Switch Metroid Prime Remastered

Ich habe gestern mal bis zum Charge Beam gespielt und bin auch begeistert. Es sieht toll aus und auch die Steuerung funzt gut bis hierhin! :goodwork:Atmosphärisch ist es eh kaum zu schlagen, dabei fand ich das Anfangsgebiet noch gar nicht so genial damals. Auf Phendrana und Magmoor freue ich mich daher schon sehr :D

Ich muss mal etwas Kritik am Meisterwerk loswerden...

Jetzt einige Jahre später und beim 2ten durchspielen muss ich sagen es gibt gewisse Wegverbinder die hätte man sich auch sparen können... Ich bin mir nicht sicher ob diese Wege genutzt werden im Hintergrund Daten nachzuladen oder ob es wirklich nur für die Karte ist... aber vielleicht hätten es die Entwickler auch anders lösen können.

Vor allem weil Metroid noch ein Spiel ist, dass auf Backtracking setzt, wirken diese Passagen etwas lästig...

Dies als kleiner Makel dieses Meisterwerks...

Hast du ein konkretes Beispiel im Kopf für einen solchen Wegverbinder? :)
 
Ich habe gestern mal bis zum Charge Beam gespielt und bin auch begeistert. Es sieht toll aus und auch die Steuerung funzt gut bis hierhin! :goodwork:Atmosphärisch ist es eh kaum zu schlagen, dabei fand ich das Anfangsgebiet noch gar nicht so genial damals. Auf Phendrana und Magmoor freue ich mich daher schon sehr :D



Hast du ein konkretes Beispiel im Kopf für einen solchen Wegverbinder? :)
Ja Tialo war schon auf der richtigen Spur, dies ist mir vor allem auch in den Höhlen von Magmoor aufgefallen.

Aber diese kurze Zwischenstücke kommen eigentlich überall vor... Das sind diese Schlauch Elemente zwischen den grossen Räumen bzw offene Gebiete.

In der Regel läufts dahin hinaus... einmal zum Morphball zu wechseln und dann wieder hoch, oder es sind so 1-2 harmlose Gegner die nicht relevant sind.
Anderes Beispiel die Röhre ist gefühlt 50m lang und man wird kurz von einer Krabbeltierhorde überannt. Solche Bausteine sind immer und immer wieder vorhanden... z.T wiederholen sie sich auch....

Aber eben... bei 60Fps und kaum Ladezeiten ist es verschmerzbar aber Designtechnisch ein kleiner Kritikpunkt.
 
Wenn ich so überlege waren die "Schläuche" nicht zwingend zum Kaschieren von Ladezeiten, sondern wohl eher um das Wegschmeißen, des vorherigen Raumes zu kachieren. Letztlich wird mit Öffnen einer jeden Tür das Gebiet dahinter geladen. Wenn jetzt z.B. 2 recht große Räume aneinander hängen würden, blieben möglicherweise nicht genug Ressourcen übrig, um sowohl den aktuellen als auch den kommenden Raum darzustellen. Ist heute durch modernere Hard- und Software natürlich weniger ein Problem, war halt damals nicht gegeben.

Bin mir aber auch gar nicht wirklich sicher, wie in einem 3D-Metroidvania heutzutage noch deutlich größere Areale aussehen würden. Vermutlich ähnlich, wie in Dread, mit zwar größeren Räumen/Gebieten, aber gleichermaßen verwinkelt? Wer weiß. Bin sehr gespannt, wie sich dann MP4 von MP1 in Sachen Größe unterscheidet.
 
Die Chozoruinen haben wieder klares Wasser, Flaahgra ist besiegt und ich habe den Varia Suit wieder :goodwork: In den Höhlen von Magmoor habe ich dann gespeichert. Mein Gott, ist das Spiel gut gealtert. Kann nicht glauben, dass das 20 Jahre alt ist. Spielt sich imo absolut smooth, es bockt einfach! :)
 
Wer weiß. Bin sehr gespannt, wie sich dann MP4 von MP1 in Sachen Größe unterscheidet.

Ich hoffe sehr auf deutlich größere Gebiete und viel weniger Schlauch. Das ist in Prime schon etwas nervig, sich nur in diesen extremen engen Räumen zu bewegen. In größeren Gebieten könnte man wenigstens auch wieder coole Moves wie den Shinespark einbauen.
 
Schade das Spiel gerade durchgespielt
Ich wünschte es wäre noch länger gegangen.

Es ist ja kein Geheimnis das das Spiel mega ist, aber meine Güte, da muß ich nintendo absolut loben.
Die haben ne mega Grafik abgeliefert.
Mag sein das der Metroid Fanboy aus mir spricht, aber grafisch braucht sich der Titel hinter keinem der aktuellen Spiele verstecken :banderas:

Auch danke an Nintendo das sie nichts an dem Spiel verändert haben, das Meisterwerk wurde nicht verunstaltet, das Metroid Prime Gefühl wurde 1zu 1 wie zur Gamecube Zeit wiedergeben :goodwork:

Habe 19:45 Stunden Gebrauch und mir dabei natürlich viel Zeit gelassen.
Auch das hinweissystem wurde direkt von Anfang an ausgeschaltet :goodwork:

So jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen, nun gibt mir Metroid fucking Prime 2 Echoes :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird hier keine Spielzeit angezeigt?
Bild
 
Wohlgemerkt, ich bin kein einziges Mal gestorben :scan:
Damals auf dem Gamecube haben mich paar Bosse noch zum Verzweifeln gebracht xD
Also das Spiel war auf jeden Fall deutlich einfacher als ich es noch in Erinnerung habe :D
 
In denen war ich erst. Was genau ist da das Problem?

Du musst da jedesmal durch, wenn du nach Phendrana und zurück willst. Gibt eine Phase im Spiel, wo du fast direkt hintereinander vier- oder fünfmal hin und herrennen musst durch Magmoor, weil die Items immer abwechselnd in Phendrana und Chozo Ruins sind und man als nur hin und her geschickt wird durch die Höhlen von Magmoor, die als reine Verbindung dienen.

@JethroTull hatte dazu mal ein gutes Analysevideo gepostet, in dem auf das Spieldesign eingegangen wird.
 
Bin mir aber auch gar nicht wirklich sicher, wie in einem 3D-Metroidvania heutzutage noch deutlich größere Areale aussehen würden. Vermutlich ähnlich, wie in Dread, mit zwar größeren Räumen/Gebieten, aber gleichermaßen verwinkelt? Wer weiß. Bin sehr gespannt, wie sich dann MP4 von MP1 in Sachen Größe unterscheidet.

Wenn du das wissen möchtest, kannst du mal Prey (Arkane) spielen.
Das erinnert in einigen Aspekten sogar an Metroid Prime und ist einfach nur genial!
 
Die Chozoruinen haben wieder klares Wasser, Flaahgra ist besiegt und ich habe den Varia Suit wieder :goodwork: In den Höhlen von Magmoor habe ich dann gespeichert. Mein Gott, ist das Spiel gut gealtert. Kann nicht glauben, dass das 20 Jahre alt ist. Spielt sich imo absolut smooth, es bockt einfach! :)

Find ich auch, gestern wieder Progress gemacht, stand etwas auf dem Schlauch und hing etwas länger. Gameplay ist aber so smooth :D
 
Spoiler: Es ist nicht so toll :coolface:
Geschmackssache :) Mir hat es genauso gefallen. Vor allem die Endgegner fand ich sogar noch besser und es hatte damals technisch nochmal ne Schippe drauf gelegt. Dazu die herrlich düstere Atmosphäre und der Soundtrack <3 .
Ich hoffe sehr, dass es auch kommt, befürchte aber nicht, wenn vll als HD-Port.
 
Zurück
Top Bottom