Switch Metroid Prime Remastered

Ich hoffe auch, dass wir 2 und 3 in dieser Qualität bekommen. Sympathisch auch, dass Nintendo so tief stapelt und es Metroid Prime Remastered anstatt Remake nennt. Die Grafikengine ist ja komplett neu, alleine deswegen hätten viele andere Studios es als Remake betitelt.

Für mich ist Grafik natürlich nicht alles, aber die Atmosphäre ist eben nochmal etwas besser. Zugegebenermaßen ist es das erste Mal, dass ich Metroid Prime 1 spiele. Ich hatte nur den dritten Teil damals auf der Wii gehabt. Viele mögen den dritten nicht, aber mir hat er gut gefallen.
 

Hunters in HD + optionaler Dualstick-Steuerung?

Jupp, definitiv 😎✌️.

Ich hoffe auch, dass wir 2 und 3 in dieser Qualität bekommen. Sympathisch auch, dass Nintendo so tief stapelt und es Metroid Prime Remastered anstatt Remake nennt. Die Grafikengine ist ja komplett neu, alleine deswegen hätten viele andere Studios es als Remake betitelt.

Für mich ist Grafik natürlich nicht alles, aber die Atmosphäre ist eben nochmal etwas besser. Zugegebenermaßen ist es das erste Mal, dass ich Metroid Prime 1 spiele. Ich hatte nur den dritten Teil damals auf der Wii gehabt. Viele mögen den dritten nicht, aber mir hat er gut gefallen.

Eher wird der 2.Teil mehr negativ gesehen … den ich aber auch exzellent fand.
 
Alle geil (Hunters gehört nicht dazu), aber 2 ist gleichzeitig der anstrengendste und doch beste Teil.
Schon beim Gedanken daran den (und natürlich auch Corruption) hoffentlich ebenfalls in Remastered zu bekommen, vergesse ich Zelda, Starfield und alles andere.
 
Hunters in HD + optionaler Dualstick-Steuerung?

Jupp, definitiv 😎✌️.

Könnte man auch als Bonus Content in die Deluxe Trilogie packen, die es nach allen einzelnen Remasters vllt noch geben wird.

Das gehört zu Prime einfach dazu und ist zwar anders, auf seine Weise aber genau so gut wie die anderen Teile.
 
Echoes fand ich irgendwie zäh damals. Das hatte ein unfassbar gutes Design, aber ich hab mit diesen zwei Parallelwelten einfach iwann den Faden verloren und nicht mehr reingefunden. Darum habe ich den Teil auch nie beendet. Corruption war dann wieder zugänglicher und imo auch deutlich besser, kam an Teil 1 aber nicht mehr ran. :)

Morgen fahre ich hier mal in den MM und schau ob die Prime vorrätig haben! :goodwork:
 
Teil 2 ist Leveldesign in Perfektion. Gut, ein paar Orientierungshilfen würden dem Game Heute sicher gut stehen. Heftig ist es aber schon was Retro da abgeliefert hat. Das ist so perfekt ,bis in den kleinsten Winkel programmiert.
Was man auch ruhig ändern dürfte, ist das zu häufige respawnen der (ich glaube das war der Begriff) Dimensionspiraten. Die haben wirklich genervt, dagegen waren die Chozogeister aus Teil 1 noch richtig angenehm, überaus erträglich und vor allem schnell erledigt.
 
Teil 2 ist Leveldesign in Perfektion. Gut, ein paar Orientierungshilfen würden dem Game Heute sicher gut stehen. Heftig ist es aber schon was Retro da abgeliefert hat. Das ist so perfekt ,bis in den kleinsten Winkel programmiert.
Findest du echt? Woran machst du das fest?
MP 2 mag ich von der Trilogie am wenigsten. Kann aber auch daran liegen, dass ich das düstere Design, den Sumpf (überhaupt alle Sümpfe in Spielen) und auch die Festung so gar nicht mochte. Ich müsste es mal wieder spielen, ist schon lange her.
 
Was man auch ruhig ändern dürfte, ist das zu häufige respawnen der (ich glaube das war der Begriff) Dimensionspiraten. Die haben wirklich genervt, dagegen waren die Chozogeister aus Teil 1 noch wirklich angenehm, überaus erträglich und vor allem schnell erledigt.
Daran kann ich mich kaum noch erinnern, aber stimm dir jetzt einfach Mal zu.

Ich erinner mich aber noch sehr gut daran:


♥️
 
Daran kann ich mich kaum noch erinnern, aber stimm dir jetzt einfach Mal zu.

Ich erinner mich aber noch sehr gut daran:


♥️
Ist gemeinsam mit dem Sumpf davor, dass erste voran ich bei Echoes denke.
Neben Kraid's Lair der beste Track der gesamten Reihe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hunters hat mir leider gar nicht gut gefallen und kann gerne beim ds bleiben....
aber other m fand ich eigentlich echt geil! die story war echt beschissen, aber das spiel an sich fand ich cool und grafisch war es für wii verhältnisse völlig in ordnung.
aber da other m nicht zur prime trilogie gehört sehe ich für ein remaster schlechte karten
 
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber hatte es auch für die Wii und hat ziemlich gebockt. Gegen eine gepimpte Fasung davon hätte ich nichts.

Mit dem DS / 3DS hatte ich nur wenige Berührungspunkte. Meine Nichte hatte mir als sie noch jünger war komische Schmink- und Modespiele drauf gezeigt. Oder mich fotografiert und mich hübsch gemalt. xD
 
Hab nun die Space JUMP Boots. Wie lange ist das Spiel noch circa, online fund ich nur Walkthroughs mit an die 5 - 6 Stunden, ich Spiel jetzt schon 4 xD

Großartiges Game nur der erste Boss mit seinem Timing nervte mich etwas.
 
Hab nun die Space JUMP Boots. Wie lange ist das Spiel noch circa, online fund ich nur Walkthroughs mit an die 5 - 6 Stunden, ich Spiel jetzt schon 4 xD

Großartiges Game nur der erste Boss mit seinem Timing nervte mich etwas.

Das ist noch ganz am Anfang. Für den ersten Durchgang, ohne zu wissen was man tun muss, kann man schon 25-30 Stunden rechnen.
 
aber da other m nicht zur prime trilogie gehört sehe ich für ein remaster schlechte karten

Other M war so schlecht, dass es die Serie fast komplett gekillt hatte. Am besten lieber den Mantel das Schweigens über dieses schwarze Schaf der Reihe hängen und einfach bis in alle Ewigkeit drüber lassen.
 
Zurück
Top Bottom