-Metroid, die MP-Trilogie und MP 4 erscheinen :D ... aber ich drücke die Daumen, dass der 2D-Metroid-Teil 2021 erscheint und alles weitere wäre ein toller Bonus.
 
Zurück
Top Bottom